Meine Meinung:
Kade, der erst vor kurzem Mitglied des Ordens geworden ist, bekommt den Auftrag, nach Alaska zu reisen. Dort gab es in einem abgeschiedenen Städtchen ein Blutbad, dessen Ursachen er aufklären soll. Die Mission ist für ihn etwas Besonderes, denn Alaska ist gleichzeitig seine Heimat. Kurz nach der Ankunft lernt er Alexandra kennen. Sie ist Pilotin in dem Ort, wo das Gemetzel stattgefunden hat. Beide merken schnell, dass sie mehr als nur Sympathie füreinander empfinden.
Kade hat einen bösen Verdacht, wer für das Massaker verantwortlich sein könnte. Denn er trägt ein Familiengeheimnis mit sich, welches ihn schwer bedrückt.
Schön fand ich, in diesem Buch gegenüber den Vorgängern mal aus der Großstadt rauszukommen und mich in der Wildnis wiederzufinden. Die Kulisse gab dem Geschehen etwas zusätzlich Schauriges. Und es gab noch etwas Neues: Zum ersten Mal erzählt die Autorin aus Sicht des Urvampirs. Dieser hat hunderte von Jahren durch Überwinterung überlebt, nur um beim Aufwachen festzustellen, dass er zu Zuchtzwecken von seinem Enkel gefangen gehalten wird.
An mancher Stelle würde ich mir wünschen, dass die Handlungen weniger vorhersehbar wären.
Der Orden spielt in diesem Buch eine nicht so große Rolle. Hauptsächlich wurde aus der Sicht von Kade, Alexandra, und dem Urvampir erzählt. Kade und Alexandra sorgen für genügend erotische Szenen. Die derbe Ausdrucksweise fand ich dieses Mal zum Glück nicht so ausgeprägt.
Ab dem zweiten Drittel wuchs die Spannung und es ging richtig rasant voran. Nicht nur, dass der Orden dem Urvampir immer näher kam, sondern auch Kades Familie rückt mit ihrem Geheimnis in den Mittelpunkt. Am Ende gab es einen kleinen Showdown, dessen Folgen mich bewegt haben.
Eine Nebenhandlung lässt schon auf den Inhalt des neuen Buches schließen, worauf ich schon sehr gespannt bin.
Das Buch ist broschiert, also flexibel gebunden. Dieses Format empfinde ich als sehr angenehm zu lesen. Es ist weniger anfällig für Stoßecken und Knicke, aber andererseits nicht so unhandlich wie ein gebundenes Buch.
Midnight Breed Serie:1. Geliebte der Nacht
2. Gefangene des Blutes
3. Geschöpf der Finsternis
4. Gebieterin der Dunkelheit
5. Gefährtin der Schatten
6. Gesandte des Zweilichts
7. Gezeichnete des Schicksals
8. Geweihte des Todes (Dez. 2010)