Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spontane Lesenacht - 13.08.2010  (Gelesen 2115 mal)

pankratz

• Mitglied
Re: Spontane Lesenacht - 13.08.2010
« Antwort #60 am: 15. August 2010, 13:03:01 »

Guten Mittag  :winken:

Nachdem ich es gestern leider doch nicht mehr geschafft habe wenigstens am Anfang mit zu lesen, werde ich mich Dir anschließen Annabas :smile:
Ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, dann habe ich Zeit zum Lesen.

Liebe Grüße
pankratz
SLW 2010   Ein-Wort-Titel   5/5

:leser: Stephenie Meyer - Twilight

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #61 am: 15. August 2010, 16:33:08 »

Hallo miteinander,

so, mein Vampirbuch "Racheengel" habe ich noch vor dem Mittagessen beendet.
Ich überlege noch, ob ich eine Rezi schreibe - in der deutschen Übersetzung sind die Bücher in jeweils zwei Einzelbände aufgeteilt, da würde ich jetzt sozusagen die erste Hälfte einer Geschichte rezensieren. Kommt mir irgendwie komisch vor.

Dann habe ich mit meinem Leserundenbuch "Würde" von Andrew Brown begonnen.

Den ersten Leseabschnitt habe ich gerade gelesen - es lässt sich gut an. Die Geschichte spielt in Kapstadt, vermutlich spielt das organisierte Verbrechen eine Rolle darin. Die Hauptpersonen sind ein Exilrusse, sein Anwalt und eine Flüchtlingsfamilie aus Nigeria. Ich bin gespannt, wie sich das alles zusammenfügen wird.

Bis später! Grüße von Annabas  :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Nicole89

• Mitglied
    • Bücherlabyrinth
« Antwort #62 am: 15. August 2010, 16:38:05 »

Meine Leselampe ist in dem Fall nicht wie eine Nachttischlampe sondern eine kleine (wirklich keine, groß wie ne hand, vllt. auch ein Tick kleiner), Batteriebetriebene Lampe die ich an mein Buch klemmen kann.

Das hört sich perfekt an. Wo bekommt man sowas her?

Guten Morgen!
Ich werde heute Zeit zum Lesen haben und hier noch etwas mitschreiben - vielleicht hat noch jemand Lust?

Grüße von Annabas  :winken:

Ich denke, ich werde auch wieder dabei sein  :smile:
www.buecherlabyrinth.blogspot.com

:lesen: "Purpurmond" von Heike Eva Schmidt

pankratz

• Mitglied
« Antwort #63 am: 15. August 2010, 16:56:44 »

Soo, ich werde wieder in Bevor ich sterbe von Jenny Downham weiterlesen

Tessa ist inzwischen bei einer anderen Tätigkeit  ihrer Liste. Sie hat sich allerdings in ihren Nachbarn verliebt und er auch in sie, doch das ist eine verzwickte Situation. Mal sehen wie es weitergeht.

@Annabas
Dein Buch hört sich sehr interessant an!

:winken:
« Letzte Änderung: 15. August 2010, 17:01:05 von pankratz »

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
« Antwort #64 am: 15. August 2010, 17:42:34 »

Ich schliess mich ein wenig an.

Mein aktuelles Buch(seit Wochen  :redface: )

Bernd Franzinger - Kindspech
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

Hanni

• olma naira
  • Mitglied
« Antwort #65 am: 15. August 2010, 18:04:47 »

Ich schließe mich euch an, bin ich doch sowieso am lesen heute. :smile:

In meiner Geschichte Haus der Vampire - Verfolgt bis aufs Blut von Rachel Caine ist so einiges geschehen. Claire ist Michaels Geheimnis, warum er sich nur Nachts blicken lässt, auf die Spur gekommen. Doch nur sie weiß über ihn Bescheid, die beiden Mitbewohner Shane und Eve haben keine Ahnung davon. Claire, die inzwischen wieder die Schule besucht, ist erneut Opfer eines Angriffs durch Monicas Leibgarde geworden. Danach hat Shane genug und schlägt einem der Vampire einen Deal vor. Denn ganz Morganville steht unter der Herrschaft von Vampiren, die Leute der Stadt müssen sich den Schutz vor ihnen mit einem monatlichen Blutzoll erkaufen. Wer dies nicht tut, ist Freiwild für sie.

