Bin hier bin hier

ich habs gerade in der Wanne ausgelesen, irgendwie kann ich zu dem Teil davor gar nichts wirklich sagen, außer dass mir Harrakin gefällt, eben weil er so .. durchtrieben ist

mein Kommentar zu diesem Abschnitt: HA! Ich habs doch gewusst, ich hab die ganze Zeit auf Marikani getippt *grins* aber das mit der Hand hat mich verwirrt .. also was hat ihre Abstammung mit ihrem Handgelenk zu tun? Das einzige was mir in dem Moment einfiel, dass Arekh sie etwas zu grob gefasst hatte

Hmm, das mit dem Tempeleinsturz, das kam mir alles etwas zu theatralisch vor, aber jetzt, wo feststeht, dass Marikani eine Sklavin ist und nicht an die Götter glaubt kann ich gut verstehen, dass sie genau diesen Tempel zerstören wollte. Was natürlich wieder eine verquere Situation hervorruft, schließlich glaubt sie nicht an die Prophezeiung, führt sie aber durch diese Zerstörung aus.
Entgegen euren Meinungen empfand ich Arekhs Verhalten am Ende logisch, er hat die ganze Zeit doch so übertrieben oder untertrieben reagiert, nie so, wie man es von ihm erwartete. Und er hat ja von vorn herein gezeigt, dass er sehr fest an die Götter glaubt und auch an die, die nicht mehr genannt werden dürfen. Das zeigt mir, dass er in all seinem Tun das Handwerk der Götter sieht und nun mit der Aussage konfrontiert zu sein, dass es keine Götter gibt hat ihn den panischen Rückzug ausführen lassen. Im Prinzip ist die Geschichte vom Affenweibchen auch viel wahrer geworden.
Naja, mein Fazit: Ich weiß nicht, ob ich weiterlesen werde, es ist nicht so wie mit den Sturmkönigen, da hat es mich so sehr gefesselt, dass ich kaum aushalten konnte bis die weiteren Teile herausgekommen waren

aber wenn ich sie mal in die Finger kriege, vll les ich dann auch weiter