Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Zu großes Antwortfenster  (Gelesen 1297 mal)

sandi

• Traumtänzerin
  • Mitglied
Re: Zu großes Antwortfenster
« Antwort #15 am: 13. April 2010, 20:57:57 »

Ich hab's in der Arbeit jetzt probiert. Wenn ich die Proxyeinstellungen des Systems verwende, funktioniert es wunderbar. Sollten sie was dagegen haben, werden sie sich schon melden, dann lass ich's halt bleiben.
"Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

:blume: :engel:
SLW 2011: 1/20
Italien: 0/22 Österreich: 0/9 Deutschland: 1/16 Russland: 0/83 USA: 4/50 Welt: 2/226

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #16 am: 14. April 2010, 11:04:53 »

Wir haben auch noch den antiken IE  :breitgrins:
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

schokotimmi

• Mitglied
    • Hakuna Matata!
« Antwort #17 am: 14. April 2010, 13:09:56 »

Huhu,

ich wollte nur mal loswerden, dass ich diese Probleme nicht (mehr) habe. Denn seit diesem Jahr wurden bei uns auf Arbeit alle Internetzugriffe auf Foren, Chat, Mail, Newsgroups etc gesperrt. Ihr könnt euch also glücklich schätzen wenn ihr noch vollen Zugriff habt. Bei uns geht es teilweise soweit, dass man nicht mal mehr in Office-Foren nach Excel- oder Accesslösungen suchen konnte, Dinge die wir fast täglich beruflich benutzen...
Soweit ich das (von meinem Informatiker-Mann) gehört habe, sind diese Sperrungen und damit Einschränkungen der privaten Internet-Nutzung am Arbeitsplatz auf dem Vormarsch...

Aus Gründen der Sicherheit kann ich IE 6 aber auch nicht verstehen - da sind sie bei uns eigentlich immer recht schnell gewesen.

Viele Grüße
schokotimmi
Weltreise: 35/223 - 15,7%

Jaqui

• Bücherzwerg
  • Mitglied
« Antwort #18 am: 14. April 2010, 13:45:38 »

Bei meinem Freund in der Firma ist sowas auch alles gesperrt, aber bei uns ist es schwierig so was was zu sperren. Argument: Dient doch alles der Recherche für einen Artikel  :breitgrins:

Katrin
SLW: 1/10
Wiener SLW: 1/5

sandi

• Traumtänzerin
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 14. April 2010, 14:16:42 »

Huhu,

ich wollte nur mal loswerden, dass ich diese Probleme nicht (mehr) habe. Denn seit diesem Jahr wurden bei uns auf Arbeit alle Internetzugriffe auf Foren, Chat, Mail, Newsgroups etc gesperrt. Ihr könnt euch also glücklich schätzen wenn ihr noch vollen Zugriff habt. Bei uns geht es teilweise soweit, dass man nicht mal mehr in Office-Foren nach Excel- oder Accesslösungen suchen konnte, Dinge die wir fast täglich beruflich benutzen...
Soweit ich das (von meinem Informatiker-Mann) gehört habe, sind diese Sperrungen und damit Einschränkungen der privaten Internet-Nutzung am Arbeitsplatz auf dem Vormarsch...

Ja, wir haben auch schon ziemlich eingeschränkte Benutzungsrechte. Gameseiten, Personal Storage etc. sind schon gesperrt. Mich wunderts, dass der Zugriff auf Youtube und Facebook noch erlaubt ist. Und der Arbeitgeber plant, sämtliches Internet für private Zwecke zu sperren, zumindest war ein entsprechender Artikel in der Zeitung. Da frag ich mich mal, was ich dann im äußerst eintönigen Nachtdienst 12h lang machen soll. Ob ich jetzt vorm TV oder Internet hocke, stellt wohl kaum einen Unterschied dar. Die Vorfreude ist groß.
"Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

:blume: :engel:
SLW 2011: 1/20
Italien: 0/22 Österreich: 0/9 Deutschland: 1/16 Russland: 0/83 USA: 4/50 Welt: 2/226

schokotimmi

• Mitglied
    • Hakuna Matata!
« Antwort #20 am: 14. April 2010, 14:39:04 »

