Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Dietlof Reiche - Keltenfeuer  (Gelesen 290 mal)

Kiba

• Mitglied
Dietlof Reiche - Keltenfeuer
« am: 27. Juni 2010, 22:24:44 »

Dietlof Reiche

Keltenfeuer

Seit Urzeiten gibt es den kreisrunden Hügel auf der Wiese hinter dem Beckmann-Hof, und nie hat ihn jemand für außergewöhnlich gehalten. Bis sich plötzlich Archäologen dafür interessieren - und kriminelle Raubgräber, wie ein Spezhialist der Kripo vermutet. Von all dem ahnt Kathrin, die 13jährige Tochter der Beckmanns, nichts, als ihr oben auf dem Hügel ein altertümlich gekleidetes Mädchen erscheint. Leon, der Sohn der Archäologin, die sich als Urlauberin bei den Beckmanns einquartiert hat, glaubt Kathrin zunächst nicht - bis ihm am selben Ort ein junger Krieger gegenübersteht. Beide spüren, dass der Hügel ein gefährliches Geheimnis hütet. Aber wie sollen sie das den anderen erklären? Die beiden haben keine Wahl: Sie müssen sich selbst in Gefahr begeben, um die leichtfertigen Erwachsenen zu retten.

Es handelt sich um ein Buch mit der Altersempfehlung ab 12 Jahre. Vielleicht hätte es mir als Zwölfjährige gefallen. Heute jedoch mochte ich es nicht. Zwar ist es ein Jugendbuch, aber trotzdem hätte ich gern logische, nachvollziehbare Handlungsweisen. Und dass es in den Bereich Fantasy geht, ist eigentlich keine Entschuldigung für abstruße Situationen, die irgendwie in der Luft zu hängen scheinen. Die mühsam auf altertümlich getrimmte Sprache zwischen den Kelten ging mir auch nach kürzester Zeit auf die Nerven.

Zu Ende gelesen habe ich das Buch nur, weil ich es sowohl auf der SLW-Liste hatte, als auch als Monatsrundenbuch vorgesehen hatte. Es konnte mich nicht überzeugen.

2ratten
:lesen: Andrzej Sapkowski - Der Schwalbenturm
:lesen: Erma Bombeck - Vier Hände und ein Her voll Liebe

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
Re: Dietlof Reiche - Keltenfeuer
« Antwort #1 am: 27. Juni 2010, 22:45:39 »

Danke für die Rezi! Das Buch werde ich wohl weggeben und nicht mehr lesen. Dreimal habe ich es jetzt schon angefangen und dann immer wieder nach ein paar Seiten die Lust verloren.  :rollen:
Statistik '12
Bücher: 3
Seiten: 1128
   Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka