Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Zitrones kleiner SuB  (Gelesen 1517 mal)

Zitrone

• Mitglied
Zitrones kleiner SuB
« am: 24. Juni 2010, 15:27:09 »

Ich bin ja noch ganz neu hier und möchte euch trotzdem meinen kleinen SuB nicht vorenthalten. Er ist wirklich überschaubar, weil ich als Student auch immer aufs Geld achten muss, dafür ist aber mein Wunschzettel bei Amazon umso größer...

A

B 
            Berling, Peter: "Die Kinder des Gral"
            Braune, Rainer: "Die Krokodilfärberei"     07.08.2010 Kommentar

C
            Crawford, Kirsty: "Das Geheimnis der Anderen"

D 
            Dark, Jason: "Mallmann und der schwarze Tod"
            Dawkins, Richard: "Der Gotteswahn"
            Dürrenmatt, Friedrich: "Der Richter und sein Henker"

E

F
            Fredriksson, Marianne: "Hannas Töchter"

G
            Gabaldon, Diana: "Feuer und Stein"
            Gabaldon, Diana: "Der Ruf der Trommel"
            Gabaldon, Diana: "Das flammende Kreuz"
            Gabaldon, Diana: "Ein Hauch von Schnee und Asche" 
            Gablé, Rebecca: "Das Lächeln der Fortuna"
            Gavalda, Anna: "Zusammen ist man weniger allein"
            Gavalda, Anna: "Alles Glück kommt nie"
            Grünberg, Arnon: "Der Vogel ist krank"

H 
            Hemingway, Ernest: "Inseln im Strom"
            Hensel, Georg: "Glück gehabt"
            Hermanson, Marie: "Das unbeschriebene Blatt"
            Huff, Tanya: "Blutzoll"          28.07.2010 Rezi

I

J

K 
            Kafka, Franz: "Das Schloss"
            Kafka, Franz: "Brief an den Vater"

L
            Lessing, Doris: "Die Liebesgeschichte der Jane Somers"
            Lorentz, Iny: "Aprilgewitter"
            Lorentz, Iny: "Die Wanderhure"
            Lorentz, Iny: "Die Pilgerin"

M 
             MacDermid, Val: "Nacht unter Tag"
             McFayden, Cody: "Das Böse in uns"
             Michener, James A. : "Hawaii"
             Miles, Rosalind: "Der heilige See"
             Morton, Kate: "Das geheime Spiel"

N 
            Nietzsche, Friedrich: "Der Antichrist"

O 
            O´Donell, Catherine: "Das Land der zwei Könige"

P
            Prange, Peter: "Das Bernstein-Amulett"

R 
            Ruff, Matt: "Fool on the hill"

S
            Sardou, Romain: "Salomons Schrein"

T
            Thome, Stephan: "Grenzgang"

U

V

W
             Walser, Martin: "Angstblüte"
             Williams, Tad: "Der Drachenbeinthron"
             Wroblewski, David: "Die Geschichte des Edgar Sawtelle"
« Letzte Änderung: 17. August 2010, 15:52:21 von Zitrone »
:lesen: Stephan R. Bellem: Bluttrinker

Mein bescheidener SuB

MacOss

• Mitglied
Re: Zitrones kleiner SuB
« Antwort #1 am: 24. Juni 2010, 15:48:39 »

Unsere Gemeinsamkeiten: Kafka und John Sinclair. Auch nicht schlecht. :breitgrins:
Auf zu neuen Ufern! :smile:

Zitrone

• Mitglied
« Antwort #2 am: 24. Juni 2010, 19:56:20 »

:breitgrins: Ja, das ist allerdings ne witzige Kombination.
Dabei weiß ich noch nicht, ob ich John Sinclair mag. Hab einfach mal wieder einiges von Mama mitgenommen, weiß aber bei einigem gar nicht, worauf ich mich einlasse.  :redface:

Mein bescheidener SuB

Cyberangel

• Gast
« Antwort #3 am: 24. Juni 2010, 21:15:37 »

Wow, außer "Der Gotteswahn", der auch noch auf meinem SUB liegt, kenne ich kein Einziges  :redface:

