liest: Douglas Adams - The Restaurant at the End of the UniverseNachdem Zaphod und Marvin von Arthur, Ford und Trillian, die in der
Heart of Gold festsitzen, getrennt wurde, hat er in der Zentrale des Verlags, der "Per Anhalter durch die Galaxis" veröffentlicht, für einigen Wirbel gesorgt. Dummerweise wurde nämlich eine Gebäudehälfte des aus zwei Türmen bestehenden Komplexes kurzerhand in den Schleppstrahl von einigen Kampfschiffen genommen, die auf der Suche nach Zaphod waren, und fliegt jetzt munter mit seiner Eskorte durch den Weltraum, während die andere Gebäudehälfte etwas verloren auf dem Planeten zurückbleibt. Am Ende der Reise erwartet Zaphod immerhin der Mann, der ihm einige Frage beantworten könnte und von ihm erfährt er auch, wo die
Heart of Gold samt ihrer sich immer noch langweilenden Besatzung abgeblieben ist.
Die große Wiedervereinigung bringt alle wieder zu dem Punkt zurück, wo sie am Anfang des Buches auch schon waren: man ist hungrig und will in das nächstbeste Restaurant. Gesagt getan, bringt sie der Schiffscomputer der
Heart of Gold geradewegs in das Restaurant am Ende des Universums, wo man jeden Abend den Untergang des Universums durch die Panoramafenster verfolgen kann, während man drin gesittet diniert. Die Idee des Restaurants ist geradezu genial - der Höhepunkt des Katastrophentourismus! Und die horrenden Preise kann man sich auch bequem leisten, wenn man in der Gegenwart einen Penny auf ein Bankkonto einzahlt, dann hat man zu dem Zeitpunkt, wenn das Universum endet, genügend Geld.

@Breña: Das hört sich interessant an, ich bin gespannt auf weitere Berichte!
Dito!

@Leen:
Viel Spaß beim Harry Potter Reread. Letzten Monat habe ich mir spontan den 7. Band aus dem Regal geholt und bin nochmals in die große Entscheidungsschlacht um Hogwarts eingetaucht.