Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Weltenwandler-Lesenacht: 07. August 2010

Autor Thema: >> Spezial-Weltenwandler-Lesenacht ~ 07.08.2010  (Gelesen 871 mal)

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
Re: >> Spezial-Weltenwandler-Lesenacht ~ 07.08.2010
« Antwort #15 am: 07. August 2010, 23:41:54 »

So, da bin ich wieder, Tee nachschenken und posten:

Mit Hexenkammer habe ich heute abend glaube ich einen echten Glücksgriff gemacht! :klatschen: Das Buch ist so klasse! Um ihre Krankheit auszukurieren muss Freyja ja in eine winzige Hitzekammer, in der sie 20 Tage liegen und schwitzen muss. Und sie hat aber schreckliche Angst vor Spinnen. So sitzt Lapidus am Morgen des dritten Tages nichts ahnend vor seinen Versuchen (er konnte jetzt schon vier Tage nicht experimentieren - schrecklich!), bis er plötzlich einen Schrei hört. Direkt über Freyjas Gesicht sitzt nämlich ein besonders schönes achtbeiniges Exemplar. Und wie Wolf Serno beschreibt, wie der schon etwas betagte und immer sehr ordentliche und vornehme Alchemist "mit ruderndern Armen" durchs Haus zu ihr läuft, dann wie wild den Schlüssel sucht... Einfach genial!  :lachen:

@Annabas: Ja, leben wollte ich zu dieser Zeit auch nicht, aber ich würde gerne mal einen kleinen Ausflug dahin unternehmen und so einige Leute kennen lernen... Ach ja, solche Spaziergänge kenne ich auch! Früher, als wir gerade erst hierher gezogen waren, haben wir uns öfter im Wald verlaufen. :rollen:

Lg,
Sookie
Statistik '12
Bücher: 3
Seiten: 1128
   Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #16 am: 08. August 2010, 08:42:20 »

Hallo miteinander,    :morgen:

leider habe ich gestern doch schnell schlapp gemacht - aber das Buch war nicht dran schuld!
Da lese ich heute weiter - draußen regnet es und der Himmel ist grau, also gibt's einen Lesesonntag.

Grüße von Annabas  :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #17 am: 08. August 2010, 11:01:46 »

Aus meinem Leseabend wurde leider nichts, Kopfschmerzen haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso schöner, dass es bei euch (bzw. in euren Büchern) hoch hergegangen ist! :zwinker:

Viele Grüße
Breña
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

Tess

• Mitglied
« Antwort #18 am: 08. August 2010, 12:57:18 »

Bei mir ist es leider auch nichts geworden mit em Mitlesen, bin später nach Hause gekommen als gedacht  :grmpf:
:leser:  Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.  :leser:
-arabisches Sprichwort-

Hanni

• olma naira
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 08. August 2010, 15:42:05 »

Ich bin gestern auch nicht mehr zum lesen gekommen, dafür hab ich noch "Die Brücken am Fluss" auf ARD geschaut :herz: . Aber heute ist das Wetter auch nicht so prickelnd, von daher werde ich den Rest des Tages mehr oder weniger mit Lesen verbringen.
Liebe Grüsse
Hanni