Warum kaufst du denn keine gebrauchten Bücher oder verkaufst deine gelesenen wieder (z.B. booklooker oder Tauschticket)?
Bin nämlich auch Studentin und so finanziere ich mir das ;)

Zitrone

• Mitglied
« Antwort #4 am: 24. Juni 2010, 21:30:19 »

Ich kaufe meine Bücher zu 95% gebraucht bei Amazon. Sonst wär das auf jeden Fall auch nicht drin. Zudem leihe ich mir natürlich auch welche, eben von Mama (leider liest sie zwar wahnsinnig viel, aber auch viel, was mich nicht interessiert) und Freunden.
Im Bücher-Verkaufen bin ich allerdings toootal schlecht, irgendwie bleibt mein Traum halt mal eine tolle Bibliothek (die Anfänge sind schon da) und ich find den Gedanken auch komisch. Ich liebe doch meine Bücher!  :redface:

Naja, ansonsten hab ich grad schon wieder eins bestellt, also so ists ja nicht. Aber ich hab eigentlich nie einen riesigen SuB angehäuft. Bisher jedenfalls...  :rollen:

Mein bescheidener SuB

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #5 am: 24. Juni 2010, 21:46:43 »

Sei doch froh! Ich würde auch gerne so einen überschauberen SuB haben, so dass ich Bücher, die mich interessieren sofort lesen könnte ohne noch einen ganzen Schwall anderer Bücher zu haben. Dann könnte ich auch wieder schön in der Bibliothek ausleihen und ... hach, aber naja. Ich arbeite ... äh lese dran. Mein SuB ist vor allen Dingen auch deswegen so groß, weil ich meinen Bücherbestand irgendwann mal mit meiner Mutter zusammen gewürfelt habe und sie kauft meistens die neuen Bücher ein. ;)
:leser:
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia 01. Magician's Nephew
Grimms gesammelte Märchen
Stephen King - Glas

SLW '12 PL 3/10 NLS 1/5 ~ Wette: Tintenwelt 0/2 - Kästner 0/2 - LB-LS 0/2 - Austen 0/2 - Weltreise 0/6 - Zusatz 0/4 - SuB: + 23

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #6 am: 24. Juni 2010, 21:48:07 »

Hallo!

Och- ist der niedlich  :klatschen:

MacDermid, Val: "Nacht unter Tag"

Eines von zwei Büchern von Deinem SUB die ich schon gelesen habe. Mir hat's gefallen, viel Spaß damit! Das andere ist übrigens Das Schloß, auch ein starkes Buch.

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

Cyberangel

• Gast
« Antwort #7 am: 24. Juni 2010, 21:51:05 »

Irgendwie ist es ja wirklich beneidenswert, dass du nicht Unmengen an ungelesenen Büchern daheim rumstehen hast  :zwinker:
Immerhin verbrauchen die auch ziemlich viel Platz und erzeugen manchmal Gewissensbisse  :redface:

Und ich hätte auch gerne Eltern, die viel lesen, weil meine immer vorgeben, keine Zeit dafür zu haben  :rollen: Und man kann an einer Hand abzählen, wie oft ich es in 20 Jahren geschafft habe, meine Eltern zu überreden, ein gewisses Buch zu lesen, das ich ihnen empfohlen hab  :grmpf: Naja, wenigstens haben sie auch noch jede Menge Bücher von früher, die ich noch nicht gelesen habe  :zwinker:

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #8 am: 24. Juni 2010, 22:14:08 »

Meine Mama ist auch diejenige die viel liest. Meinen Vater muss ich auch immer erst ewig beschwatzen, bis er mal zu einem Buch greift. Aber immerhin. ;)
:leser:
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia 01. Magician's Nephew
Grimms gesammelte Märchen
Stephen King - Glas

SLW '12 PL 3/10 NLS 1/5 ~ Wette: Tintenwelt 0/2 - Kästner 0/2 - LB-LS 0/2 - Austen 0/2 - Weltreise 0/6 - Zusatz 0/4 - SuB: + 23

Zitrone

• Mitglied
« Antwort #9 am: 24. Juni 2010, 22:23:26 »

