Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Clavell - Shogun: 13. November 2010

Autor Thema: James Clavell - Shogun  (Gelesen 1362 mal)

Zara

• Lesende Mama
  • Mitglied
Re: James Clavell - Shogun
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2010, 18:34:12 »

Hallo Bluebell,

danke für den Tipp mit der Doku. Das hätte ich bestimmt verpasst.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Du erstmal "nur" reinliest - ich habe ja die Hoffnung, dass es Dich nicht mehr loslässt und Du bis zum Schluss dabei bist  :breitgrins:
Liebe Grüße, Zara

Mein SuB   :sonne:  Weltreise-Liste

Mara

• Tagträumerin
  • Mitglied
  • Carpe Noctem
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2010, 19:16:48 »

Hallo,

wenn ihr mich wollt, bin ich gern bei eurer Leserunde dabei!  :breitgrins:
Tread lightly, love deeply and live joyfully, for we are stalked by time and shadows. (A. J. Dalton)

Zara

• Lesende Mama
  • Mitglied
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2010, 19:22:16 »

Juhu, es werden immer mehr  :klatschen:  Ich freu mich schon total!
Liebe Grüße, Zara

Bluebell

• Mitglied
« Antwort #18 am: 02. November 2010, 10:50:26 »

Ich hätte nichts dagegen, wenn Du erstmal "nur" reinliest - ich habe ja die Hoffnung, dass es Dich nicht mehr loslässt und Du bis zum Schluss dabei bist  :breitgrins:

Hihi, das kann natürlich passieren.  :zwinker:
Ich werde also auf jeden Fall mal mit euch starten. Die Doku konnte ich mir leider erst bis zur Hälfte ansehen, werde die zweite halbe Stunde noch nachholen. Ich muss aber zugeben, dass mich die faszinierenden Aufnahmen japanischer Burgen, Tempel, Gärten, Wohnräume etc. mehr gefangen genommen haben als die Thematik rund um den Feldherrn selbst ... :redface:
"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

Zara

• Lesende Mama
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 02. November 2010, 13:38:46 »

Ich konnte die Doku bisher auch nicht ansehen, da mein Sohn einfach nicht ins Bett gehen wollte....  :rollen:
Aber heute Abend wird es hoffentlich klappen (aber dann leider nur über den kleinen PC-Bildschirm).
Liebe Grüße, Zara

Zara

• Lesende Mama
  • Mitglied
« Antwort #20 am: 02. November 2010, 21:55:12 »

Sooo jetzt konnte ich endlich die Doku sehen. Hui da gehts vielleicht zur Sache bei den Japanern, ist wirklich total spannend.
Nachdem ich mich noch nie wirklich mit Japan beschäftigt habe, hat mir der Film schon mal einen kleinen Einblick gegeben, auf was ich mich mit "Shogun" einlasse.

Ich freue mich jetzt umso mehr auf den Beginn der Leserunde!  :klatschen:
Liebe Grüße, Zara

insekt

• Gast
« Antwort #21 am: 03. November 2010, 13:49:06 »

Super 2 mehr! Und es ist doch kein Problem Bluebell. Ich werde auch nicht so zum lesen kommen, das weiß ich jetzt schon. Mir steht ein Umzug und viele kleinere und größere Probleme bevor. Ich hoffe aber trotzdem mit der LR mithalten zu können...

Mira

• Mitglied
« Antwort #22 am: 03. November 2010, 18:24:20 »

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.  :winken:
Das Buch liegt hier bereit und es spricht eigentlich nichts gegen die Leserunde!
Wie viel und wie schnell ich zum Lesen komme, wird sich dann zeigen, aber da bin ich ja nicht die einzige. Kurz, ich bin dabei!
In an age when growing numbers of people tend to think dangerously alike, art's capacity to suspend, even for a moment, our habitual ways of seeing may well prove to be of its greatest value.

bella*

• Weltenbummlerin
  • Mitglied
« Antwort #23 am: 03. November 2010, 19:13:36 »

Okay, auch ich melde mich mal wieder zu Wort! :( Aufgrund meines Kaufrausches am Wochenende sieht es mit Shogun momentan eher schlecht aus. Ich denke, ich werde mich von dieser Leserunde abmelden müssen. Schade...
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." - Mark Twain

:lesen:
Andreas Altmann - Unterwegs auf einem einsamen Kontinent
Al Gore - Wege zum Gleichgewicht

SUB-Wichteln: 7/8 ~ Autoren A-Z Liste: 24/26 ~ SLW 2012: 0/10 ~ SLW Wien 2012: 1/5 ~ TAMKA 2011/2012: 2/5

insekt

• Gast
« Antwort #24 am: 03. November 2010, 23:59:30 »

? Was hat denn der Kaufrausch mit der LR zu tun? :zwinker:

bella*

• Weltenbummlerin
  • Mitglied
« Antwort #25 am: 04. November 2010, 09:49:41 »

? Was hat denn der Kaufrausch mit der LR zu tun? :zwinker:

Ich besitze das Buch leider noch nicht und müsste es wohl kaufen. :( Und momentan schaut es dann doch wieder eher schlecht aus geldtechnisch...
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." - Mark Twain

:lesen:
Andreas Altmann - Unterwegs auf einem einsamen Kontinent
Al Gore - Wege zum Gleichgewicht

SUB-Wichteln: 7/8 ~ Autoren A-Z Liste: 24/26 ~ SLW 2012: 0/10 ~ SLW Wien 2012: 1/5 ~ TAMKA 2011/2012: 2/5

insekt

• Gast
« Antwort #26 am: 11. November 2010, 18:34:03 »

Hi Leute, ich werde definitiv erst im Dezember mit dem Buch anfangen können, denn im moment komme ich zu gar nichts und das wird sich die nächsten 3 Wochen auch nicht ändern. Sorry...

Bluebell

• Mitglied
« Antwort #27 am: 12. November 2010, 10:26:10 »

Hi Leute, ich werde definitiv erst im Dezember mit dem Buch anfangen können, denn im moment komme ich zu gar nichts und das wird sich die nächsten 3 Wochen auch nicht ändern. Sorry...

Angesichts von rund 1000 kleingedruckten Seiten habe ich den Verdacht, die Leserunde wird dir bis Dezember nicht davongerast sein.  :breitgrins:

Die Doku hat sich bei mir übrigens auch bei 2 weiteren Versuchen immer so zwischen Minute 29 und 32 aufgehängt, ich hab's also aufgegeben.  :rollen:
"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

Zara

• Lesende Mama
  • Mitglied
« Antwort #28 am: 12. November 2010, 13:04:45 »

Ist ja nicht schlimm, nachdem Du im Umzugsstress (?) bist ist es ja auch verständlich. Und wie Bluebell schon sagte: Im Dezember lesen wir bestimmt noch  :smile:
Liebe Grüße, Zara

Mara

• Tagträumerin
  • Mitglied
  • Carpe Noctem
« Antwort #29 am: 13. November 2010, 14:25:52 »

Angesichts von rund 1000 kleingedruckten Seiten habe ich den Verdacht, die Leserunde wird dir bis Dezember nicht davongerast sein.  :breitgrins:

Gut zu wissen, dass man ihr nicht hinterherjagen muss. November = die Zeit der Prüfungen und Beruhigungsmitteln.  :breitgrins:
Tread lightly, love deeply and live joyfully, for we are stalked by time and shadows. (A. J. Dalton)