Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Humor + Satire  (Gelesen 1048 mal)

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
Re: Humor + Satire
« Antwort #15 am: 23. Mai 2010, 18:53:15 »

Es muss ja nicht alles in einer Sparte exakt gleich sein. Es reichen ja Überschneidungspunkte und dasss es bei Comic und Humor diverse Überschneidungspunkte (wenn auch nicht immer) gibt, kann man auch nicht von der Hand weisen.

Ich persönlich sehe mehr Überschneidungspunkte zwischen z. B. Klassischer Literatur und Humor als zwischen just Comics und Humor. Eben weil Comics - ganz abgesehen vom witzigen oder ernsten Inhalt - zu einem wichtigen, nämlich definierenden Teil mit Mitteln der bildenden Kunst arbeiten, was die anderen Genres, abgesehen von Bilderbüchern nicht tun. Ein Unterboard zum "Sonstigen" halte ich noch für die beste Lösung, falls wir Humor & Satire nun einen eigenen Bereich geben wollen.

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #16 am: 24. Mai 2010, 20:29:29 »

Anders gefragt: Ist es denn so schlimm, wenn eine weitere Unterkategorie bestünde? Also wärs viel Extra-Aufwand oder so? Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus. :winken:

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #17 am: 24. Mai 2010, 20:31:39 »

Anders gefragt: Ist es denn so schlimm, wenn eine weitere Unterkategorie bestünde? Also wärs viel Extra-Aufwand oder so? Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus. :winken:

Nö... ich habe jetzt mal eines angelegt und warte ab, wie sich das entwickelt  :winken:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Kiba

• Mitglied
« Antwort #18 am: 24. Mai 2010, 22:41:14 »

Oh danke. Das verpflichtet einen ja quasi, zu diesem Thema was herbeizuzaubern.  :smile:
:lesen: Andrzej Sapkowski - Der Schwalbenturm
:lesen: Erma Bombeck - Vier Hände und ein Her voll Liebe

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #19 am: 28. Mai 2010, 22:55:56 »

Hey, danke, das ist ja super! Ich konnst auch schon gut gebrauchen!