Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Zu großes Antwortfenster  (Gelesen 1297 mal)

Jaqui

• Bücherzwerg
  • Mitglied
Zu großes Antwortfenster
« am: 13. April 2010, 08:10:03 »

Hallo,

ich habe ein Problem und habe keine Ahnung wie ich es ändern kann.

Wenn ich von meiner Firma in Literaturschock einsteige ist das Antwortfenster viel zu groß, es geht über den Rand hinaus. ich schreibe dann ein paar Wörter im Nirgendwo, der Satz geht dann im Fenster zwar wieder weiter, aber die paar Wörter sind verschwunden.
Ich kann dann nicht hinscrollen um zu sehen ob sie richtig geschrieben sind, was einfach nervt. Erst wenn ich gepostet habe sehe ich meine ganze Antwort.

Und bevor jemand fragt: ich habe keine Ahnung was wir in der Firma verwenden, es ist ein Internet explorer, aber keinen blassen Schimmer welche Nummer er hat :redface:

Das einzige was ich machen kann, dass ich immer Absätze beim Schreiben reingebe sodass ich im Fenster bin. Ist zwar auch eine Lösung, aber die optimale mit Sicherheit nicht.

Vielleicht fällt ja jemanden doch was ein.

Danke,
Katrin
SLW: 1/10
Wiener SLW: 1/5

KillerKiwi

• Träumerin mit Rückenwind
  • Mitglied
Re: Zu großes Antwortfenster
« Antwort #1 am: 13. April 2010, 08:20:00 »

Ich habe auf der Arbeit das gleiche Problem und ich vermute, dass es daran liegt, dass wir einen "veralteten" Internet Explorer verwenden, denn er fordert mich auch laufend auf ihn zu akutalisieren.

Zumindest bist jetzt, habe ich es immer darauf geschoben.
Mein stetig wachsender SuB - Freue mich über jeden Kommentar
Bücher - Ein Haufen toter Buchstaben?
Nein, ein Sack voll Samenkörner."
(André Gide)
:lesen:
Bettina Belitz - Dornenkuss

SheRaven

• Mitglied
« Antwort #2 am: 13. April 2010, 08:23:47 »

Ich habe das Problem auch. Ob nur im Büro (= veralteter Internet Explorer) oder auch an meinem privaten PC, muss ich erst noch einmal nach nachsehen.
Liebe Grüße
SheRaven

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #3 am: 13. April 2010, 08:37:50 »

Und bevor jemand fragt: ich habe keine Ahnung was wir in der Firma verwenden, es ist ein Internet explorer, aber keinen blassen Schimmer welche Nummer er hat :redface:

Das verrät er über das Hilfe-Menü (das Fragezeichen am Ende) und dort unter Info. Dann wäre noch interessant: Welches Betriebssystem habt ihr, was für eine Bildschirmauflösung (in Windows bekommt man raus, indem man auf dem Desktop mit der rechte Maustaste das Kontextmenü aufruft, unten Eigenschaften wählt und dann auf dem Register Einstellungen; ich hoffe jedenfalls, daß M$ das nicht über die Versionen hinweg geändert hat  :rollen: ) und habt Ihr den Internet Explorer im Vollbild-Modus oder als Fenster kleiner als der Bildschirm laufen?

Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Jaqui

• Bücherzwerg
  • Mitglied
« Antwort #4 am: 13. April 2010, 10:35:55 »

Hallo,

das mit dem veralteten Explorer kann durchaus sein, habe gerade nachgesehen wir verwenden 6.0. auf Windows.
Die Auflösung liegt bei 1024 Pixel (also das höchste) und ich verwende Vollbild.

Aber auch wenn ich kein Vollbild habe, habe ich das selbe Problem.

Beim Verwenden von youtube fordert mich der PC auch immer auf einen neue Version zu verwenden weil diese nicht mehr unterstützt wird, aber das kann ich natürlich nicht weil ich keine Admin Rechte am PC habe.

Katrin

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #5 am: 13. April 2010, 11:24:32 »

Geh mal zu deiner IT und verlang einen aktuellen Browser... 6.0 - also wirklich. Schon allein der Sicherheit zuliebe sollten die Systeme und Programme aktuell gehalten werden (was übrigens auch gleich das beste Argument für ein Update ist). Die aktuelle Version des IE ist 8.0 und den gibts auch für Windows XP, mit dem du vermutlich arbeitest.

Tritt dem zuständigen Kerl in den Hintern...  :zwinker:
Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

Jaqui

• Bücherzwerg
  • Mitglied
« Antwort #6 am: 13. April 2010, 11:28:28 »

Tja, die machen leider nie das was man von ihnen will  :breitgrins:
Sind zwar nett und hilfsbereit, aber Updates gibts so gut wie nie.  :sauer:

Und ja, wir arbeiten auf XP, habe ich gerade gefunden.

Katrin

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #7 am: 13. April 2010, 11:39:00 »

Du kannst eine "Umgehung" versuchen: Lade dir zB den Portable Firefox auf einen USB-Stick (oder auch auf den Desktops deines Computers). So kannst du mit einem vernünftigen Browser surfen, den du nicht installieren musst. Wenn du ihn auf dem USB-Stick speicherst und von dort aus startest, hast du ihn (und deine Passwörter etc) sozusagen immer dabei  :smile:

Die Bedingung dafür ist allerdings, dass sich .exe-Dateien auf deinem PC ausführen lassen. Wenn eure IT-Fritzen das gesperrt haben, bist du machtlos - aber probiers mal aus, kann ja nichts schiefgehen...

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #8 am: 13. April 2010, 11:43:04 »

Sorry, der Link oben ist Quatsch, nimm den hier von heise.de...

sandi

• Traumtänzerin
  • Mitglied
« Antwort #9 am: 13. April 2010, 11:46:24 »

Ist bei mir in der Arbeit genau dasselbe. IE 6 und ständig lästige Aufforderungen den Browser zu aktualisieren. Wenn ich in unsere riesengroße IT-Abteilung marschieren würde mit einer Beschwerde.... Ich arbeite im öffentlichen Dienst, das sagt eigentlich eh schon alles. Da lob ich mir meinen aktuellen Fuchs zu Hause :smile: Über den USB werde ich das jetzt auch mal probieren, obwohl meine Hoffnung ziemlich klein ist.
"Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

:blume: :engel:
SLW 2011: 1/20
Italien: 0/22 Österreich: 0/9 Deutschland: 1/16 Russland: 0/83 USA: 4/50 Welt: 2/226

Jaqui

• Bücherzwerg
  • Mitglied
« Antwort #10 am: 13. April 2010, 13:34:10 »

Hallo,

gerade probiert, es lässt sich installieren, aber wenn ich eine Adresse eingebe (egal welche) kommt folgendes: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Coole Idee, aber leider...

Katrin

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #11 am: 13. April 2010, 15:24:18 »

gerade probiert, es lässt sich installieren, aber wenn ich eine Adresse eingebe (egal welche) kommt folgendes: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Das Füchschen muß natürlich auch wissen, wie es sich verbinden muß (Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk). Möglicherweise muß ein Proxy eingetragen werden, das kann ich Dir für Deinen Fall aber nicht sagen. Im Internet Explorer findet man das unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen und dort dann unter den LAN-Einstellungen. Wenn dort etwas eingetragen ist, müßte man das in den Firefox entsprechend übernehmen.
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Thomas_R

• Mitglied
« Antwort #12 am: 13. April 2010, 17:05:33 »

Wobei mit einer solchen Aktion unter Umständen bei euch bestehende IT-Richtlinien verletzt werden!
Hier wäre ich sehr vorsichtig.
:winken:
Gruß
Thomas

"Ich kann mir nichts Angenehmeres vorstellen, als im Alter auf dem Lande nicht allzu weit entfernt von der Stadt zu leben,
meine Lieblingsbücher noch einmal zu lesen und mit Anmerkungen zu versehen."

André Maurois
Mein SuB

Jaqui

• Bücherzwerg
  • Mitglied
« Antwort #13 am: 13. April 2010, 17:23:00 »

Danke für eure Mühe, ich werde einfach mal die IT bitten einen neuen IE zu installieren  :winken:

Katrin

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #14 am: 13. April 2010, 18:47:59 »

Wobei mit einer solchen Aktion unter Umständen bei euch bestehende IT-Richtlinien verletzt werden!

Eigentlich wahr - andrerseits könnte man die Umgehung als Notwehr betrachten, wenn man im Jahr 2010 noch mit IE 6 arbeiten muss. :elch: Aber ich will hier niemanden auffordern, irgendwelchen Unfug zu machen, den er/sie nicht selber auch machen möchte. Das Notwehr-Argument würde ich allerdings jederzeit vor IT und Chef ins Feld führen...

:winken:

Alfa Romea <-- wurde im Büro auch schon als Anführerin und Aufrührerin bezeichnet