Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Aktuelle Neuerscheinungen - endlich wieder auf Literaturschock.de  (Gelesen 4930 mal)

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
Antw:Aktuelle Neuerscheinungen - endlich wieder auf Literaturschock.de
« Antwort #15 am: 22. Februar 2010, 10:10:47 »

Hallo miteinander,

schöne Idee!   :klatschen:
Und mein Amazon-Wunschzettel musste auch schon erweitert werden, dass ein neuer Krimi von Elisabeth Herrmann ansteht, war mir entgangen.  :breitgrins:
Danke für die Arbeit, die ihr euch macht.

Grüße von Annabas  :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #16 am: 22. Februar 2010, 10:28:27 »

@Kati
Genau das funktioniert bei der blauen Version nich. Das meint ich mit der direktverlinkung hier im Forum^^

PS: Eigentlich dürft ich ja bei den Neuerscheinungen eh nich so genau schauen, wer weiß was man da so findet  :breitgrins: :breitgrins: Ich ahne schlimmes wenn ich erstmal auf der Buchmesse war  :rollen: Aaaber wenn sich schonmal jemand da reinhängt ist das natürlich ein Grund^^
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #17 am: 22. Februar 2010, 13:56:44 »

habe das Erfassungsformular für die Neuerscheinungen für sie repariert

Saubere Sache!

Ich war nämlich vor ein paar Tagen auf dem Portal und dachte mir noch "Ja, früher gabs hier noch Neuerscheinungen. Schade, wird das nicht mehr aktualisiert..."  :breitgrins:

Jetzt freue ich mich, danke dir fürs Reparieren und Katis fürs Einfüllen :daumen:
Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

Horrendus

• Mitglied
« Antwort #18 am: 22. Februar 2010, 14:23:59 »

Auch wenn ich bis jetzt mir die Neuerscheinungen nie wirklich angeschaut habe, trotzdem cool das es sie wieder gibt ;-)

Ich weiß Weihnachten ist schon vorbei, aber wenn ich mir trotzdem was wünschen dürft wär das ein RSS Feed für die einzelnen Kategorien ... um immer "up to date" zu bleiben :)

lg

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #19 am: 22. Februar 2010, 14:26:16 »

Ich weiß Weihnachten ist schon vorbei, aber wenn ich mir trotzdem was wünschen dürft wär das ein RSS Feed für die einzelnen Kategorien ... um immer "up to date" zu bleiben :)

Damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt. Hast Du ein paar Linktipps für mich, wie man so was realisieren kann?

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
« Antwort #20 am: 22. Februar 2010, 15:21:28 »

:traurig: Dabei ist Literaturschock mein Baby und nur durch die Hauptseite gibt es dieses Forum hier überhaupt :heul:

Ich hab's jahrelang als Favorit abgespeichert gehabt und bin vor dort in die Foren, und auch mal in andere Bereiche Deiner Homepage, geklettert. Dann ist aus der Bücherwerbung mit statischen Bildchen eine mit animiertem Flash geworden. Die war dann nicht nur animiert sondern auch vertont. Laut vertont. Sehr laut vertont. Die hat GEBRÜLLT!

Schon mal unmöglich, wenn ich im Büro surfe.

Und nachdem ich zu Hause zum dritten Mal beinahe einen Herzkasper gekriegt habe, weil das Brüllen der Flash-Animation hinterhältig verzögert kam und ich schon weiter gesurft war, habe ich schweren Herzens die einzelnen Foren als Favoriten abgespeichert und die Hauptseite darauf gelöscht.  :sauer:
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #21 am: 22. Februar 2010, 15:26:47 »

Und nachdem ich zu Hause zum dritten Mal beinahe einen Herzkasper gekriegt habe, weil das Brüllen der Flash-Animation hinterhältig verzögert kam und ich schon weiter gesurft war, habe ich schweren Herzens die einzelnen Foren als Favoriten abgespeichert und die Hauptseite darauf gelöscht.  :sauer:

Ja, ich weiß. Das war erst vor kurzem und wird auch nicht wieder vorkommen. Ich hatte dem Verlag zugesagt und erst im Nachhinein die Datei erhalten  :rollen:

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #22 am: 22. Februar 2010, 19:25:02 »

Ihr gemeinen Verführer! :breitgrins: Vielen Dank für's Reparieren und Einpflegen!

