Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Pfingst-Lesewochenende: 22. Mai 2010

Autor Thema: >> Spezial-Pfingst-Lesewochenende ~ 22.-24.05.2010  (Gelesen 2748 mal)

Seychella

• Gast
>> Spezial-Pfingst-Lesewochenende ~ 22.-24.05.2010
« am: 22. Mai 2010, 08:35:57 »

Hallo ihr Lieben, :winken:

in diesem Thread werden wir heute in das Pfingst-Lesewochenende starten. Gelesen wird bis zum 24. Mai um 23:59 Uhr - was natürlich nicht bedeutet, dass ihr nun von Anfang bis Ende mitlesen müsst. :elf:

Es wäre schön wenn ihr wenigstens in einem Buch, das ihr an diesem Wochenende lest, das Motto Kirche, Religion, Götter, ... einhalten würdet.

Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit! :smile:

Unter allen, die sich aktiv beteiligen und mindestens 3 sinnvolle  Beiträge schreiben, wird folgendes Buch verlost:
Nicholas Sparks - Die Nähe des Himmels

Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz euer Buch vorstellt, mit Klappentext und Cover (geht ja über die Amazon-Verlinkung).
Erzählt doch auch, ob ihr z.B. nur mittags mal kurz mitmacht, euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

Viel Spaß! :elch:

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
Re: >> Spezial-Pfingst-Lesewochenende ~ 22.-24.05.2010
« Antwort #1 am: 22. Mai 2010, 11:33:07 »

Schon sehr  lange habe ich nicht mehr bei einem Lese WE oder einer LN mitgemacht, deshalb freut es mich umso mehr, das es diesmal klappt.

Mein Buch wird folgendes sein

Sidney Sheldon - Im Schatten der Götter

Klappentext:
Mary Ashley, Amerikas neue Botschafterin in Rumänien, ist voller Ideale.
Sie kämpft für Verständnis zwischen den Supermächten und für eine friedliche Welt.
Doch das stört das teuflische Spiel der Drahtzieher des internationalen Terrorismus.
Ein Killer ist schon unterwegs, um Mary Ashley auszuschalten...

Das hört sich doch schon mal richtig spannend an und ich freue mich das ich
für dieses Thema ein Buch meines Lieblingsautors lesen kann.

Wach halten brauch ich mich ja nicht...da ich den gaaanzen Tag Zeit habe zu lesen

Ich wünsche uns allen viel Spaß und ein schönes Lese WE
« Letzte Änderung: 22. Mai 2010, 12:47:25 von Bine1970 »
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #2 am: 22. Mai 2010, 11:56:19 »

Ich bin auch mal wieder dabei mit Mark Alpert - Die Würfel Gottes
Allerdings muss ich mich erst noch einmal um die Wohnung kümmern und eine Waschmaschine füllen, bevor ich heute nachmittag so richtig anfangen kann. Bis später!

@ Seychella: du brauchst mich bei der Verlosung nicht zu berücksichtigen.  :winken:

Grüße von Annabas
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #3 am: 22. Mai 2010, 16:53:41 »

Hallihallo ihr Lieben!

Dann schließt sich euch eine äußerst gut gelaunte Wendy an und zwar mit den letzten hundert Seiten in Robin Hobb - Fool's Errand. :herz: Ich befürchte, dass ich am Ende wieder ganz schrecklich heulen muss, auch weil ich ein bisschen gespickt habe und ein Kapitel mit Namen "Sacrifice" entdeckt habe. :entsetzt: Das Problem ist, dass ich alle Charaktere, die momentan in Gefahr schweben so gerne habe, dass ich mich nichtmal entscheiden könnte, wen ich eher sacrificen würde... :heul:

An der Verlosung möchte ich übrigens auch nicht teilnehmen. Nicholas Sparks liegt mir höchstens im Kino, nicht in Bücherform.  :breitgrins:

Da ich den Bauch noch voller Nudeln habe, begnüge ich mich mit einem Becher Saft, meinem Buch und dem offenen Fenster, das den Duft nach frischem Regen reinlässt. *schnurr*  :regen:

Liebe Grüße,
Wendy
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #4 am: 22. Mai 2010, 18:01:05 »

Ich stoße zu euch und beginne frisch mit was Neuem: Neil Gaiman; Kubert; Isanove - Marvel 1602

Existierte das Marvel-Universum schon im Jahre 1602 zu Zeiten der Regentschaft von Königin Elisabeth? Wenn ja, wie sah es dann wohl aus? Gab es schon damals Helden und Schurken und missverstandene Mutanten? Trefft außergewöhnliche Versionen von Spider-Man, den X-Men, Nick Fury, Dr. Strange,Daredevil, der Black Widow, Dr. Doom,Magneto, dem Geier und anderen, wenn Neil Gaiman die Pforten von Raum und Zeit öffnet und das Marvel-Universum einer magischen Vergangenheit mit seiner überbordenden Fantasie zum Leben erweckt!