Bei meinem Freund in der Firma ist sowas auch alles gesperrt, aber bei uns ist es schwierig so was was zu sperren. Argument: Dient doch alles der Recherche für einen Artikel  :breitgrins:

Katrin

Das ist natürlich was anderes - solche Argumente gibt es bei uns leider nicht.
Auch einen Nachdienst o.ä. haben wir nicht zu schieben, es gab wirklich keine passenden Argumente um das abzuwenden - nun außer man hätte sich als Geschäftsführer beworben  :teufel:
Oder man geht in Elternzeit... :zwinker:

Viele Grüße
schokotimmi
Weltreise: 35/223 - 15,7%

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #21 am: 14. April 2010, 18:56:20 »

Oder man kauft sich ein Smartphone, macht eine Datenoption und surft übers Handy. Ist zwar nicht so unauffällig wie am PC, aber wenn grade wirklich nichts zu tun ist oder man mal 5 Minuten was anderes machen möchte...

Mein Arbeitgeber hat Facebook und alle Webmails gesperrt (aus Sicherheitsgründen - so die offizielle Begründung), aber Nexus One sei dank kratzt mich das nicht mehr  :breitgrins: Gut, ich schreibe auf dem Touchscreen keine ellenlangen Mails, aber wenn irgendwas eine schnelle, kurze Antwort braucht, kann ich sie wenigstens gleich geben.
Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #22 am: 14. April 2010, 19:28:40 »

Wir dürfen auch nicht surfen. Begründung: Wir sind zum Arbeiten am Arbeitsplatz. Eine gewisse Berechtigung für dieses Argument kann ich ja einsehen, frage mich aber wie Sandi, was ich denn im Nachtdienst arbeiten soll, wenn keine Arbeit zu tun ist? Soll ich die Patienten vielleicht wecken und sie bitten, doch mal nach mir zu klingeln?
Ich ignoriere jedenfalls das Surfverbot, so wie meine Kolleginnen auch. Mit dem vorgebrachten Argument können sie uns sonst auch das Lesen, Fernsehen, Mit-den-Kolleginnen-quatschen, Däumchendrehen ... verbieten.

(Das Großes-Antwortfenster-Problem habe ich übrigens auf der Arbeit auch. Vermutlich surfe ich da auch mit einem Uralt-IE. Bei den IT-Fritzen :rollen: , die da "arbeiten".)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #23 am: 14. April 2010, 19:48:56 »

Soll ich die Patienten vielleicht wecken und sie bitten, doch mal nach mir zu klingeln?

Au ja! Dann wird das bestimmt genehmigt (naja, oder Du fliegst raus) :elch:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #24 am: 15. April 2010, 08:58:28 »

Mit dem vorgebrachten Argument können sie uns sonst auch das Lesen, Fernsehen, Mit-den-Kolleginnen-quatschen, Däumchendrehen ... verbieten.

Das ist genau der Punkt. Hier sind zwar auch Freemail-Anbieter, Spieleseiten, youtube und die einschlägigen Netzwerkplattformen gesperrt, aber ansonsten können wir das Internet problemlos nutzen. Braucht man ja auch für die Arbeit - ich muss doch öfter mal was recherchieren, irgendwelche Anmeldungen online vornehmen und und und.
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?

Jaqui

• Bücherzwerg
  • Mitglied
« Antwort #25 am: 15. April 2010, 10:50:02 »

Also Facebook könnten sie bei uns auch sperren, das geht hier irgendwie sowieso nicht, hängt sich dauernd auf.

Katrin

PS: Kleine Bemerkung am Rande: Literaturschock ist bei meinem Freund in der Firma gesperrt, das Klassikerforum geht allerdings problemlos  :breitgrins:
SLW: 1/10
Wiener SLW: 1/5

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #26 am: 28. Mai 2010, 19:45:12 »

An die Internet-Explorer-6-Geplagten im Forum:
Microsoft möchte den IE6 killen

Der Grund dafür ist, dass dieser veraltete Browser ein Sicherheitsrisiko darstellt. Jetzt habt ihr für eure IT wenigstens das Argument, dass sogar der Hersteller das Teil nicht mehr im Netz sehen möchte...
Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #27 am: 31. Mai 2010, 11:30:56 »

Na, dann hoff ich doch mal ...