Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Nackenbeißer-Lesesonntag: 14. Februar 2010

Autor Thema: >> Spezial-Nackenbeißer-Lesesonntag ~ 14.02.2010  (Gelesen 2260 mal)

YRachel

• Mitglied
Antw:>> Spezial-Nackenbeißer-Lesesonntag ~ 14.02.2010
« Antwort #15 am: 14. Februar 2010, 12:45:27 »

@Holden:
Dein Buch hört sich großartig an, alleine vom Mitlesen bekomme ich Lachanfälle.   totlach

Ich sollte mir vielleicht doch noch mal ein Nackenbeißer zulegen und den lesen, wenn ich mal nicht so gut drauf bin.
:leser: Orhan Pamuk - Rot ist mein Name

Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #16 am: 14. Februar 2010, 12:53:07 »

Wow Holden, da geht es ja richtig zur Sache.  :breitgrins:
Normalerweise dümpeln diese Bücher ja immer eine Weile vor sich hin.
Wer weiß wo du dein Exemplar her hast  :breitgrins:
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #17 am: 14. Februar 2010, 12:56:25 »

@YRachel
Ja kann ich Dir nur Raten :lachen:

Cathys Plan ist inzwischen etwas in die Hose gegangen. Sie wurde natürlich enttarnt und ein paar Matrosen Würfeln nun wer sie als erstes äh beglücken darf^^ Jon hat sich dazu gesellt und beschert ihr die Möglichkeit der Flucht. Leider klappt auch hier nicht alles wie geplant und Jon wird in eine Schlägerei verwickelt. Die gute Lady flieht und entscheidet sich doch Hilfe vom Piratenschiff zu holen. Ich würde sagen der erste Beweis: Nach genau 153 und noch vor dem 6, Kapitel: Sie ist verliebt :breitgrins: Nich das sie das jemals zugeben würde^^

Momentan kümmert sie sich hingebungsvoll um ihn und pflegt ihn^^ nicht ohne Gewisse hintergedanken übrigens wie folgende Zeilen eindeutig beweisen  :breitgrins: :

Zitat
Cathy ließ ihre Augen über seinen kräftigen Körper wandern, bewunderte seine muskulösen Arme und Beine, die trotz seiner schweren Krankheit immer noch sehnig und kraftvoll wirkten. Er war wirklich ein ausgesprochen gutaussehender Mann...
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #18 am: 14. Februar 2010, 13:22:16 »

Wow Holden, da geht es ja richtig zur Sache.  :breitgrins:
Normalerweise dümpeln diese Bücher ja immer eine Weile vor sich hin.
Wer weiß wo du dein Exemplar her hast  :breitgrins:
Och da ja noch so einiges passieren wird (ich hab das Buch ja schonmal gelesen und weiß was da noch so kommt) ist es auch wichtig das alles erstmal etwas rasanter ist^^ Immerhin hat das Buch etwas über 440 Seiten.

Damit es nicht langweilig wird hier derweil einige Kostproben :lachen: Der gute Jon ist jetzt endlich erwacht und Cathy gibt ihm gegenüber sogar zu das sie sich Sorgen gemacht hat dafür erntet sie einen Handkuss^^
Zitat
Die Berührung seiner spröden Lippen auf ihrer Handfläche fuhr beiden wie ein elektrischer Schock durch den Körper

Aber irgendwie ist es ja schon süß, sie füttert ihn mit Haferschleim weil er allein noch nicht essen kann^^

Ach ja ich hatte ja noch ein paar Kostproben versprochen... beiden wird so langsam klar was sie empfinde. Aber gut:

Und hier noch was fürs äh Herz :lachen: Die Versöhnung so zu sagen^^ der gute Jon hat Cathy als seine Mätresse bezeichnet, daraufhin gab es Tränen etc.

Zitat
[Sein]Mund [schloss sich über ihrem Muns] heiß, süß und beinahe unterträglich zärtlich. Sie wollte schreien, ihn schlagen, so fest sie konnte in seine zudringliche Zunge beißen aber sie tat es nicht. Tief in ihrem Inneren wusste sie das sie seine Küsse brauchte wie Blumen den Regen.