Wir haben gerade lecker gegrillt und neben mir steht eine koffeinfreie Bio-Cola. Ich sitze mit Sonnenhut und -brille im Garten und genieße nebenbei ein wenig Porgy und Bess, und Vogelgezwitscher  :breitgrins:

Aber erst einmal muss ich das Vogelbadebecken wieder auffüllen ...
LG Ingroscha 
*Mantra murmelt*: "Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Rumstehen."
Und Zitat Annabas: "Dieses Jahr wird alles besser."  :smile:

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
« Antwort #5 am: 22. Mai 2010, 18:10:46 »

Bine liest: Sidney Sheldon - Im Schatten der Götter

Die ersten 50 Seiten habe ich gelesen, aber es ist noch nicht viel passiert.

Juhu Chil  :winken: Ich spoiler mal, falls du auch zu dem Buch greifst

Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)
« Letzte Änderung: 22. Mai 2010, 18:13:08 von Bine1970 »
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

elsabina

• Bücher-Verehrende :)
  • Mitglied
    • Literatur-Blog
« Antwort #6 am: 22. Mai 2010, 18:12:33 »

Hallo ihr Lieben,

da ich das lange WE über krank daheim liege, habe ich beschlossen, endlich wieder einmal "Seelen" von Stephenie Meyer zu lesen. Ich hab zwar keine Ahnung, ob sich der Tital mit der Spezial-Lesenacht verträgt, aber ich hab grad so Lust auf dieses Buch.

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Im Moment befindet sich Wanda (die Seele) im Versteck der übrig gebliebenen Menschen und schafft es ein wenig, aus ihrer Angst herauszukommen. Sie erzählt Jamie (dem Bruder ihres Wirts) ihre Geschichte und ich bin (obwohl ich das Buch schon einmal gelesen habe) sprachlos, wie stark das Gefühl Liebe doch sein kann. Obwohl Jamie nicht ihr Bruder ist, liebt sie ihn aufrichtig und würde wohl alles tun, um ihn zu beschützen.

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #7 am: 22. Mai 2010, 18:23:29 »

So, nachdem ich "Ayla und die Mammut-Jäger" beendet habe, möchte ich mit dem nachfolgenden Buch der Reihe "Ayla und das Tal der Großen Mutter" (=die Göttin, die alles erschaffen hat, in diesem Buch) anfangen und hier  mit lesen. :)

Ich lese die Club-Ausgabe und ich finde die Cover von denen, die in schönen Erdtönen (gelb-orange-rot) gehalten sind, irgendwie viel schöner und passender zu diesen Büchern.

@elsabina
Oh, viel Spaß mit dem Buch. Mir hat es sehr gefallen.

:leser:
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia 01. Magician's Nephew
Grimms gesammelte Märchen
Stephen King - Glas

SLW '12 PL 3/10 NLS 1/5 ~ Wette: Tintenwelt 0/2 - Kästner 0/2 - LB-LS 0/2 - Austen 0/2 - Weltreise 0/6 - Zusatz 0/4 - SuB: + 23

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #8 am: 22. Mai 2010, 20:08:22 »

liest: Gaiman - Marvel 1602

Mir war es nicht bewusst aber mein Comic passt sehr gut zum Thema des Lesewochenendes. Die Kirche und Inquisition spielt nämlich eine recht große Rolle. Bisher gefällt mir der Band gut, auch wenn ich nicht unbedingt sagen kann, dass ich Gaimans Stil auf den Seiten entdecken kann. Ich bin ja eigentlich nicht so der große Marvel-Fan und kenne mich im DC-Universum viel besser aus, trotzdem habe ich Spaß am Comic. Die X-Men bezeichnen sich selbst als Hexenbrut und heißen natürlich nicht X-Men - schließlich schreiben wir Anfang des siebzehnten Jahrhunderts ...
LG Ingroscha 

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #9 am: 22. Mai 2010, 20:15:26 »

Huhu!

@elsabina: Oh, du klingst ja schwer begeistert. Ich habe den Anfang des Hörbuches gehört und war erst mal ziemlich verwirrt. Als ich dann langsam mal ungefähr verstanden habe, was da abgeht, wurde mir aber zu viel geschwafelt und ich habe das Interesse verloren. Vielleicht sollte ich aber doch noch einmal versuchen, mir das ganze Buch anzuhören. Immerhin habe ich das Hörbuch ja zuhause... :hm:

@Ingroscha: Der Comic hört sich hochinteressant an. Ich mag die X-Men und Neil Gaiman natürlich noch viel mehr. Aber bei Comics bin ich in letzter Zeit furchtbar geizig. Für das kurze Vergnügen, das sie bereiten, sind sie doch meistens recht teuer. :traurig:

