Hallo miteinander,
nachdem meine Sonntagsfrühstück-Gäste wieder nach Hause gefahren sind, lese ich natürlich hier noch mit.

Allerdings habe ich mich mit meinem Wahlbuch wohl selbst aus der Runde hinausgekegelt: Ich habe gestern schon mit Lesen angefangen und gemerkt, dass es sich trotz entsprechendem Cover um keinen Nackenbeißer handelt. (Ich hätte eben die Amazon-Rezensionen lesen sollen.)
C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

Es tauchen übrigens auch keinerlei Elfen auf.

Aber ich werde versuchen, ein paar Nackenbeißer-Elemente herauszuquetschen:
Da hätten wir erst einmal die Heldin Ellysetta (Ellie) - rothaarig und mit grünen Augen. Und eigentlich auch nicht übermäßig hübsch, außerdem ein Findelkind und mit seltsamer Magie gesegnet.
Und dann den männlichen Helden: Rain, Oberhaupt des Kriegervolkes der Fey - natürlich verboten gut aussehend und seeeeehr gefährlich.
Rain sieht in Ellie seine Seelengefährtin, obwohl diese schon mit einem anderen Mann (einem echten Widerling *örks* ) verlobt ist. Aber gegenüber einem Fey-Oberhaupt legt man nicht viel Widerspruch ein und außerdem ist Ellie zum einen froh, ihren jetzigen Verlobten los zu werden und zum anderen ist sie natürlich von Rain fasziniert.
Die Gegenspieler sind auch schon aufgetaucht: ein schwarzes Magiervolk und ich denke auch, dass Ellies Ex-Verlobter noch eine Rolle spielen wird.
Eigentlich ein prima Fantasyroman.

Aber für heute: Thema verfehlt.
(Aber ich werde trotzdem bei euch mitlesen

)
@ seychella: bei der Verlosung musst du mich nicht berücksichtigen.

Bis später - Grüße von Annabas