Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Donna Andrews - Owls well that ends well  (Gelesen 222 mal)

illy

• chronischer Bücherjunkie
  • Global Moderator
  • *
Donna Andrews - Owls well that ends well
« am: 08. Mai 2010, 17:48:54 »

Meg Langslow 6

Meg und Michael haben ein reichlich zugemülltes Haus gekauft und veranstalten nun einen Flohmarkt um die Unmengen von Gerümpel und Kleinkram loszuwerden, die sie sich verpflichten mussten, mit zu übernehmen. Außer dem üblichen Personal - Megs Familie, tragen die in der Scheune lebenden Eulen, die Erbengemeinschaft, die das Haus verkauft hatte, fanatisch Flohmarktbesucher und einige Unikollegen von Michael zum Chaos bei.

Ab einem gewissen Band einer Reihe, die mir generell gut gefällt und in der im Grunde immer das Gleiche den gleichen Personen passiert, fällt es mir schwer, noch ein spezifisches Urteil abzugeben. Eigentlich könnte ich mich auch hier mit einem "gewohnt gut" begnügen und nur noch erwähnen, dass dieser Band dank Buchstützen als Mordwaffe und einem Buch als potentiellem Motiv der ideale Band für Bücherwürmer wie uns ist.

Die Handlung wieder einmal zeitlich sehr konzentriert, alles geschieht an einem einzigen Wochenende. Dabei schafft es die Autorin, aus einer Menge Chaos amüsante Szenen zu entwerfen, die nicht zu weit an der Realität vorbeigehen (auch wenn man natürlich so eine geballte Ladung niemanden wünschen würde). „Owls well that ends well“ ist ein guter Band einer guten Reihe, schade für die „Deutsch-leser“, dass zurzeit keine weiteren Übersetzungen in Sicht sind.

4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.  (Friedrich Nietzsche)

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
Re: Donna Andrews - Owls well that ends well
« Antwort #1 am: 08. Mai 2010, 21:33:06 »

Ich glaub die Reihe muss ich mir mal genauer anschauen. Da ich solche Krimireihen eh gerne auf englisch lese ist es für mich auch nicht so schlimm das es keine Übersetzungen mehr gibt.
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm