Ich mag mich da einfach nicht anmelden.
Mochte ich auch nicht. Aber dann musste ich letztes Jahr die Stelle wechseln und viele meiner Kollegen waren schon bei FB. Für mich war es die einzige Chance, mit den meisten dieser Leute irgendwie in Kontakt zu bleiben und das war mir wichtig.
Denn ganz ehrlich: Natürlich gibt es E-Mail und Telefon. Aber ich würde sicher nie spontan einen ehemaligen Arbeitskollegen anrufen oder ihm ein Mail schicken, nur um zu erfahren, obs den noch gibt. Auf Facebook erfahre ich das jedesmal, wenn er/sie ein Status-Update macht, sich an eine Veranstaltung anmeldet etc.
Für mich ist auch die Hemmschwelle, wieder Kontakt aufzunehmen, viel niedriger - einfach weil dieses soziale Netzwerk einzig und allein dafür gedacht ist. So hatte ich inzwischen auch wieder Kontakt mit lieben Leuten, von denen ich seit Jahren nichts mehr gehört habe.
Andrerseits ist man dort halt schon exponiert. Ich poste dort grundsätzlich nur Dinge, die auch wirklich jeder Mensch wissen darf. Mit Spielen, Horoskopen etc beschäftige ich mich gar nicht mehr - das fand ich ein paar Wochen lang lustig, aber eigentlich ist es nur eine gigantische Zeitverschwendung

So komme ich mit 10 bis 15 Minuten pro Tag locker durch - für mich persönlich gut investierte Zeit

Aber eben, wenn ich noch am alten Ort arbeiten würde, hätte ich vermutlich keinen Account...

Alfa Romea
PS: Als (halbwegs) junger Mensch kommt man in der Schweiz fast nicht um FB herum: Von insgesamt 7 Mio. Einwohnern sind schon über 1 Mio. bei FB.