"Zeitgenössisches aus aller Welt" hätte ein eigenes Unterforum mindestens so sehr verdient wie die Comics
Wenn hier noch weitere Unterforen angelegt werden, dann ausschließlich in der Form, dass jedes Genre seine Untersektion "Klassiker", "Hörbücher" und "Jugendliteratur" bekommt und diese Hauptforen dann dafür wegfallen. Das ist aber für mich erst mal noch eine Weile überdenkenswert 
Ach, nimue. Ich finde, mit einem solchen Argument machst du jegliche Diskussion über Unterforen/neue Einteilungen von vornherein kaputt. Es ist natürlich immer eine Abwägung, wie man die Bücher hier so unterteilt, dass sie für den Leser einen größtmöglichen Nutzen haben. Meines Erachtens ist es eben nicht erforderlich, jedem Genre die Untersektion "Klassiker" zu widmen. Ein Kinderbuchklassiker darf dann durchaus bei den Klassikern stehen. Davon gibt es ja ohnehin nicht so viele.
Die Abgrenzung der genrefreien Klassiker vom Rest der Literatur finde ich aber nach wie vor sehr sinnvoll. Im Augenblick gehen sie in der sonstigen Weltliteratur ziemlich unter, was ich bedaure. Die meisten Leser interessieren sich ja auch nicht sonderlich dafür, daher stört sie die jetzt vorhandene Einteilung auch nicht. Mit einer Umfrage, die sich am Ende nach Mehrheiten richtet, kommt man nicht weiter. Vielmehr wäre zu evaluieren, ob es hinreichend viele Leser im Forum gibt, die sich eine Trennung wünschen.
Ich wünsche sie.
Gruß,
Thomas