In meinem Buch (:lesen: Robin Hobb - Fool's Errand) ist gerade etwas Ruhe eingekehrt. Fitz und der Prinz haben gerade eine spannende Episode hinter sich und obwohl die beiden nicht wissen, wo sie gerade waren, weiß ich es ganz genau. Ich finde es toll, dass Robin Hobb ihre Trilogien so miteinander verstrickt. Dass nämlich jetzt einer der Schauplätze aus den "Zauberschiff"-Büchern aufgetaucht ist, allerdings mit den Charakteren der ersten Weitseher-Trilogie, ist eine ganz großartige Idee. Ich bin gespannt, ob da noch mehrere Verstrickungen auftauchen und wenn ja, welcher Art sie sind. Ein paar Ideen hätte ich da ja schon...
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #10 am: 22. Mai 2010, 20:28:45 »

@Wendy: Ah, Tawny Man ist ja die zweite Weitseher-Trilogie. Ich habe bisher nur die erste gelesen, die mir ja nach ein, zwei Jahren Pause nach dem ersten Band, wirklich gut gefallen hat. Zauberschiffe und einiges mehr von Robin Hobb warten hier bei mir noch auf ihren Einsatz  :zwinker:  Scheint aber ja interessant zu werden!

So, nun aber weiterlesen ...

EDIT: Und wie recht du hast Wendy, Comics sind schneller durchgelesen und daher verhältnismäßig kostspielig. Ich tue mich da auch immer sehr schwer, wenn es ums Kaufen geht.
LG Ingroscha 

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #11 am: 22. Mai 2010, 20:39:01 »

liest: Mark Alpert - Die Würfel Gottes

Hallo miteinander,

ich habe inzwischen etwa 70 Seiten gelesen - das Buch fängt sehr rasant an, ein alter Physiker wird ermordet und ein ehemaliger Schüler von ihm wird vom FBI entführt, aber da ist auch noch jemand anderes hinter ihm her. Spannend!

Eigentlich wollte ich heute nachmittag im Garten sitzen, aber meine Nachbarn haben alle vereinbart, möglichst gleichzeitig Rasenmäher, Rasentrimmer und Elektrosägen auszupacken und in Betrieb zu setzen. Und wer keinen Garten hat, schraubt am Motorrad herum und lässt im Minutentakt den Motor an und aufheulen und wieder ausgehen und wieder an und aufheulen und wieder ausgehen ...  :wand:
Ich musste also in die Wohnung zurück fliehen. Jetzt ist es zwar ruhiger, aber ich mag nicht mehr raus und habe es mir hier gemütlich gemacht.

Und jetzt werde ich mal weiterlesen - in Ruhe.

Grüße von Annabas  :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #12 am: 22. Mai 2010, 21:07:49 »

Schon sehr  lange habe ich nicht mehr bei einem Lese WE oder einer LN mitgemacht, deshalb freut es mich umso mehr, das es diesmal klappt.

Mein Buch wird folgendes sein

Sidney Sheldon - Im Schatten der Götter

Klappentext:
Mary Ashley, Amerikas neue Botschafterin in Rumänien, ist voller Ideale.
Sie kämpft für Verständnis zwischen den Supermächten und für eine friedliche Welt.
Doch das stört das teuflische Spiel der Drahtzieher des internationalen Terrorismus.
Ein Killer ist schon unterwegs, um Mary Ashley auszuschalten...

Das hört sich doch schon mal richtig spannend an und ich freue mich das ich
für dieses Thema ein Buch meines Lieblingsautors lesen kann.

Wach halten brauch ich mich ja nicht...da ich den gaaanzen Tag Zeit habe zu lesen

Ich wünsche uns allen viel Spaß und ein schönes Lese WE

Ich schließe mich an, ich lese dasselbe Buch! Welch witziger Zufall!
Ich habe bisher die ersten 40 Seiten geschafft und irgendwie verwirrt es mich noch ein bisschen. Allerdings futtere ich nebenher gerade Salat, vielleicht ist meine Aufmerksamkeit deshalb etwas getrübt  :breitgrins:

Nad

• Mitglied
« Antwort #13 am: 22. Mai 2010, 21:29:42 »

Guten Abend zusammen,

jetzt werde ich mich auch mal zu euch gesellen, sitze noch auf dem Balkon aber gehe gleich rein weil es langsam frisch wird. Drinnen mach ich mir es dann gemütlich mit Sommerlichen Duftkerzen (Karibik) und einen hoffentlich leckeren Tee, den habe ich mir gerade erst gekauft und probiere ihn gleich aus, "Kräuter des Süden" Kreutertee mit Verbene, Lavendel und Thymian.
Jetzt fehlt nur noch das wichtigste, das Buch welches ich lesen, "Die Päpstin" von Donna W. Cross