Die Geschichte liest sich flott weg und es ist wirklich spannend bis jetzt. Wenigstens sind das mal keine Kuschelvampire.
Liebe Grüsse
Hanni

pankratz

• Mitglied
« Antwort #66 am: 15. August 2010, 20:24:19 »

Bei Bevor ich sterbe ist es zur Zeit doch ein wenig emotional. Tessa ist so langsam am Ende ihrer Liste angelangt. Es sind inzwischen nicht mehr so "einfache" Aufgaben, wie z.B Drogen nehmen, sondern vielmehr komplizierte Dinge, die nicht von heut auf morgen geschehen, wie z.B dass ihre Eltern wieder zusammen kommen sollen. Es sind jetzt nicht mehr viele Seiten bis zum Ende. Noch 75 Seiten. So langsam wird mir echt mulmig zu Mute, denn ich bekomme echt Angst vorm Ende.  :sauer:
Es ist gerade sehr spannend Jenny Downham kann echt verdammt spannend schreiben, ohne dass es als einziger Leidensweg beschrieben wird.
Schnell weiterlesen.
Bis später  :lesen:

Hanni

• olma naira
  • Mitglied
« Antwort #67 am: 15. August 2010, 20:39:26 »

Meine Leselampe ist in dem Fall nicht wie eine Nachttischlampe sondern eine kleine (wirklich keine, groß wie ne hand, vllt. auch ein Tick kleiner), Batteriebetriebene Lampe die ich an mein Buch klemmen kann.

Bei uns gab es die früher mal in der Buchhandlung. Allerdings suche ich jetzt schon länger nach einer, da ich mir damals leider keine gekauft habe. Aber für Abends draußen oder so wäre das bestimmt super praktisch.

In meinem Buch "Haus der Vampire" geht es spannend weiter, nun ist auch noch ein Medium aufgetaucht. Sie ist Eves Freundin und bei den Jungs nicht gerade beliebt. Und gleich gibt es eine Séance. Ich frage mich nur, was das für Auswirkungen auf Michael hat, denn um den scheinen sich die Visionen des Mediums zu drehen...
Liebe Grüsse
Hanni

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #68 am: 15. August 2010, 21:00:20 »

Bei uns gab es die früher mal in der Buchhandlung. Allerdings suche ich jetzt schon länger nach einer, da ich mir damals leider keine gekauft habe. Aber für Abends draußen oder so wäre das bestimmt super praktisch.

Ich habe das mal als Werbegeschenk bekommen, allerdings noch nie benutzt, weil ich sie immer zuhause liegen lasse.
Allerdings habe ich das mal gesehen, scheint wirklich praktisch zu sein.

Mein Buch Würde von Andrew Brown liest sich richtig spannend. Allerdings tun sich natürlich wieder riesige Wissenslücken in Bezug auf afrikanische Geschichte auf ...  :redface:

Grüße von Annabas   :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

pankratz

• Mitglied
« Antwort #69 am: 15. August 2010, 21:36:06 »

Ich habe gerade Bevor ich sterbe beendet. An dieser Stelle möchte ich aber natürlich nichts zum Ende verraten.
Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass es ein sehr gut geschriebenes Buch ist, dass einen richtig fesselt. Jenny Downham gelingt es, dem Leser das Gefühl zu geben direkt bei den Geschehnissen dabei zu sein.

Eigentlich wollte ich gleich noch ein anderes Buch lesen, doch ich befürchte ich muss erstmal eine kleine Pause machen(und wenn es nur bis Morgen ist), da mir im Moment noch zu viele Dinge zu dem Buch im Kopf rumschwirren.
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend  :winken:

Nicole89

• Mitglied
    • Bücherlabyrinth
« Antwort #70 am: 15. August 2010, 21:49:40 »

Veronika hat durch ihren Schlaftablettenmissbrauch ihrem Herz Schaden zugefügt und wartet nun in der Psychatrie auf ihren Tod. Doch langsam fängt sie an, Lebenslust zu entwickeln, na wenn das mal nicht zu spät ist...
Die Protagonistin ist mir sehr sympatisch... sie arbeitet auch in der Bibliothek  :zwinker:

Coelho schreibt irgendwie immer so richtig philosophisch, das gefällt mir total gut.
www.buecherlabyrinth.blogspot.com

:lesen: "Purpurmond" von Heike Eva Schmidt

Viky

• Geschichtensammlerin
  • Mitglied
« Antwort #71 am: 19. August 2010, 12:56:42 »

Ich glaube, die habe ich vor ein paar Jahren für ein zwei Euro in so einem Billigladen in der Stadt besorgt.

:leser: Philip Pullman
 :buecherstapel: SuB 32