Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Goldstein - 36 Argumente : 21. Mai 2010

Autor Thema: Rebecca Goldstein - 36 Argumente für die Existenz Gottes  (Gelesen 3106 mal)

Baerbeline

• Mitglied
Re: Rebecca Goldstein - 36 Argumente für die Existenz Gottes
« Antwort #45 am: 22. Juni 2010, 17:40:42 »

Aber wenn euch das nichts ausmacht?

Mir nicht. Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin. (Bei der letzten Leserunde bin ich nicht hinterhergekommen, das hat auch keinen Spaß gemacht)

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
« Antwort #46 am: 22. Juni 2010, 18:10:06 »

Ich bleibe dran. Ich bin zwar so gut wie fertig, aber ich werde in der Runde aktiv bleiben. So ein Buch wie dieses ist mit einer Rezi noch lange nicht beendet.
Ich lese mich rund um die Welt.

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #47 am: 02. Juli 2010, 06:32:53 »

Hallo ihr Lieben,

nur eine kurze Zwischeninfo: Ich lese weiterhin am Buch, komme aber nach wie vor nicht so richtig voran. Es ist großartig, aber eben auch nicht einfach zu lesen. Und da ich derzeit nur im Zug lesen kann (viele Menschen, viel Geplapper, viel Hitze --> Wenig Konzentrationsmöglichkeiten), geht das bei mir auch so langsam :traurig:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Zitatezitator

• Newbie
    • Sprüche und Zitate
« Antwort #48 am: 18. September 2010, 23:18:24 »

Wenn es einen Gott gibt, dann dürfte er sich jedenfalls zuweilen köstlich amüsieren. ;)
Meine Sprüche-und-Zitate-Sammlung: http://www.sprueche-und-zitate.com/.
Meine Liebessprüche-und-Liebeszitate-Sammlung: http://www.liebessprueche-und-liebeszitate.de/.

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #49 am: 19. September 2010, 08:12:12 »

Wenn es einen Gott gibt, dann dürfte er sich jedenfalls zuweilen köstlich amüsieren. ;)

Und ER würde sich bestimmt darüber freuen, wenn Du Dich etwas mehr am Forum beteiligst, als immer nur ein, zwei Sätze irgendwo reinzuwerfen  :breitgrins:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)