Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Dante Alighieri - Die Göttliche Komödie  (Gelesen 1611 mal)

Doris

• Mitglied
Re: Dante Alighieri - Die Göttliche Komödie
« Antwort #15 am: 01. Juni 2010, 21:34:00 »

Das werde ich ganz sicher. Die Komödie hat mir immerhin noch besser gefallen als so manches Buch, das ich im letzten Monat gelesen habe.
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
« Antwort #16 am: 02. Juni 2010, 07:48:38 »

Ich habe - nebenbei - das "Paradies" auch erst in einem zweiten Anlauf geschafft. Und auch dank einer Leserunde im Klassikerforum. (Ich weiss nicht mehr auswendig, ob's dieselbe war, die Bluebell frequentiert hat; es gab dort schon zwei zu diesem Buch. Und ich bin zu faul, um nachzuschauen.)
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

Bluebell

• Mitglied
« Antwort #17 am: 02. Juni 2010, 11:09:36 »

Ich habe - nebenbei - das "Paradies" auch erst in einem zweiten Anlauf geschafft.

Das bestätigt mich darin, dass ich das Projekt nicht abgehakt, sondern nur auf Eis gelegt habe. Die Commedia ist eines von den Büchern, wo mir meine Intuition sagt, dass sie irgendwann ihre Zeit haben werden. Die darf ich nur nicht verpassen.
"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

Myriel

• Stilles Wasser
  • Mitglied
    • Bücherzeit
« Antwort #18 am: 02. Juni 2010, 19:12:19 »

Hallo miteinander,

mich gibt's noch und ich bin auch noch dabei. Ich habe mir fest vorgenommen, zumindest die Hölle zu Ende zu lesen, bevor ich dem Buch (oder mir?  :rollen: ) eine längere Pause gönne.

LG Myriel  :winken:

Doris

• Mitglied
« Antwort #19 am: 29. Juni 2010, 22:22:11 »

Fertig!  :klatschen:  Zum Schluss hin hat es sich ganz schön gezogen, gar nicht "paradiesisch", aber so kurz vor dem Ende wollte ich das Handtuch auch nicht werfen.

Nun bin ich am Überlegen, ob wir die ganzen Unterthreads nicht auf einen Thread schrumpfen, denn es sieht schon etwas komisch aus, wenn nirgends etwas drinsteht. :gruebel:
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca