Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Neue Beiträge aus spontaner Diskussion  (Gelesen 1282 mal)

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
Neue Beiträge aus spontaner Diskussion
« am: 04. Juni 2005, 23:30:26 »

Hi nimue!

Du hast gestern Bartlebooths/Toths Ratzinger-Diskussion in ein eigene Topic gepackt mit dem Vermerk, dass man in solchen Fällen eigene Threads aufmachen soll.
Nur stehe ich jetzt vor einem ähnlichen Problem: Im Thread "Eure zuletzt gekauften Bücher" (schon wieder) ist evtl. grade eine Diskussion über die Lustigen Taschenbücher mit Donald Duck und Co. am entstehen. Und vielleicht hat sichs auch mit meinem letzten Posting.
Mein Problem: Wenn ich jetzt ein Topic aufmache mit dem Titel "Lustige Taschenbücher" dann gehen ja die bisherigen Postings zum Thema verloren. Was soll ich nun tun? Eine Zusammenfassung schreiben was bisher geschah oder etwa Ingroscha und Capesider im ersten Posting zitieren?
Weil dem Normaluser die Möglichkeit fehlt, Beiträge abzutrennen und zu verschieben, wird die Sache kompliziert.
Hast du (oder jemand anderes) eine Idee, wie man solche Fälle am elegantesten löst?

Gruss

Alfa Romea
Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

valkyrja

• Seltsame Person
  • Mitglied
    • Das Buchforum
« Antwort #1 am: 04. Juni 2005, 23:35:50 »

sowas kann nur ein moderator und administrator machen. der kann ein neues thema nur aus den entsprechenden beiträgen erstellen.
einfach drauf ansprechen, was ja mit dem thema hier passiert ist und abwarten ;)
dann gehen auch keine beiträge verloren und niemand muß was nochmal sagen.
SuB: 14 Bücher / 8.220 Seiten
Gelesen 2011: 15 Bücher / 6.189 Seiten :lesen:

Zur Zeit lese ich:
"?" von ?

Marypipe

• Gast
« Antwort #2 am: 04. Juni 2005, 23:40:31 »

Hi Alfa

Tja, als Valkyrja den Beitrag schrieb, war ich schon dabei, dafür ein eigenes Thema zu machen! Na wenn das nicht schnell genug ist!  :breitgrins:

Also, wenn ihr irgendwas in der Art habt und wollt lieber ein eigenen Thread dafür, dann sagt mir oder nimue einfach Bescheid. Ihr könnt auch schon ein eigenen Thread erstellen und mir dann einfach sagen, dass ich bestimmte Beiträge rüberschieben soll (wenn mir nicht schon von selbst auffällt). Alles kein Problem. Wird dann gemacht.

Viele Grüße,

Marypipe

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #3 am: 04. Juni 2005, 23:40:41 »

Danke fürs Abtrennen, Marypipe!

So kann mans natürlich auch machen, aber das gibt dann wieder mehr Arbeit für die armen Moderatoren... Bin für weitere Ideen/Vorschläge zu haben!

Gruss

Alfa Romea
Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

valkyrja

• Seltsame Person
  • Mitglied
    • Das Buchforum
« Antwort #4 am: 04. Juni 2005, 23:45:33 »

öhm... das mit "wenn ihr beiträge aus einem thema gerne in einem neuen drinnen haben wollt, macht einfach schon mal einen thread auf... ich verschieb das dann da rein"...
beachtet, daß dann die beiträge aus dem alten thread über dem neuen stehen, weil sie ja nach erstellungsdatum (wann sie geschrieben wurden) sortiert werden. das kann dann in der reihenfolge schon mal blöd klingen ;)
da würde ich doch lieber warten, bis der neue thread mit den beiträge da ist bevor ich weiterschreibe... oder so...
na, nur ´ne anmerkung ;)

Zur Zeit lese ich:
"?" von ?

Marypipe

• Gast
« Antwort #5 am: 04. Juni 2005, 23:50:31 »

Ja, hast recht, Valkyrja, ich dachte ja nur, falls ichs nicht blicke, dann sollen sie entweder was sagen oder halt schon einen auf machen. Logo das mit der Reihenfolge...Aber kann man den ersten Beitrag dann nicht irgendwie editieren, derjenige, der ihn erstellt hat? Oder ich? (Das ist ne kleine Einführung einschreibe?!)

Grüße,

Marypipe

PS: Sagt mir einfach mal bescheid, wenn ihr sowas habt

valkyrja

• Seltsame Person
  • Mitglied
    • Das Buchforum
« Antwort #6 am: 04. Juni 2005, 23:54:03 »

na, der erste beitrag ist ja dann nicht der erste... öh...
wenn alfa nun schon ein thema aufgemacht hätte von wegen "hier soll über ltb diskutiert werden." und dann die beiträge aus dem "zuletzt gekaufte bücher" dahin verschoeben werden, dann steht der nicht mehr ganz oben... so mein ich.
ich find so funzt es ja nun auch... das wirkt doch so als wenn das thema von anfang an extra war... na, muß man dann auch immer situationsbedingt sehen. man kann natürlich den beitrag, der nach dem teilen und neues thema machen, ganz oben steht, noch editieren.

Zur Zeit lese ich:
"?" von ?

Marypipe

• Gast
« Antwort #7 am: 04. Juni 2005, 23:59:07 »

Ja, genau das meinte ich. Mir ist schon klar, dass der erste Beitrag nicht mehr der erste ist, wenn ich aus nem anderen Forum welche da rein manövriere, aber man könnte den ja noch nachträglich editieren.

Aber im Moment sieht das ja auch nicht wirklich schick aus, da ja auch nur Beiträge verschoben wurden und kein richtiges Eingangsposting geschrieben wurde....Hach naja, die sind ja jetzt zufrieden und in Zukunft machen wir das halt einfach so, dass ihr mir Bescheid sagt!

Grüße,

Marypipe :winken:

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #8 am: 05. Juni 2005, 07:15:40 »

Huhu,

valkyrja hat recht: Die Beiträge werden in der Reihenfolge des Datums und der Uhrzeit sortiert. Und die Daten kann man leider nicht editieren :-)

So wie Marypipe es jetzt gemacht hat, ist es wirklich die beste Lösung. Leider hat der Trennen-Mod einen Bug, weshalb es manchmal gar nicht so einfach ist, die Themen richtig zu trennen. Aber Marypipe hat das ja prima gemacht :-)

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

valkyrja

• Seltsame Person
  • Mitglied
    • Das Buchforum
« Antwort #9 am: 05. Juni 2005, 09:16:14 »

oh, wieso? was hat der mod denn?

Zur Zeit lese ich:
"?" von ?

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #10 am: 05. Juni 2005, 09:26:41 »

Hallo valkyrja,

ehm...das weisst Du doch (Du hattest mich darauf schon aufmerksam gemacht). Wenn ein Thread zu lange ist, dann kann nicht mehr ordentlich getrennt werden.

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)