(lange) Kurzbeschreibung von Amazon (die viel zu viel verrät):
Das neunte Jahrhundert ist eines der finstersten des Mittelalters. Blutrünstig fallen Christen und Normannen übereinander her. Die Sarazenen aus Afrika versuchen Rom zu erobern. Viel Blut fließt. Verrat, Mord und Tod sind an der Tagesordnung. In dieser Zeit haben Frauen so gut wie keine Rechte. Sie sind Leibeigentum des Mannes und müssen ihm gehorchen. Johanna erlebt als Kind, wie ihr Vater, der ein ärmlicher Dorfpriester ist, ihre geliebte Mutter Gudrun tyrannisiert und schlägt. Gudrun ist Normannin und wurde bei der gewalttätigen Bekehrung dieses Volkes zum Christentum von ihrem zukünftigen Mann mit nach Ingelheim in Franken gebracht. Heimlich erzählt Gudrun ihrer Tochter die Geschichten von den Göttern der Heiden. Ihr Mann, der fanatische Christenpriester, darf das nie erfahren. Sie beschwört ihre Tochter, nachdem sie von ihm wieder einmal übel zugerichtet wurde: "Du mußt aus deinen Fehlern lernen ... damit dir nicht das gleiche passiert. Wenn du heiratest, gibst du alles auf -- nicht nur deinen Körper, auch deinen Stolz, deine Unabhängigkeit, sogar dein Leben. Verstehst du? Verstehst du? ... Falls du jemals glücklich sein möchtest, dann merk dir meine Worte Tochter: Gib dich niemals einem Mann hin."
Diesen dringenden Rat aus der Not vergisst Johanna zeit ihres Lebens nicht. Johanna ist außergewöhnlich intelligent, und durch einen Glücksumstand erhält sie als Mädchen Untericht. Als sich nach wenigen Jahren plötzlich alle Möglichkeiten verschließen, als Frau weiter zu studieren, beschließt sie, ihr Leben als Mann fortzusetzen. In Männerkleidung, mit kurz geschorenem Haar, messerscharfem Verstand, umfassendem Wissen, Warmherzigkeit und Intuition gelingt es ihr nach zahlreichen Stationen ihres Lebens und einigen gefährlichen Situationen, in denen ihre wahre Identität fast aufgedeckt wird, den Papststuhl zu besteigen. Vom 12. Lebensjahr bis zu ihrem Tod verbindet sie eine starke und tiefe Liebe zu dem Markgrafen Gerold. Sie empfinden sich als Zwillingsseelen. Einige Male retten sie sich gegenseitig das Leben, aber die Umstände verhindern oft ihr Zusammensein, manchmal über Jahre hinweg, die jedoch ihre ungewöhnliche starke Verbundenheit nie brüchig werden lassen. Johanna stirbt, nachdem sie sich als Päpstin besonders für die Armen und die Frauen eingesetzt hat, einen unerwarteten und spektakulären Tod, der laut Historie authentisch sein soll. Dennoch triumphiert Johanna, denn es ist nicht die Hand des Feindes, die sie niederstreckt.

Bin bis zu den letzten 200 Seiten gekommen, leider lese ich schon sehr, sehr lange an dem Buch, was aber nicht am Buch liegt, das ist super schön geschrieben und interessant, sondern an meine wenige Zeit, deswegen hoffe ich es an diesem Lese-WE beenden zu können.

LG Nad
lese:
Stirb Schön - Peter James
Charleston Girl - Sophie Kinsella

elsabina

• Bücher-Verehrende :)
  • Mitglied
    • Literatur-Blog
« Antwort #14 am: 22. Mai 2010, 21:47:28 »

@ Wendy,

ich war schon begeistert, als ich das Buch zum 1. Mal gelesen habe :)

Es ist einfach so schön mitzuverfolgen, wie Wanda sich immer mehr von ihrem Volk abwendet und zu einem "Mensch" wird. Sie liebt Jamie und Jared, findet in der Höhle Freunde und stellt deren Wohl über ihr eigenes.

Im Moment lese ich das Kapitel, wo Jared von seinem Beutezug heimkommt und merkt, dass sich ein Großteil der Höhlenbewohner in der Zwischenzeit mit Wanda angefreundet hat, bzw. sie zumindest toleriert.
Für Jared ist das ein großer Schock - überhaupt als er sieht, dass Jamie und "der Parasit" ein Herz und eine Seele sind.

Wenn ich nicht schon wüsste, wie das Buch ausgeht, würd ich jetzt einfach nur hoffen, dass im Endeffekt alles gut wird, dass Jared, Jamie und Wanda/Melanie glücklich sind, obwohl es ja klar ist, dass sie nicht glücklich sein können, solange Wanda Melanies Körper bewohnt.
Aber so bin ich eben - optimistisch (zumindest was Romanfiguren und deren Schicksal angeht)