Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Eshkol Nevo - Wir haben noch das ganze Leben: 23. Juli 2010

Autor Thema: Offizielle LR: Eshkol Nevo - Wir haben noch das ganze Leben  (Gelesen 2244 mal)

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
Re: Offizielle LR: Eshkol Nevo - Wir haben noch das ganze Leben
« Antwort #30 am: 26. Juli 2010, 17:00:27 »

Ich stecke noch in "Otherland" und will nicht parallel lesen, weil ich sonst noch mehr den Faden verliere, steige aber höchstwahrscheinlich ab morgen mit ein.
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

dubh

• Mitglied
« Antwort #31 am: 27. Juli 2010, 23:00:53 »

(erstmal muss ich schnell das Buch besorgen :redface:).

Dachte ich mir halt so. Dann wurde ich eines besseren belehrt: ich musste das Buch bestellen, konnte es erst heute nach der Arbeit abholen... :rollen: Bedeutet, dass ich nun etwas im Stress bin und unterwegs lesen und posten darf. Ich Depp.

Liebe Grüße
dubh

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #32 am: 28. Juli 2010, 05:49:23 »

In Stress soll das ganze nicht ausarten. Ich bin sicher, die anderen diskutieren trotzdem noch mit Dir  :winken:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #33 am: 28. Juli 2010, 09:00:17 »

Um Gottes willen, mach Dich bloß nicht verrückt. Ich bin auch erst gestern zum Anfangen gekommen und aufgrund meiner momentanen leichten Unfitness schon im 1. Kapitel eingeschlafen (was aber definitiv NICHT am Buch lag).
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?

stefanie_j_h

• Literaturschaf
  • Magazinteam
  • *
    • Das Schaf liest
« Antwort #34 am: 28. Juli 2010, 09:05:23 »

Macht euch keinen Stress, die meisten Teilnehmer haben sich noch nicht zum Buch geäußert. Mir macht es auch nichts, wenn ich etwas langsamer lese oder erst mal auf euch warte. Die Leserunde soll ja Spaß machen und nicht stressig sein!
~~better to be hated for who you are, than loved for who you're not~~

SLW-Partnerliste: 2/5
SLW 2012: 2/10
Wien-SLW 2012: 0/5
TAMKA 2011/12: 3/5

www.literaturschaf.de

bella*

• Weltenbummlerin
  • Mitglied
« Antwort #35 am: 28. Juli 2010, 22:46:25 »

Waaaaah...ich fühl mich schlecht. Aber morgen, wirklich morgen ist erstmal meine Klausur und dann gehts los! ;) Ich freue mich schon totaaaaaaaaal...
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." - Mark Twain

:lesen:
Andreas Altmann - Unterwegs auf einem einsamen Kontinent
Al Gore - Wege zum Gleichgewicht

SUB-Wichteln: 7/8 ~ Autoren A-Z Liste: 24/26 ~ SLW 2012: 0/10 ~ SLW Wien 2012: 1/5 ~ TAMKA 2011/2012: 2/5

dubh

• Mitglied
« Antwort #36 am: 13. August 2010, 18:40:53 »

Ooooh, ich habe ein total schlechtes Gewissen! Die Leserunde hier war mir im Vorfeld echt wichtig - ich habe mich richtig auf sie gefreut... Und dann habe ich trotzdem irgendwie den Starttermin verpasst und kam -als ich es gemerkt habe- völlig ins Hintertreffen. Dann kam eine autorenbegleitete Leserunde dazu und ab morgen schon wieder die nächste. Grundsätzlich kein Problem, aber ich hatte vor einigen Wochen nicht damit gerechnet, dass auch noch so viel Arbeit bei meinem Job anfallen würde... Zwei langwierige Krankheitsfälle machen meinen regulären Arbeitszeiten echt einen Strich durch die Rechnung.
Nun habe ich ein fieses schlechtes Gewissen Euch gegenüber! Und außerdem hat das Buch das echt nicht verdient. :heul:

Ein dickes SORRY an alle Teilnehmerinnen!

Liebe Grüße
dubh

bella*

• Weltenbummlerin
  • Mitglied
« Antwort #37 am: 13. August 2010, 19:02:13 »

Ooooh, ich habe ein total schlechtes Gewissen! Die Leserunde hier war mir im Vorfeld echt wichtig - ich habe mich richtig auf sie gefreut... Und dann habe ich trotzdem irgendwie den Starttermin verpasst und kam -als ich es gemerkt habe- völlig ins Hintertreffen. Dann kam eine autorenbegleitete Leserunde dazu und ab morgen schon wieder die nächste. Grundsätzlich kein Problem, aber ich hatte vor einigen Wochen nicht damit gerechnet, dass auch noch so viel Arbeit bei meinem Job anfallen würde... Zwei langwierige Krankheitsfälle machen meinen regulären Arbeitszeiten echt einen Strich durch die Rechnung.
Nun habe ich ein fieses schlechtes Gewissen Euch gegenüber! Und außerdem hat das Buch das echt nicht verdient. :heul:

Ein dickes SORRY an alle Teilnehmerinnen!

Liebe Grüße
dubh

Ich muss mich ganz kleinlaut anschließen! :( Es tut mir schrecklich Leid, aber das Lernen hat irgendwie doch mehr Zeit in Anspruch genommen, aaaaaaber jetzt bin ich fertig und werde das Buch endlich mit voller Freude lesen! ;)
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." - Mark Twain

:lesen:
Andreas Altmann - Unterwegs auf einem einsamen Kontinent
Al Gore - Wege zum Gleichgewicht

SUB-Wichteln: 7/8 ~ Autoren A-Z Liste: 24/26 ~ SLW 2012: 0/10 ~ SLW Wien 2012: 1/5 ~ TAMKA 2011/2012: 2/5

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #38 am: 13. August 2010, 20:40:11 »

Ach Mädels, shit happens :knuddel:

Ich freu mich auch verspätet über Eure Beiträge! :daumen:

stefanie_j_h

• Literaturschaf
  • Magazinteam
  • *
    • Das Schaf liest
« Antwort #39 am: 14. August 2010, 14:57:06 »

Ist ja alles nicht so schlimm, ich bin auch gespannt auf eure Beiträge und diskutiere auch weiterhin gern mit euch, auch wenn ich das Buch nun schon zu Ende gelesen habe.
~~better to be hated for who you are, than loved for who you're not~~

SLW-Partnerliste: 2/5
SLW 2012: 2/10
Wien-SLW 2012: 0/5
TAMKA 2011/12: 3/5

www.literaturschaf.de

SunshineSunny

• Mitglied
« Antwort #40 am: 29. August 2010, 18:40:28 »

Hallo

Ich möchte mich auch gerne bei euch entschuldigen. Irgendwie hat meine Festivalsaison mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte. Noch dazu war ich dann auch noch schreibfaul. Ich werde mich heuer mal bei keiner Leserunde mehr anmelden. Es tut mir echt Leid.

Schöne Grüße  :winken:
Nigends findest du Frieden als in dir selbst.