Einen RSS Feed fänd ich auch toll! Vielleicht helfen Dir diese Links weiter: klick und klick.

Laut vertont. Sehr laut vertont. Die hat GEBRÜLLT!

Hihi. Deswegen surfe ich tonlos. :zwinker:
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #23 am: 22. Februar 2010, 19:36:40 »

RSS... o.k. habe ich jetzt ein bisschen überflogen. Aber das ist für mich nicht machbar, da zu zeitaufwändig. Literaturschock wird ja immer noch ohne Content Management System erstellt und gepflegt. Ich mache das ja alles mit dem Texteditor  :winken:

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #24 am: 22. Februar 2010, 19:40:42 »

Ich mache das ja alles mit dem Texteditor  :winken:

:boah:
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #25 am: 22. Februar 2010, 20:08:53 »

Ich mache das ja alles mit dem Texteditor  :winken:

:boah:

Naja.. ist halt historisch gewachsen. Vor zehn Jahren waren CMS noch nicht so modern  :breitgrins:
Und so viel ist ja nicht zu tun dank PHP und Datenbanken :zwinker:
trotzdem reicht es und ich müsste für die RSS alles doppelt pflegen.

Horrendus

• Mitglied
« Antwort #26 am: 22. Februar 2010, 21:02:36 »

Wär Zeit für Literaturschock V 2.0 :)

Aber ich glaub gar nicht das es doppelt gepflegt werden müsste, vorallem bei den Neuerscheinungen, da die ja ehh schon per Formular in die Datenbank reinkommen :)
Der Rest wo du einfach die Seiten "editierst" bzw. es selbst in die Datenbank eingibst... da is es sicher zu aufwändig.

lg

KillerKiwi

• Träumerin mit Rückenwind
  • Mitglied
« Antwort #27 am: 22. Februar 2010, 21:05:32 »

Huh...ganz fies diese Neuerscheinungen, aber natürlich wieder ein tolles Extra :) Vielen Dank, auch wenn es meiner Wunschliste nicht so gut tut! ;)
Mein stetig wachsender SuB - Freue mich über jeden Kommentar
Bücher - Ein Haufen toter Buchstaben?
Nein, ein Sack voll Samenkörner."
(André Gide)
:lesen:
Bettina Belitz - Dornenkuss

jade.day

• Mitglied
« Antwort #28 am: 23. Februar 2010, 06:58:15 »

Huh...ganz fies diese Neuerscheinungen, aber natürlich wieder ein tolles Extra :) Vielen Dank, auch wenn es meiner Wunschliste nicht so gut tut! ;)

Wem sagst du das... :grmpf:
Ich hab bei den Neuerscheinungen im März 6 (!) Bücher gefunden, die ich gerne hätte aber zuerst beschränkt es sich einmal auf die, die ich unbedingt haben will und dass sind dann nur noch 3. Da ich bei Einigen noch nicht den ersten Band gelesen habe werde ich solange warten bis ich das getan habe und mir dann evtl. die Folgebände holen  :zwinker:
Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #29 am: 23. Februar 2010, 13:41:01 »

Wem sagst du das... :grmpf:
Ich hab bei den Neuerscheinungen im März 6 (!) Bücher gefunden, die ich gerne hätte aber zuerst beschränkt es sich einmal auf die, die ich unbedingt haben will und dass sind dann nur noch 3. Da ich bei Einigen noch nicht den ersten Band gelesen habe werde ich solange warten bis ich das getan habe und mir dann evtl. die Folgebände holen  :zwinker:

*harhar*  :clown:
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26