Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spontane Lesenacht ~ 08.05.2010  (Gelesen 1891 mal)

schokotimmi

• Mitglied
    • Hakuna Matata!
Re: Spontane Lesenacht ~ 08.05.2010
« Antwort #45 am: 09. Mai 2010, 17:36:55 »

Huhu,

ich bin auch noch da, aber ich habe heute bis auf ein kurzes Kapitel am Morgen noch nicht gelesen.

@schokomaus: Ich bin auch schon gegen 5Uhr wach gewesen, denn es hatte jemand Hunger, den nur Mami stillen kann - da hätten auch Jalousien nichts gebracht.  :breitgrins:
So konnte ich dann das erste Wachen nutzen und ein bisschen Lesen, aber mir sind dann doch recht schnell die Äuglein wieder zugefallen.

Ansonsten haben wir heute so schönes Wetter gehabt, dass wir draußen unterwegs waren - aber ich lese jetzt noch ein bisschen bevor ich frischen Spargel und Sauce Hollundaise zum Abendessen bereite.

In meinem Buch wird übrigens gerade gestreikt und die Armen im Dorf halten dass ziemlich gut durch, dafür dass sie am meisten darunter leiden...

Viele Grüße
schokotimmi
Weltreise: 35/223 - 15,7%

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #46 am: 09. Mai 2010, 18:05:24 »

Hallo miteinander,

ich habe das Buch von Corinna Kastner - Die verborgene Kammer doch tatsächlich heute noch ausgelesen. Hilfreich war natürlich auch das Nieselwetter, denn so konnte ich nicht im Garten herumgraben.  :breitgrins:

Jetzt überlege ich mir, was ich als nächstes lesen soll - Lust hätte ich auf einen Krimi oder Thriller. Mal schauen.
Ich mach mich mal an die überfälligen Rezis, vielleicht kann ich danach was aussuchen.

ein Miniverdauungsspaziergang zum Wahllokal
Oh, da erinnerst du mich an was! Die "entscheidende Wahl"! Muss gleich den Fernseher einschalten!

Grüße von Annabas  :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Schokomaus

• 75% Zartbitter
  • Mitglied
« Antwort #47 am: 09. Mai 2010, 18:12:27 »

Ach, wer bei McDonald's Burger isst, den stört so ein wenig Orkblut bestimmt auch nicht! :breitgrins:

:breitgrins: Wäre ich nicht schwanger, würde ich Dir sofort zustimmen. Schon witzig, dass ich den Fraß zur Zeit total gerne mag.

@schokomaus: Ich bin auch schon gegen 5Uhr wach gewesen, denn es hatte jemand Hunger, den nur Mami stillen kann - da hätten auch Jalousien nichts gebracht.  :breitgrins:

Dafür stehe ich bald gerne auf.  :herz: 
(Komischerweise kann ich im hellen Wohnzimmer tagsüber total gut schlafen.  :gruebel: )

Ich hab nur noch 30 Seiten vor mir und weiß jetzt schon, dass es 3 von 5 Ratten werden. Eine etwas komische Wendung gab es in dem Buch, die ich irgendwie an den Haaren herbei gezogen finde, aber mal sehen, wie der Gesamteindruck nach den letzten Seiten ist. Vielleicht schaffe ich heute noch die abschließende Rezension.

Ach ja, die Wahlen!! Das wird spannend heute abend.
@ Annabas: Den Krimi kannst Du Dir sehr wahrscheinlich bis morgen aufheben, wenn Du heute noch tatsächlich fernsiehst.
'Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen.'
- Mario Adorf -

insekt

• Gast
« Antwort #48 am: 09. Mai 2010, 18:13:24 »

Ich kam heute leider gar nicht mehr zum lesen. Maximal 40 Seiten... Und dabei ist mein Buch wirklich gut. Vielleicht schaffe ich heute abend noch ein paar Seiten im Bett.

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #49 am: 09. Mai 2010, 18:22:10 »

Ach ja, die Wahlen!! Das wird spannend heute abend.
@ Annabas: Den Krimi kannst Du Dir sehr wahrscheinlich bis morgen aufheben, wenn Du heute noch tatsächlich fernsiehst.

Da hast du recht. Das TV läuft jetzt schon nebenher - da wurde aber jemand ganz schön abgewatscht ...
Ich wohne zwar nicht in NRW, aber das wird auch für mich ein Krimi.

Grüße von Annabas  :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

foenig

• Mitglied
  • Auch Hackepeter wird Kacke später... :)
« Antwort #50 am: 09. Mai 2010, 18:25:22 »

Tintenblut:
Fenoglio möchte einen neuen Cosimo erschaffen. Cosimo ist sehr wahrscheinlich in einem Feuer ums Leben gekommen, aber alle Leichen waren so verbrannt, dass man sie nicht mehr identifizieren konnte. Nun möchte Fenoglio sich einen Doppelgänger von Cosimo erschaffen, damit der Speckfürst aus seiner Trauer erwacht und nicht der Natterkopf, der graumsamste Fürst der Tintenwelt, an die Macht kommt. Ich gehe jede Wette ein, dass der Plan bestimmt zunächst schief geht. :zwinker:

ein Miniverdauungsspaziergang zum Wahllokal
Oh, da erinnerst du mich an was! Die "entscheidende Wahl"! Muss gleich den Fernseher einschalten!
Ich würde mir das ganze auch gerne "nur" im Fernsehen anschauen! Aber der Freund meiner Chefin ist Kandidat für den Landtag, d.h. für mich heute abend kellnern. Denn zum einen wird der Ausgang der Wahl gefeiert (wenn es was zu feiern gibt, das kann man ja vorher nicht sagen) außerdem feiert er noch seinen Geburtstag nach... Ich weiß gar nicht, was für ein Ausgang der Wahl für mich heute abend gut wäre :rollen:

Ach, wer bei McDonald's Burger isst, den stört so ein wenig Orkblut bestimmt auch nicht! :breitgrins:
:breitgrins: Wäre ich nicht schwanger, würde ich Dir sofort zustimmen. Schon witzig, dass ich den Fraß zur Zeit total gerne mag.
Von Schwangeren erwarte ich auch gar keine kulinarischen Tipps  :breitgrins:
Ich bekomme aber ehrlich gesagt auch mal ganz ohne Schwangerschaft Heißhunger auf so einen Fraß, aber meistens bin ich danach doch enttäuscht und es dauert wieder eine ganze Weile bis ich wieder einen Fastfoodburger essen mag.
Heute abend zur "Wahlparty" gibt es z.B. Currywurst und Pommes  :herz: Da werde ich mich gleich zu Anfang in der Küche einschmeicheln und hoffentlich genug Zeit haben um nicht nur eine Portion zu verdrücken!!!

So, ich muss mich nun leider für heute verabschieden. Euch noch viel Spaß beim Lesen!

schokotimmi

• Mitglied
    • Hakuna Matata!
« Antwort #51 am: 09. Mai 2010, 20:33:34 »

Juhu,

ich habe den 3. Teil heute doch noch geschafft. Es wurde mal wieder gestreikt und es wurde weitergearbeitet und wieder gestreikt, man liebt und streikt, mehr passiert gerade nicht in meinem Buch.

Dafür stehe ich bald gerne auf.  :herz: 
(Komischerweise kann ich im hellen Wohnzimmer tagsüber total gut schlafen.  :gruebel: )

Du brauchst auch keine Angst haben, man macht es wirklich gern und ist eigentlich auch gar nicht so müde, trotz maximal 4-5Stunden Schlaf am Stück (ich zumindest).
Mx Donalds mochte ich während der Schwangerschaft gar nicht, dafür jetzt immer mal wieder :grmpf: - sehr schlecht, da hoffe ich mal es gibt sich spätestens nach dem Abstillen.

Bei uns gab es heute Spargel zum Abendessen - sehr lecker.

Ich werde mich jetzt dem 4. und letzten Buch von Salka Valka widmen - vorher muss ich aber schnell noch im LR Thread posten!

Viele Grüße
schokotimmi
Weltreise: 35/223 - 15,7%