MOLLY KATZ - RÜHR MICH NICHT ANLynn Marchette ist jung, schön und erfolgreich. Jetzt fehlt der Fernsehmoderatorin nur noch eins zum Glück: der richtige Mann
Und tatsächlich lernt sie kurz darauf den attraktiven Greg Alter kennen.
Er liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab, er hört ihr zu, schickt ihr Liebesbriefe und kleine Aufmerksamkeiten.
Und schon bald ist Lynn davon überzeugt, ihren Traummann gefunden zu haben.
Sie ahnt nicht, dass sich hinter der Maske des vollkommenen Liebhabers ein Mann verbirgt, der besessen ist von dem Wunsch, Frauen zu beherrschen und zu erniedrigen.
Und in Lynn hat er das gefunden, wonach er immer schon gesucht hat:
Das perfekte Opfer für einen teuflischen Plan!Frau kann echt froh sein, wenn sie nicht so ein Opfer wird!!!
Was Greg alles mit ihr angestellt hat, war schon heftig, der reinste Psychoterror.
Lynn ist eine sehr sympathische Protagonistin und ihr Leben steht kurz vor dem Umbruch. Sie ist schon erfolgreich, aber nun soll sie nach Hollywood mit ihrer Talkshow. Hier lernt sie auch Greg kennen. Diesen wunderbaren, gutaussehenden und doch kranken Mann, was sie natürlich noch nicht weiß.
Aber schon am ersten Abend, kommen sie sich ein wenig näher und Lynn ist fasziniert.
Greg besucht sie immer öfter in Boston und macht ihr Geschenke allerdings fordert er auch abartige Dinge von ihr, bei denen ich als Frau schon stutzig geworden wäre und man doch wieder sieht „Liebe macht blind!“
Nach einiger Zeit fühlt sich Lynn nicht mehr wohl und macht mit Greg Schluss…und da fängt der Terror erst richtig an. Es kommt zu diversen Vorfällen. Sie hat allerdings nicht nur das Problem mit Greg sondern auch mit Medikamenten,
wodurch es vielen schwer fällt ihr zu glauben, als sie diese Vorfälle meldet.
Nur einer glaubt und hilft ihr: Mike Delano…
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es liest sich auch prima.
Etwas Spannung, nicht zuviel, aber gut geschrieben.
Man kann gut nachvollziehen wie es Lynn geht und was sie empfindet.
Eigentlich möchte man sie in die Arme nehmen und trösten.
Das Buch nimmt auf den letzten 100 Seiten eine nichterwartete Wendung und ich war mehr als überrascht.
Denn mit dem was da kam hatte ich nicht gerechnet…
Sehr gut.
Den Schluss fand ich dann etwas kitschig, aber naja, irgendwas muß ich ja an dem Buch aussetzen