Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Khaled Hosseini - Tausend strahlende Sonnen  (Gelesen 1737 mal)

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
Re: Khaled Hosseini - Tausend strahlende Sonnen
« Antwort #30 am: 31. Mai 2010, 19:44:04 »

Hallo!

@marimril: irgendwie beneide ich Dich ein bisschen weil Du so viel von diesem tollen Buch noch vor Dir hast :winken: Deinen Spolier kann ich nur unterschreiben.

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

marimirl

• Glühwürmchen
  • Mitglied
    • Marimirl's Blog
« Antwort #31 am: 03. Juni 2010, 11:13:42 »

Also irgendwie lese ich hier gerade als Einzige oder? Macht mir aber nichts aus  :breitgrins:!

Ich bin wiedermal furchtbar entsetzt.

Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)

Nach wie vor geniese ich die Lesezeit sehr, leider komme ich aber nicht viel dazu, weil ich bis Mittwoch noch 3 Prüfungen und eine Präsentation habe. Da bekomme ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Buch nur ansehe.
Mein Blog: Marimirl's books

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #32 am: 03. Juni 2010, 11:38:27 »

Hallo!

Eigentlich sollten noch mehr Leute lesen, aber irgendwie scheinen alle den Brückentag zum Kurzurlaub zu nutzen :urlaub:

Das war auch so eine Szene, die mich hat schlucken lassen. Wenn das die letzte Möglichkeit ist.... das will ich mir gar nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

bella*

• Weltenbummlerin
  • Mitglied
« Antwort #33 am: 03. Juni 2010, 12:00:56 »

@ marimirl: Ich lese momentan auch noch, aber ich bin erst bei Kapitel 4, weil ich irgendwie kaum zum Lesen komme und mich die englische Sprache nicht wirklich reizt. :(

Bis jetzt erinnert mich das Buch ein wenig an Drachenläufer nur mit einem Mädchen. Auf eine gewisse Art finde ich Mariam goldig und süss, ich kann sie mir so richtig gut vorstellen. Ihre Mutter hingegegen empfinde ich irgendwie als nervig und sie ist für mich keine Mutter. Das arme Mädchen kann doch für ihre Geschichte nichts. Der Vater? Hmmm, ja, bei ihm bin ich mir unschlüssig, was ich von ihm halten soll. Ist er wirklich so toll, wie er von Mariam gesehen wird oder doch eher ein wenig wie Nana ihn beschreibt?
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." - Mark Twain

:lesen:
Andreas Altmann - Unterwegs auf einem einsamen Kontinent
Al Gore - Wege zum Gleichgewicht

SUB-Wichteln: 7/8 ~ Autoren A-Z Liste: 24/26 ~ SLW 2012: 0/10 ~ SLW Wien 2012: 1/5 ~ TAMKA 2011/2012: 2/5

Wickie

• Teilzeitnorwegerin
  • Mitglied
« Antwort #34 am: 04. Juni 2010, 22:56:45 »

Hallo  :winken:
Mich gibt's auch noch. Nur komme ich im Moment leider kaum zum Lesen und erst recht nicht zum schreiben. Besserung ist leider erst nächte Woche Donnerstag in Sicht.
Ich habe mitlerweile den ersten Teil beendet aber ich bin gerade viel zu müde um etwas vernünftiges darüber zu schreiben. Wenn ich Zeit habe melde ich mich in den nächsten Tagen nochmal.
Liebe Grüße
Wickie

marimirl

• Glühwürmchen
  • Mitglied
    • Marimirl's Blog
« Antwort #35 am: 05. Juni 2010, 12:01:08 »

Ich habe das Buch nun zu Ende gelesen, und werde gleich mal eine Rezi schreiben, falls es sich vor dem Mittagessen noch ausgehen sollte. Kurz mal mein Gesamteindruck: Ein wunderschönes Leseerlebnis, auch wenn man den Inhalt nicht als schön bezeichnen kann. Besonders gefallen haben mir die vielen Überraschungen und Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte.

Auf keinen Fall lesen, wenn ihr noch nicht fertig seid!!!
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)

Die Geschichte lebt von seinen zwei Hauptpersonen, Mariam und Laila, die man als Leser am liebsten knuddeln würde.  :breitgrins:
Mein Blog: Marimirl's books