Ja auf S. 198 gesteht sich Cathy ihre Liebe zu ihm ein, wenn auch nur sich selbst gegenüber.  :klatschen: :eis:

Zitat
seine Lippen brannten feucht durch den dünnen Stoff ihres Kleides, doch Cathy machte keine Anstalten, ihn weg zu stoßen.Unfreiwilligentrang sich ihr ein ein lustvolles Seufzen, als eine eregende Hitzewelle durch ihren Körper fuhr und dsa Blut in den Adern zu pulsieren begann. [...] "Dein Körper verzeiht mir bereits" raunte er.
So und nun müssen wir die Beiden aber mal äh allein lassen.  :eis:

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Sonnenschirm

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 14. Februar 2010, 14:12:24 »

Oh, Holden, da geht aber schon so einiges! :lachen:

Ich mache gerade eine kleine Mittagessen-verdau-und-Lern-Pause und habe daher gerade angefangen. Gleich auf der ersten Seite bin ich schon auf die charmante Beschreibung der jungen Barrett gestoßen:

Zitat
Man sah nur wenig von ihrem Antlitz in der eisigen Finsternis jener Nacht - nur eine Andeutung von hohen Wangenknochen, ein festes Kinn und eine ungeputzte Nase.

Hat sie ihr Taschentuch verloren oder was ist da los??? :hm:
Statistik '12
Bücher: 3
Seiten: 1128
   Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #20 am: 14. Februar 2010, 14:17:23 »

@Sookie
Naja immerhin ein Makel :lachen:

Sonnenschirm

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #21 am: 14. Februar 2010, 14:23:51 »

Nochmal eine sehr schöne Stelle:
Zitat
Die Augen waren es, die so außerordentlich und unvergesslich wirkten. In weitem Abstand voneinander und langbewimpert starrten sie wild in die Welt hinaus, ihre eigenartigen Tiefen waren wechselhaft changierend, azurblau im Übergang zu dunklem Blaugrün wie am Hals einer Wildente, das sich wieder zu tiefem Blau wandelte, entsprechend dem Wechsel ihrer Empfindungen.
:ohnmacht:
Statistik '12
Franz Kafka

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #22 am: 14. Februar 2010, 14:24:51 »

Also am besten find ich den Hals einer Wildente :lachen: Irgendwie aber auch ein wenig holprig übersetzt oder?

Sonnenschirm

Maya

• Mondkind
  • Mitglied
    • Mein Blog
« Antwort #23 am: 14. Februar 2010, 14:26:35 »

Ach herje jetzt habt ihr es geschafft, und ich habe wieder Lust bekommen irgendein schönes Highlander-Büchlein zu lesen...
Also runter in den Keller zu Mamas besonderem (nicht für Besucher sichtbarem  :zwinker:) Regal und mal schauen, was für ein nettes Buch mit heißen Schotten zu finden ist.
Und gefunden wurde:

Lynsay Sands- Sweet Revenge

Her brother's near mortal wounding hadn't done it. Fleeing to the rolling hills of the Highlands had failed as well. And while being captured by the most dangerous-looking Scotsmen she'd ever imagined had come close, it was staring up at two of the thickest, most well-muscled thighs she'd ever seen that drove Kyla over the edge. But the madness that overwhelmed her felt strangely like desire. It warmed places she'd never known existed. But, even should the handsome Galen MacDonald sweep her up and marry her, she would still be sworn to return and destroy her enemies. Yet if she could enlist the fierce warrior's aid? The Scottish laird had claimed that the sweetest dish of all was never served cold...
Tonight, she'd see if he was right.

Zuvor habe ich noch ein bisschen Kuchen, Krapfen und Schwarztee gehabt und jetzt kuschel ich mich neben meiner Heizung in einen Teppich ein und lesen mal ein bisschen  :smile:
@Sookie:
Auch die Heldinnen aus Nackenbeißer sind keine über-Menschen, man kann schon mal was vergessen , ne?  :zwinker:
Ich weiß ja nicht aber mit einer Wildente verglichen zu werden ist auch mal ein orginelles? Komlpiment  :breitgrins:
Hoffnung
ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
----------------------
SuB: 20

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #24 am: 14. Februar 2010, 14:29:00 »

Also am besten find ich den Hals einer Wildente :lachen: Irgendwie aber auch ein wenig holprig übersetzt oder?
Ein bisschen! :breitgrins: Zumindest hoffe ich das für die Autorin. Ich habe ja auch irgendwie den Verdacht, dass die ungeputzte Nase vielleicht ein Übersetzungsfehler ist...  :gruebel:

@Maya: Oh ja, Highlander sind was ganz Tolles. Mit einem Schotten hatte ich vor ein paar Jahren mein erstes Nackenbeißer-Erlebnis. Hach, all die schönen Erinnerungen! :breitgrins:
Statistik '12
Franz Kafka

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #25 am: 14. Februar 2010, 14:38:59 »

Ich hab mal eine Frage?? Was ist bitte schön eine golden glühende Aureole?? In eine solche Verwandelt sich Cathy anscheinend als sie im Schein der Nachmittagsonne an Deck steht.

