Hallihallo,
hmmm...für mich keine ganz leichte Frage. Ich lasse mich eigentlich eher von euren Begeisterungsstürmen inspirieren, als von Bestsellerlisten, die "In" Bücher aufführen.
Andererseits möchte ich für Literaturschock up to date bleiben und da heißt es halt oft "mit dem Strom schwimmen". Schließlich habe ich schon den Ehrgeiz, möglichst viele Menschen zu erreichen. Aber ich muss auch sagen, dass ich die meisten "In" Bücher auch gerne mochte und für mich hat es auch keinen Sinn, so lange zu warten, bis ein Buch nicht mehr in ist - also nur aus Prinzip. Das halte ich ... ehm .... hüstel ... für etwas kleinkariert

Denn auf diese Art wären mir einige gute Bücher entgangen. O.k....Herr der Ringe habe ich lange vor dem Run darauf gelesen, aber ich empfehle die Bücher trotzdem - auch wenn sie in sind. Oder Harry Potter - die haben mir auch sehr gut gefallen.
Derzeit ist auch TC Boyle wieder in. Warum sollte ich ihn nicht lesen? Die Bücher, die Elke Heidenreich empfiehlt, wandern grundsätzlich auf die "in" Liste. Ich sehe nicht ein, weshalb ich mir nur aus dem "Ich bin dafür, dass ich dagegen bin" Gefühl, gute Bücher entgehen lassen sollte.

Liebe Grüße
nimue