C. L. Wilson – Herrin von Licht und Schatten (Band 2 der Tairen Soul Saga)
Die Bücher der Reihe:
1. Im Bann des Elfenkönigs2. Herrin von Licht und Schatten
3. Die finstere Macht der Tairen Soul
4.
Queen of Song and Souls (noch nicht übersetzt)
5.
Tairen Soul (noch nicht erschienen/übersetzt)

Inhaltsangabe:Die Hochzeit von Ellysetta und Rain Tairen Soul, dem gleichzeitigen Oberhaupt des Kriegervolkes der Fey und der Tairen-Katzenwesen, steht bevor – und nicht jeder ist davon angetan. Unter den Celerianern gibt es viele, die den Fey sehr misstrauisch gegenüber stehen und lieber mit den Magiern von Eld, den Feinden der Fey, Geschäfte machen würden. Doch nicht nur Rain, auch Ellysetta bekommt die Feindschaft zu spüren, denn mit ihren wachsenden magischen Kräften stellt sie sich außerhalb der Celerianischen Gesellschaft. In Ellies Herkunft liegt ein Geheimnis und als es gelüftet wird, werden nicht nur die Magier von Eld aktiv, sondern auch das Oberhaupt der
Dahl’reisen, dies sind abtrünnigen Fey-Krieger. Ellie muss auch erfahren, dass die Feinde sogar in ihren Freundeskreis und ihre Familie eingedrungen sind und sie gerät bald darauf in Lebensgefahr ...
Der erste Satz:„Ellysetta Baristani stand in der dunklen, von Feuer erhellten Höhle von Fey’Bahren, dem legendären Zuhause der Tairen.“
Meine Meinung zum Buch:Wie auch Band eins habe ich Band zwei der Geschichte innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Mit Ende dieses Buches ist auch die Geschichte um Rain und Ellie geschlossen. Doch es sind genug Samen für weitere Bücher gelegt, und der Krieg zwischen Fey und Eld ist noch lange nicht beendet. Leider muss ich noch bis August warten, bis ich Band drei in den Händen halten kann.
Die Geschichte dieses Buches schließt sich nahtlos an das Ende von Band eins an, deshalb kann ich in Bezug auf die Hauptcharaktere nichts weiter hinzufügen. Es werden noch weitere, sehr interessante Figuren eingeführt, von denen ich mir spannende Weiterführungen verspreche. Allen voran Gaelen vel Serranis, dem
Dahl’reisen und abtrünnigen Fey-Krieger, dessen unkonventionelle Haltung die traditionellen Fey mit Misstrauen begegnen. Ebenfalls neugierig bin ich auf die Geschichte des Kriegers Adrial, und ich hoffe, dass sie im nächsten Buch weiter gesponnen wird. Die Handlung hat insgesamt an Komplexität gewonnen.
Ich bin immer noch absolut begeistert.

Viele Grüße von Annabas