Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Literaturschock jetzt auch auf Facebook  (Gelesen 3735 mal)

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
Re: Literaturschock jetzt auch auf Facebook
« Antwort #45 am: 09. Juli 2010, 23:06:28 »

@Arjuna
Das kommt drauf an, wenn Du es an die Pinnwand schreibst dann schon. Aber Du kannst ihr auch Private Nachrichten schreiben (so wie z.B hier im Forum) das heißt das kann dann auch nur die Person lesen der du das schreibst.
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #46 am: 09. Juli 2010, 23:08:25 »

Ach so Private Nachrichten gibt es auch. Wie kompliziert ist das Ganze wirklich?
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #47 am: 09. Juli 2010, 23:11:21 »

Hm ich finde im Grunde ist es nicht sehr kompliziert. Die Nachrichten findest Du recht einfach.
Was halt wirklich wichtig ist das Du Dir auf jedenfall die Privatsphäre einstellungen und die Kontoeinstellungen genau anschaust. Dort kannst Du alles wichtige einstellen um deine Privatsphäre zu schützen.

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Sonnenschirm

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
« Antwort #48 am: 10. Juli 2010, 06:45:04 »

Wie kompliziert ist das Ganze wirklich?

Relevante Grundeinstellungen sind gut versteckt. Relevante Grundeinstellungen werden auch gerne immer wieder durch neue Nutzungsbedingungen neu definiert - in Richtung weniger Privatsphäre. Man muss seine Einstellungen deshalb regelmässig kontrollieren, wenn man Wert darauf legt. Das ist nicht an sich kompliziert; es ist nur mühsam.
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #49 am: 10. Juli 2010, 08:41:27 »

Ich habe mir gestern dann noch die Nutzungsbedingungen durchgelesen und finde es doch ziemlich abschreckend, ehrlich gesagt.
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Anja

• Büchersüchtel
  • Magazinteam
  • *
« Antwort #50 am: 08. Juli 2011, 08:03:31 »

*mal.hochzieh*
Bin seit heute auch bei Facebook und habe für LS natürlich gleich auf "Gefällt mir" geklickt. Mal gespannt, wie lange ich brauche, um mich auf fb richtig zurechtzufinden...*seufz*  :elch:
Mein SUB
~~~*Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen. (Virginia Woolf)*~~~

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #51 am: 08. Juli 2011, 08:15:14 »

*mal.hochzieh*
Bin seit heute auch bei Facebook und habe für LS natürlich gleich auf "Gefällt mir" geklickt. Mal gespannt, wie lange ich brauche, um mich auf fb richtig zurechtzufinden...*seufz*  :elch:

:daumen:

Das hier gibts übrigens auch noch: https://www.facebook.com/leserunden.de  :breitgrins:

Und der Vollständigkeit halber: https://www.facebook.com/klassikerforum.de
« Letzte Änderung: 08. Juli 2011, 08:22:16 von nimue »
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Juggalette

• Tiefseeltaucherin
  • Mitglied
  • Na terra onde fores viver, faz como vires fazer.
« Antwort #52 am: 11. Juli 2011, 10:58:45 »

Huch, hab gerade gesehen, dass es bereits über 1.100 "Gefällt mir" gibt. Wusste gar nicht, dass sich so viele Leseratten auf Facebook herumtummeln...  :breitgrins:
:leser:
Philip Pullman - Der goldene Kompass
Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes

SuB: 238

Zåmdrâ

• Mitglied
« Antwort #53 am: 11. Juli 2011, 21:16:07 »

Gefällt mir :)

Anja

• Büchersüchtel
  • Magazinteam
  • *
« Antwort #54 am: 24. Juli 2011, 14:20:35 »

Habe meinen Facebook-Account gelöscht, das war mir alles zu unübersichtlich. Was ich außerdem seltsam fand: ich habe extra eine neue Mail-Adresse genommen, die ich nur bei FB angegeben habe, und zwei Tage später war mein Postfach voll von Spam. Naja, die Adresse ist jetzt auch gelöscht.
Zum Glück gibt es dieses Forum auch außerhalb von FB! :breitgrins:
Mein SUB
~~~*Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen. (Virginia Woolf)*~~~

Sammy

• Mitglied
« Antwort #55 am: 09. August 2011, 16:18:08 »

Hallo,

also ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch- was genau ist jetzt der Sinn vol LS bei facebook? Wer an LS Interesse hat, kann doch hier schreiben  :gruebel: ?

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #56 am: 09. August 2011, 16:39:20 »

@Sammy
Es geht ja auch darum das Forum weiter bekannt zu machen und neue Anzulocken :)

Sonnenschirm

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #57 am: 10. August 2011, 07:32:11 »

also ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch- was genau ist jetzt der Sinn vol LS bei facebook? Wer an LS Interesse hat, kann doch hier schreiben  :gruebel: ?

Aber nicht jeder, der bei Facebook ist, kennt automatisch auch das Forum hier. Dank Facebook konnte ich schon einige Leute für Literaturschock interessieren :winken:

Habe meinen Facebook-Account gelöscht, das war mir alles zu unübersichtlich. Was ich außerdem seltsam fand: ich habe extra eine neue Mail-Adresse genommen, die ich nur bei FB angegeben habe, und zwei Tage später war mein Postfach voll von Spam. Naja, die Adresse ist jetzt auch gelöscht.
Zum Glück gibt es dieses Forum auch außerhalb von FB! :breitgrins:

Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Facebookfan bezeichnen, aber ich kann sagen, dass ich für FB eine spezielle Mailadresse habe, die ich sonst nicht großartig nutze - und da sind auch wirklich nur die Facebookmeldungen drin (seit Oktober letzten Jahres)

Und um noch eine Lanze für Facebook zu brechen: Ich habe vor ein paar Tagen zwei Menschen dort wiedergetroffen, mit denen ich vor über 10 Jahren sehr engen Kontakt hatte, der sich aber dann komplett verlor. Nun frischen wir gerade unsere Freundschaft auf und das finde ich großartig.
« Letzte Änderung: 10. August 2011, 07:34:32 von nimue »
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

bello999

• Newbie
« Antwort #58 am: 08. September 2011, 10:04:55 »

Heeey! Das ist ja geil, dass wir jetzt auch auf Facebook sind  :klatschen:
muss gleich mal reinschauen,
Gruß