So ihr Lieben, ich mache hier mal den Anfang, obwohl ich noch nicht viel gelesen habe.
Erst mal muss ich sagen, dass ich das Konzept dieses Buches sehr interessant finde. Ich finde es total spannend, ein Buch zu lesen, das von 15 verschiedenen Autoren geschrieben wurde. Ich bin total gespannt, wie stark die Kapitel sich voneinander unterscheiden und welche Wendungen die Handlug durch die verschiedenen Autoren nehmen wird.
Leider musste ich feststellen, dass mir die Namen der meisten Autoren gar nichts sagen und dass ich, außer von Marian Keyes, auch von keinem bisher etwas gelesen habe.
Der erste Satz ist mal wieder ein sehr bemerkenswerter und kommt sicher in meine Sammlung meiner liebsten ersten Sätze
"I think he was dead before I shot him."
Der Satz macht so richtig neugierig, auf welche verrückte Geschichte man sich da eingelassen hat.
Ich habe nur mal das erste Kapitel gelesen und finde es bisher ganz interessant. Laut Klappentext hat die Geschichte ja was mit einem verschollenen Manuskript von James Joyce zu tun, da ist mir natürlich gleich aufgefallen, dass Mrs. Bloom sicher nicht zufällig so heißt, wie die weibliche Hauptfigur in "Ulysses"
Roberts und Nestor scheinen zwei ganz liebenswerte Gauner zu sein, wobei mir Nestor schon sehr ans Herz gewachsen ist, weil er ein bisschen tollpatschig und unsicher wirkt.
Ich lese übrigens auf Englisch und zwar diese Ausgabe: