Hallöchen,
ich glaube, ich habe gerade eine neue Sucht an mir entdeckt: die Seriensammelsucht!!
Es ist nämlich so: *grins*
In der letzten Zeit habe ich 2 Bücher der Autorin Laura Childs gelesen ("Tod beim Tee" und "Picknick für eine Leiche") und war begeistert!!
Nun habe ich eben erfahren, dass die Autorin in England schon viele weitere Bücher veröffentlicht hat. Einerseits führt sie die "Teashop Mysteries" weiter, zu denen die beiden oben genannten Romane gehören, andererseits hat sie eine neue Serie begonnen, die sich "Scrapbook Mysteries" nennt.
Und nun will ich die alle haben, und zwar sofort!!!
Mein Problem ist mal wieder, dass ich die Bücher eigentlich lieber auf deutsch hätte, aber hier bei uns sind sie noch nicht erschienen. Und nun habe ich mal wieder groooooße Angst, dass es die ganzen Bücher in Deutschland nicht geben wird. So war es zum Beispiel bei einer meiner Lieblings-Krimiautorinnen Victoria Thompson. Irgendwann wurden ihre Krimis in Deutschland einfach eingestellt, obwohl es in englisch noch weitere Titel gab.
Und was mache ich nun?? Serie auf englisch vervollständigen, und die nachfolgenden deutschen Titel dann später trotzdem noch kaufen?? Oder warten, ob es in Deutschland auch weitere Titel von ihr geben wird?? Am liebsten würde ich sofort alle Bücher kaufen und mich damit 1-2 Wochen in meinem Bett vergraben!!

Kennt Ihr das von Euch auch, dass Ihr von einem tollen Autor dann sofort alle Bücher haben wollt, wenn Euch die Serie ans Herz gewachsen ist??