Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spontane Lesenacht vom 12. Mai 2010  (Gelesen 3877 mal)

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
Re: Spontane Lesenacht vom 12. Mai 2010
« Antwort #135 am: 15. Mai 2010, 23:39:58 »

@ Wendy: Von Robin Hobb habe ich noch nie etwas gelesen. Aber so langsam werde ich dann doch neugierig. Hier im Forum scheint sich die Autorin ja bester Beliebtheit zu erfreuen. Da ich aber im Allgemeinen nicht so fantasielastig bin, habe ich mich wohl bisher mit ihren Büchern zurückgehalten.

Das Fantasy-Element in Robin Hobbs Büchern ist zwar nicht soooo groß, aber sie nimmt sich schon immer viel Zeit um ihre Welt zu beschreiben und es dauert eben oft lange, bis wirklich etwas passiert. Aber sie schreibt einfach so wunderschön. :herz: Und ihre Charaktere sind mir wie sonst nur die von George R.R. Martin ans Herz gewachsen.

Inzwischen haben meine Helden auch eine Spur gefunden, der sie folgen können um den jungen entlaufenen Prinzen zurück zu holen und auf seinen Thron zu setzen, wo er hingehört. Allerdings scheint da mehr im Busch zu sein als wir alle bis jetzt ahnen. Ob ich das heute noch herausfinden werde, weiß ich nicht. Den Computer werde ich jetzt jedenfalls schlafen lassen und mich ins Bett verkuscheln.

Euch allen noch eine schöne Lesenacht und schlaft gut. :winken:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Muertia

• Mitglied
« Antwort #136 am: 16. Mai 2010, 00:14:10 »

Das Fantasy-Element in Robin Hobbs Büchern ist zwar nicht soooo groß, aber sie nimmt sich schon immer viel Zeit um ihre Welt zu beschreiben und es dauert eben oft lange, bis wirklich etwas passiert. Aber sie schreibt einfach so wunderschön. :herz: Und ihre Charaktere sind mir wie sonst nur die von George R.R. Martin ans Herz gewachsen.

Das hört sich doch wirklich vielversprechend an. Vielleicht greife ich ja dann doch mal zu Robin Hobb.

Ich verkrieche mich jetzt auch so langsam in Richtung Bett und lese dort noch weiter. Meist gelingt mir das abends nicht so gut und ich schlafe binnen 5-10 Seiten ein, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das sich das irgendwann auch mal ändert.  :todmuede:

Ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass mir das gemeinsame Lesen gestern und heute viel Spaß gemacht hat. Von mir aus können wir das öfter machen.  :zwinker: Die offiziellen Lesenächte sind eher nichts für mich, weil ich bisher noch nie ein Buch hatte, was zum Thema passt.

Na ja, den Nachtaktiven unter euch wünsche ich noch ein paar schöne Lesestunden.
:lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron
SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

Hanni

• olma naira
  • Mitglied
« Antwort #137 am: 16. Mai 2010, 01:52:19 »

:lesen: David Morrell - Creepers

Ich habe auch fertig. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, ich kann das Buch nur empfehlen. Am Anfang hab ich mir noch gedacht, was an einem alten, leerstehenden Hotel so spannendes dran sein könnte. Doch die Geschichte hat mich wirklich überzeugt, das war pure Action. Stellenweise recht hart, aber so muss ein Thriller eben sein. Jedenfalls hab ich bisher noch nie ein Buch innerhalb so kurzer Zeit ausgelesen, das will was heißen. Nun bin ich aber zu kaputt um noch eine Rezi hinzukriegen, das muss noch ein wenig warten.

Jedenfalls hab ich die Lesetage mit euch genossen! Ich lösche dann hier mal das Licht und schleiche mich raus. Gute Nacht, schlaft gut! :winken:
Liebe Grüsse
Hanni

Muertia

• Mitglied
« Antwort #138 am: 16. Mai 2010, 22:53:06 »

Wow, hast du aber lange durchgehalten, Hanni. Ich habe gerade mal nachgesehen, ich hatte das Buch damals mit 8 von 10 Punkten bewertet, also 4 Ratten. Einziger Kritikpunkt war, dass ich es manchmal als zu weit hergeholt und zu dick aufgetragen empfunden habe.

Ich habe mein Buch tatsächlich gestern auch noch im Bett fertig gelesen. Wie schon erwähnt, eine Seltenheit. Leider gibt es bisher keine anderen übersetzten Bücher von Craig Clevenger und ich weiß nicht, ob ich mich zu einer Lektüre in Englisch aufraffen kann. Mal sehen.

Viele Grüße,
Muertia
:lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron
SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #139 am: 16. Mai 2010, 23:10:02 »

Ich habe Who's that girl? heute morgen noch fertig gelesen und fand es richtig toll. Der Durchhänger war tatsächlich nur in der Mitte, dann wurde es nochmal richtig lustig und spannend. Rezi folgt dann im Laufe der Woche! :winken:
Statistik '12
Bücher: 3
Seiten: 1128
   Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #140 am: 17. Mai 2010, 21:00:46 »

EDIT: Wendy, liest du IT zum ersten Mal? Ich habe es gelesen, als es recht frisch erschienen war, in den Neunzigern. Tolles Buch aber sehr gruselig. Der langsame Teil in der Mitte - ich glaube es ging um den Vietnam-Krieg? - hat mir übrigens sehr gut gefallen. Viele fanden das einfach nur langatmig. Tja, ich mag ja wohl gerne diese "lahmen" Abschnitte   :breitgrins:
Den Vietnamkrieg-Teil habe ich noch nicht erreicht (ich bin ja "erst" auf Seite 550 :rollen:), aber das Thema interessiert mich grundsätzlich und ich fand es auch in "Hearts in Atlantis" sehr schön in die Geschichte integriert.

:gruebel: Heats in Atlantis fand ich super und da kann ich mich an den Vietnam-Krieg erinnern, recht gut sogar, bilde ich mir ein. Aber bei ES? Worum ging es da, in Zusammenhang mit Vietnam?
Im Übrigen heißt das Buch bei mir nur Es, ich finde auf Deutsch klingt das noch gruseliger.

Tut mir leid, aber die Lektüre ist über 20 Jahre her - daran erinnere ich mich nicht mehr.
LG Ingroscha 
*Mantra murmelt*: "Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Rumstehen."
Und Zitat Annabas: "Dieses Jahr wird alles besser."  :smile:

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #141 am: 17. Mai 2010, 22:24:39 »

Tut mir leid, aber die Lektüre ist über 20 Jahre her - daran erinnere ich mich nicht mehr.

Bei mir sind es auch schon wieder an die 8 Jahre, vielleicht kann Wendy ja ein bißchen aushelfen, wenn es zu der Stelle geht.  :winken:
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh