Oh ja, ich hatte auch schon wieder meinen Spaß, denn es gibt da zwei Dachse, die einen Hasen vor dem alljährlichen Boxturnier der Hasen „aufhalten“ sollten (Prince Poynt hat auf einen anderen Hasen gesetzt und alle seine Höfling gezwungen, gegen ihn zu wetten, und daher muß natürlich der einzige Konkurrent von des Königs Kandidaten irgendwie beseitigt werden). Die beiden Dachse heißen Herk und Bare und sind bekannt dafür, daß sie die ihre Opfer nach einiger Zeit wieder ausgraben, um die Leichen an Zauberer zu verkaufen. Dazu muß man wissen, daß es 1827/28 in Edinburgh zwei Serienmörder und bodysnatcher namens Burke und Hare gegeben hat, die vor allem Prostituierte, Trinker und andere Leute, die niemand ernsthaft vermissen würde, umbrachten, um die Leichen für die Anatomieklassen an Robert Knox zu verkaufen 
Hochinteressant. Woher bekommt man solche Hintergrundinfos, das steht doch sicher nicht mit im Buch? Darauf muß man ja erstmal kommen...
Aber ich verschiebe die gewieften Wiesel erst einmal noch, ich habe jetzt nicht genug Zeit für das Buch.
Nein, im Buch steht das nicht. Ich weiß es, weil ich aus der Edinburgher Stadtgeschichte vermutlich mehr Details kenne, als aus meiner Heimatstadt

Das erste Mal habe ich von den
body snatchern gehört, als ich eine nächtliche Führung (da es im Hochsommer war, war es aber nicht stockdunkel) auf dem Friedhof von St Cuthbert's mitgemacht habe. Und speziell Burke und Hare habe ich kennengelernt, als ich auf ihren Spuren einem Geocache durch Edinburghs Old Town gefolgt bin. Möglicherweise ist die Geschichte in Großbritannien sehr viel bekannter als hier, so daß man sie nicht erklären muß. Robert Louis Stevenson hat sie auch in einer Kurzgeschichte verarbeitet.