Mein Mama liest etwa 1 Buch pro Woche. Und das schon seitdem ich denken kann. Mein Vater liest im normalen Leben nicht, dafür im Urlaub. Letztes Jahr alle drei Stieg Larssons in einer Woche. Der macht dann aber auch sonst nichts anderes mehr.  :kaffee:

Ach, mich interessieren auch noch soooo viele Bücher, die sind aber eben auf meinem Amazon-Wunschzettel und nicht auf meinem SuB. Das ist organisierter Selbstbetrug.  :breitgrins:

Mein bescheidener SuB

Cyberangel

• Gast
« Antwort #10 am: 24. Juni 2010, 23:17:24 »

Wollte dir gerade eine private Nachricht zukommen lassen, aber das geht leider noch nicht.
Mich würde interessieren, ob du etwas studierst, was mit Büchern zu tun hat oder etwas ganz Anderes?  :winken:

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #11 am: 25. Juni 2010, 06:45:15 »

Klein aaber gleich mal erstens einen Kafka (was immer gut ist *g* ) und dann auch noch die Krokodilfärberei von Rainer Braune. Das Buch habe ich erst grade gelesen und finde es unglaublich toll. Ich hoffe es geht Dir damit auch so!
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #12 am: 25. Juni 2010, 08:03:17 »

Hallo!

Ach, mich interessieren auch noch soooo viele Bücher, die sind aber eben auf meinem Amazon-Wunschzettel und nicht auf meinem SuB. Das ist organisierter Selbstbetrug.  :breitgrins:

Aber wenn nach einer gewissen Zeit das Interesse am ein oder anderen Buch nachläßt hast Du es wenigstens nicht im Regal stehen. Aus einer Liste löschen geht eben doch einfacher... und kostet auch weniger  :zwinker:

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

Zitrone

• Mitglied
« Antwort #13 am: 25. Juni 2010, 08:18:22 »

Wollte dir gerade eine private Nachricht zukommen lassen, aber das geht leider noch nicht.
Mich würde interessieren, ob du etwas studierst, was mit Büchern zu tun hat oder etwas ganz Anderes?  :winken:

Ich studier Germanistik/ältere Literaturwissenschaft. Also durchaus was mit Büchern. ^^

Klein aaber gleich mal erstens einen Kafka (was immer gut ist *g* ) und dann auch noch die Krokodilfärberei von Rainer Braune. Das Buch habe ich erst grade gelesen und finde es unglaublich toll. Ich hoffe es geht Dir damit auch so!

Oh ja, Kafka ist einer meiner Favourites und die Krokodilfärberei klingt auch sooo toll!

Hallo!

Aber wenn nach einer gewissen Zeit das Interesse am ein oder anderen Buch nachläßt hast Du es wenigstens nicht im Regal stehen. Aus einer Liste löschen geht eben doch einfacher... und kostet auch weniger  :zwinker:

Liebe Grüße
Kirsten

Das stimmt allerdings. Ist auch schon das ein- oder anderemal vorgekommen, wenn ich das Buch anderweitig gefunden habe oder sowas.

Mein bescheidener SuB

foenig

• Mitglied
  • Auch Hackepeter wird Kacke später... :)
« Antwort #14 am: 25. Juni 2010, 10:53:17 »

Hey,
ich finde es ja immer wieder lustig, dass sich neue Leute scheinbar erstmal genötigt fühlen sich für ihren kleinen SuB zu entschuldigen :breitgrins: Dabei ist das doch von vielen das Ziel!. Also, Zitrone, du solltest selbstbewusst mit deinem kleineren SuB angeben! :klatschen:

Von deinem SuB kenne ich nur den Drachenbeinthron von Tad Williams. Den kann ich dafür aber auch wärmstens empfehlen. Auch wenn die Geschichte ziemlich lange braucht um in Gang zu kommen, lohnt sich die ganze Reihe auf jeden Fall!

Meine Mama liest übrigens auch ganz gerne. Aber leider leidet sie absolut gar nicht am Sammelfieber. Sie leiht sich die Bücher lieber aus und gibt sie dann wieder zurück. Das erklärt wohl auch, warum mein SuB größer sein muss :zwinker: Schließlich muss ich meine Mama auch mit versorgen. :breitgrins: