Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Markus Heitz - Judassohn  (Gelesen 755 mal)

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
Re: Markus Heitz - Judassohn
« Antwort #15 am: 18. März 2011, 17:12:48 »

@Tammy
Sanctum. Also eines der Werwolfbücher.

Mit Markus Heitz richtigen Fantasybüchern hab ich ja nix am Hut (aber seine Art von Fantasybüchern reizen mich auch nich) ich hab mal Versuchsweise die Zwerge angefangen und hab es dann entnervt abgebrochen. So richtig richtig begeistern kann er mich mit den Büchern die ich bisher insgesamt gelesen hab jedenfalls nicht.
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Tammy1982

• TAMKA-Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
  • Leserunden-Junkie
« Antwort #16 am: 18. März 2011, 17:16:37 »

@Tammy
Sanctum. Also eines der Werwolfbücher.

Mit Markus Heitz richtigen Fantasybüchern hab ich ja nix am Hut (aber seine Art von Fantasybüchern reizen mich auch nich) ich hab mal Versuchsweise die Zwerge angefangen und hab es dann entnervt abgebrochen. So richtig richtig begeistern kann er mich mit den Büchern die ich bisher insgesamt gelesen hab jedenfalls nicht.

OH ja, stimmt, hattest du geschrieben. Mh, dann denke ich fast wirklich, dass die Bücher von ihm dich wohl nie so vom Hocker reißen werden. Seine Fantasy-Bücher finde ich nämlich sehr gut. Nur bei "Blutportale"hat meine Begeisterung schon etwas abgenommen gehabt und bei "Judassohn" war bis jetzt der Tiefpunkt. "Sanctum" kenne ich nicht - nur die Begeisterungsstürme von anderen Lesern!  :breitgrins: :zwinker:

Liebe Grüße
Tammy  :winken:
"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden." (Franz Kafka)

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #17 am: 18. März 2011, 17:31:45 »

Joah Ritus war so Durchschnitt... mal schaun was ich dann von der Fortsetzung halte. (Sie steht auf meiner gemeinen und fiesen Nimue Liste, es wird also auf jedenfall einen Bericht geben *g*) Ich denk mal nicht das ich irgendeinen Roman von Heitz in die Hand genommen hätte wenn eben damals nicht die Lesetour gewesen wäre. Ich glaub ich war echt die Einzige die ausschließlich wegen der Band die dabei war hingefahren ist und von Heitz noch kein einziges Buch gelesen hatte *g*
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Aurora

• Bücherwürmchen
  • Mitglied
    • DarkAuroras kleine Bücherwelt
« Antwort #18 am: 29. November 2011, 19:46:41 »

Klappentext:
Sie glaubt, sie sei die Letzte ihrer Art: Theresia Sarkowitz, genannt Sia, ein „Kind des Judas“, uralt und ewig jung. Sorgfältig getarnt wacht sie über ihre Nachkommen, eine unschuldige junge Frau und ihr Kind, damit diese nicht dasselbe Schicksal erleiden wie sie – einst als Untote wiederauferstehen zu müssen. Doch dann taucht eine Gestalt auf, die seit Jahrhunderten nach Sia sucht. Eine Gestalt, deren Kräfte ausreichen, sie zu töten. Und die voll Rachedurst ist …
Der neue phantastische Thriller von Markus Heitz – die lang erwartete Fortsetzung der Kinder des Judas.

Meine Meinung:
Anfangs fand ich es etwas schwierig, in das Buch hineinzukommen. Es begann zwar mit Sia und alles war schicki, aber im zweiten Band dieser Reihe ändern sich nicht nur die Zeiten, sondern auch die Erzählperspektiven und viele Personen tauchen auf.  Hat man sich gerade an eine neue Person gewöhnt, ging es zur nächsten. Irgendwann kannte man die Hauptcharaktere natürlich besser und es wurde somit auch leichter, in die jeweilige Situation wieder hineinzukommen.
Das war auch der Punkt, an dem mich die Geschichte wieder fesselte. Der Schreibstil ist großartig, die einzelnen Charaktere gut durchdacht. Das Lesen machte Spaß.
Was ich an Judassohn auch gut fand, war, dass am Anfang alle Vampirarten einmal kurz erläutert wurden. Das hätte ich mir schon beim ersten Band gewünscht, dann wäre auch einem Vampir-Laien das Wort „Upir“ nicht gänzlich unbekannt gewesen ;) .
Ich freue mich schon jetzt auf den Abschluss dieser Trilogie. Die Taschenbuchausgabe von Judastöchter erscheint am 06. Januar 2012.

Ich gebe diesem Buch:
4ratten
~~ Das Leben ist viel zu kurz, um sich auch nur einen einzigen Tag zu langweilen. ~~
:leser: Buddenbrooks - Thomas Mann (330/638)
:leser: Das Buch der Namen (44/397)
gelesene Bücher 2012: 10
gelesene Seiten 2012: 3126
aktueller SuB: 905
http://auroraskleinebuecherwelt.wordpress.com/