Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs 3: In der Dunkelheit

Inhalt:
Während die Brüder Damon und Stefano aufs Blutigste um Elena kämpfen, erleidet diese einen schweren Autounfall und stirbt - zumindest glauben das alle in Fell's Church. Doch Elena lebt - als Untote in ein Schattenreich verdammt, nachdem sie bereits das Blut der beiden Vampirbrüder getrunken hat. Stefano beschuldigt Damon, sie getötet zu haben, um sie endlich besitzen zu können. Doch tatsächlich spürt Elena auch im Reich der Finsternis die Gefahr einer fremden Macht, die nicht nur ihren Tod verursacht hat, sondern eine Bedrohung für all jene darstellt, die ihr einst nahe waren! Sie beschwört Stefano und Damon, ihre Feindschaft zu begraben und gemeinsam mit ihr gegen das Unbekannte anzukämpfen, das viel stärker zu sein scheint als die Vampire. Als nach dem Gottesdienst für die vermeintlich tote Elena die Trauergäste von wild gewordenen Hunden grausam angegriffen werden, wird ihr klar, wie wenig Zeit ihnen noch bleibt ... Schließlich entlarven die drei in einem packenden Showdown eine jahrhundertealte böse Macht, hinter der sich niemand anderer verbirgt als ... Vampir Catarina! Und die hat nur eines im Sinn: Die Vernichtung ihrer einstigen Geliebten Stefano und Damon - und ihrer Rivalin, wegen der die Vampirbrüder ihrer nicht mehr gebührend gedenken. Um Stefanos Leben zu retten, muss Elena handeln. Zwischen ihr und Catarina entbrannt ein tödlicher Kampf ... · Spannung und Romantik groß geschrieben! · Pageturner mit Suchtgefahr · Für alle Fans von »Biss zum Morgengrauen«
Meine Meinung:
Ich bin jetzt auf den ca. ersten 90 Seiten und hätte nicht gedacht, dass die Vampirtagebücher noch einmal was an Spannung aufbieten können.
Elena ist auf der Flucht vor etwas Bösem mit dem Auto in den Fluss gestürzt und ertrunken. Zumindest glaubt das jeder in Fell's Church. Stefan zieht Elena aus dem Wasser und legt sie unter einen Baum. Kurz darauf kommt es zwischen den beiden Brüdern zu einem Kampf auf Leben und Tod. Bis Elena in den Kampf eingreift. Stefan und Damon sind fassungslos und verwundert zu gleich. Wie kann das sein? Elena müsste tot sein. Wenn man es genau nimmt ist sie das ja auch. Sie ist nun ein Vampir. Auf Elenas Beerdigung kommt es zu merkwürden Zwischenfällen. Bonnie hat während der Trauerfeier wieder eine Vision und die Bewohner von Fell's Church werden von ihren Hunden angefallen. Was steckt hinter dem Grauen, das Fell's Church heimsucht? Elena bittet Stefan und Damon ihren Streit ruhen zu lassen und zusammenzuarbeiten bis das Rätsel gelöst ist.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und werde meine entgültige Meinung natürlich wieder hier posten

Seit gestern Abend bin ich mit dem Buch durch und hätte nicht gedacht, dass es nochmal ein Vampirtagebuch schafft mich zu fesseln. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Weder gersten Morgen im Zug noch gestern Abend auf der Couch.
In Fell's Church fangen die Tiere an verrückt zu spielen und Elena, Stefan und Damon sind sich sicher, dass etwas schreckliches geschehen wird. Zudem ist in der Schule auch noch der Winterball, der nicht abgesagt wird um keine Panik auszulösen. Durch eine neue Vision kann Bonnie ihren Freunden helfen die "andere Macht" zu entlarven. Dabei handelt sich es um niemand anderes als Catarina. Sie ist zurückgekehrt um ihre einstigen Geliebten zu töten, weil sie nicht mehr genügend um sie trauern. Elena kann nicht zulassen, dass Stefan getötet wird und greift Catarina an.
Teilweise hat sich das Buch ein bisschen wegen den vielen Dialogen gezogen aber ich fand es um einiges besser als seine Vorgänger.
Ich weiß auch nicht wie es zu einem 4. Band kommen konnte, da Elena im 3. Band entgültig stirbt. Vorausgesetzt sie steht nicht wieder von den Toten auf.

Ich werde auf jedenfall noch den 4. Band lesen und bin schon gespannt wie er sich so macht

Ich wünsche Euch viel Spaß damit!