Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Lesenacht der SuB-Ureinwohner: 13. März 2010

Autor Thema: >> Spezial-Lesenacht der SuB-Ureinwohner ~ 13.03.2010  (Gelesen 2843 mal)

xsandria

• Mitglied
    • meine Bücherwelt
Re: >> Spezial-Lesenacht der SuB-Ureinwohner ~ 13.03.2010
« Antwort #75 am: 14. März 2010, 10:43:26 »

@xsandria
Also ich würd dem Buch zumindest eine Chance geben und gucken, wie es dir gefällt. wenn du dann merkst, es ist nichts, kannst du es ja dann immer noch weglegen.

Ich habe das Buch vor einigen Jahren ja mal angefangen, aber nach ein paar Seiten dann wieder weggelegt. Ich dachte ich hebe es mal auf weil ich vielleicht einfach noch zu jung war. Ich glaube ich war 12 oder 13 als ich mich daran versucht habe.
Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #76 am: 14. März 2010, 10:45:00 »

Dann versuch's jetzt nochmal, wo du älter bist. Vielleicht lagst du ja mit deiner Einschätzung richtig, falls nicht - wie gesagt - kannst du es immerr noch weglegen. Teilweise fand ich manche Bücher richtig gut, die hier aber eher nicht soo gut ankamen - oder auch anderrum. Geschmäcker sind ja nicht immer gleich.
:leser:
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia 01. Magician's Nephew
Grimms gesammelte Märchen
Susanna Clarke - Jonathan Strange und Mr Norrell
Stephen King - tot.

SLW '12 PL 0/10 NLS 0/5 ~ Wette: Tintenwelt 2/3 - Kästner 3/3 - LB-LS 1/3 - Austen 3/3 - Weltreise 6/6 - Zusatz 0/8 - SuB: + 16

Jari

• Mitglied
  • Der Nervzwerg vom Dienst :)
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #77 am: 14. März 2010, 11:02:35 »

Ach, ich hab die Hälfte nicht mehr geschafft, kaum war ich im Bett, war ich auch schon weg :breitgrins:
//Grösser ist doof//

YRachel

• Mitglied
« Antwort #78 am: 14. März 2010, 11:39:57 »

Ich habe zwar nicht mitgelesen aber dafür eure Beiträge durchstöbert. Und sehe dass ihr Sofies Welt ja alle nicht wirklich toll fandet. Jetzt macht ihr mich echt nachdenklich ob ich das Buch von meinem SuB streichen soll  :rollen:

Ich bin immer noch fleißig dabei "Sofies Welt" zu lesen (wird sicherlich von TAMKA überprüft  :zwinker: ) und ich habe mittlerweile das erste Drittel geschafft. Mittlerweile finde ich das Buch nicht mehr ganz so anstrengend. Es ist kein Buch, dass man nebenbei mal lesen kann. Aber es hat sich mittlerweile auch eine Rahmengeschichte entwickelt, die für mich das Lesen deutlich angenehmer werden lässt. Zudem habe ich mich glaube ich auch daran gewöhnt, die philosophischen Briefe zu lesen. Normalerweise lese ich eher andere Literatur, wahrscheinlich fällt es mir daher eher schwer... :rollen:
Meiner Meinung nach würde ich dem Buch auch eine Chance geben. Die Geschmäcker sind nun einmal verschieden und wenn es wirklich nichts für dich ist, kannst du es immer noch von deinem SUB streichen.

Liebe Grüße
YRAchel
:leser: Orhan Pamuk - Rot ist mein Name

Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner

Yannick

• Kaffeejunkie :)
  • Mitglied
« Antwort #79 am: 17. März 2010, 21:20:05 »

@seychella
wer hat denn jetzt das buch gewonnen? :smile:

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #80 am: 22. März 2010, 20:24:30 »

Hier noch meine Meinung zu meinem Ur-Einwohner Ken Follett - Die Löwen. :winken:
:leser:
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia 01. Magician's Nephew
Grimms gesammelte Märchen
Susanna Clarke - Jonathan Strange und Mr Norrell
Stephen King - tot.

SLW '12 PL 0/10 NLS 0/5 ~ Wette: Tintenwelt 2/3 - Kästner 3/3 - LB-LS 1/3 - Austen 3/3 - Weltreise 6/6 - Zusatz 0/8 - SuB: + 16

YRachel

• Mitglied
« Antwort #81 am: 28. März 2010, 09:34:27 »

Es hat zwar "etwas" länger gedauert, aber hier ist meine Meinung zu meinem Ur-Einwohner Jostein Gaarder - Sofies Welt  :winken:
:leser: Orhan Pamuk - Rot ist mein Name

Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner