Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Amazon-Vergütung  (Gelesen 347 mal)

Klassikfreund

• Mitglied
Amazon-Vergütung
« am: 27. August 2010, 12:25:53 »

Hallo,

ich habe eine Frage, falls ich per Amazon einen Artikel über Literaturschock kaufe? Welche Daten werden dir vom Kauf von Amazon mitgeteilt? Erfährst du den Amazon-Usernamen, den vollständigen Namen, oder (zusätzlich) seine Anschrift, seine E-Mail oder erfolgt die Abrechnung vollkommen anonym?

Schöne Grüße,
Thomas

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Amazon-Vergütung
« Antwort #1 am: 27. August 2010, 12:32:46 »

Hallo Thomas,

das passiert alles absolut anonym. Ich kann Dir gerne mal einen Screenshot machen über meine Infos: Da stehen ausschließlich die Produkte, die gekauft wurden, sortiert nach den Kategorien (Bücher, DVD, Musik, Elektronik usw.) Und dann natürlich die jeweiligen Preise für die Artikel.

ich habe eine Frage, falls ich per Amazon einen Artikel über Literaturschock kaufe? Welche Daten werden dir vom Kauf von Amazon mitgeteilt? Erfährst du den Amazon-Usernamen, den vollständigen Namen, oder (zusätzlich) seine Anschrift, seine E-Mail

Das wäre ja ganz schön bitter für Amazon, wenn sie diese Daten bekannt geben würden. Das wäre vielleicht einmal gutgegangen, aber dann hätte wohl der Datenschutzbeauftragte bei denen an der Haustür geklingelt  :zwinker:

Liebe Grüße
nimue
« Letzte Änderung: 27. August 2010, 12:34:18 von nimue »
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)