Auf seite 213 erfahren wir übrigens das sich Jons Gefühle langsam selbstständig machen. Auch er scheint nahe zu entzückt und in Liebe entflammt, wobei er sich das natürlich nicht eingesteht :

Zitat
Irgendwie schaffte dieses süßes kleine Biest auf seinem Schoß, daß er Gefühle entwickelte, über die er früher nur abfällig gespottet hatte. [...] Er hatte bereits alles mögliche versucht, um sich diese Frau aus dem Kopf zu schlagen,aber ohne den geringsten Erfolg

Sonnenschirm

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #26 am: 14. Februar 2010, 14:53:21 »

Hallo miteinander,
nachdem meine Sonntagsfrühstück-Gäste wieder nach Hause gefahren sind, lese ich natürlich hier noch mit.  :klatschen:

Allerdings habe ich mich mit meinem Wahlbuch wohl selbst aus der Runde hinausgekegelt: Ich habe gestern schon mit Lesen angefangen und gemerkt, dass es sich trotz entsprechendem Cover um keinen Nackenbeißer handelt. (Ich hätte eben die Amazon-Rezensionen lesen sollen.)

C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

Es tauchen übrigens auch keinerlei Elfen auf. :elf:

Aber ich werde versuchen, ein paar Nackenbeißer-Elemente herauszuquetschen:
Da hätten wir erst einmal die Heldin Ellysetta (Ellie) - rothaarig und mit grünen Augen. Und eigentlich auch nicht übermäßig hübsch, außerdem ein Findelkind und mit seltsamer Magie gesegnet.
Und dann den männlichen Helden: Rain, Oberhaupt des Kriegervolkes der Fey - natürlich verboten gut aussehend und seeeeehr gefährlich.
Rain sieht in Ellie seine Seelengefährtin, obwohl diese schon mit einem anderen Mann (einem echten Widerling *örks* ) verlobt ist. Aber gegenüber einem Fey-Oberhaupt legt man nicht viel Widerspruch ein und außerdem ist Ellie zum einen froh, ihren jetzigen Verlobten los zu werden und zum anderen ist sie natürlich von Rain fasziniert.
Die Gegenspieler sind auch schon aufgetaucht: ein schwarzes Magiervolk und ich denke auch, dass Ellies Ex-Verlobter noch eine Rolle spielen wird.

Eigentlich ein prima Fantasyroman.  :smile:  Aber für heute: Thema verfehlt.
(Aber ich werde trotzdem bei euch mitlesen  :zwinker:  )

@ seychella: bei der Verlosung musst du mich nicht berücksichtigen.  :winken:

Bis später - Grüße von Annabas
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 14:54:54 von Annabas »
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #27 am: 14. Februar 2010, 14:58:00 »

Ich hab mal eine Frage?? Was ist bitte schön eine golden glühende Aureole?? In eine solche Verwandelt sich Cathy anscheinend als sie im Schein der Nachmittagsonne an Deck steht.

Eine Aureole ist ein Lichtkranz, der eine Figur umgibt - sieht man öfters auf Madonnenbildern.
Wobei man sich nicht in eine Aureole verwandeln kann, sondern eine Aureole umgibt einen.

Also runter in den Keller zu Mamas besonderem (nicht für Besucher sichtbarem  :zwinker:) Regal und mal schauen, was für ein nettes Buch mit heißen Schotten zu finden ist.

:lachen:  Tja, was die Mütter so im Regal stehen haben ...

Grüße von Annabas  :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #28 am: 14. Februar 2010, 15:01:16 »

So, und jetzt auf Seite 21 merkt man spätestens, dass es sich um einen Nackenbeißer handelt:
Zitat
Und dann spürte sie noch etwas anderes, etwas, das ihr klarmachte, dass er sich ihrer Gegenwart deutlicher bewusst war, als er vielleicht zugab. [...] Sofort versuchte sie abzurücken, von der harten Kontur seiner Rippen - und der unnachgiebigen festen Männlichkeit, die sich über seinen Schenkeln erhob.

Super. Seit 4 Wochen(!) rennt die arme Barrett jetzt schon durch London, weil sie verfolgt wird. Dann bleibt sie eines Abends stehen und schaut sich durch das Fenster des Auktionshauses den Rubin an wegen dem sie verfolgt wird - wohlwissend, dass der Chef ihrer Verfolger unter den Bietenden sitzt. Und dann taucht da ein Mann mit Turban auf, der sie auf einmal festhält, sagt, er will sie beschützen (s.o.) und das einzige, worüber sie nachdenkt, während sie versucht, sich zu befreien ist, was das für ein Duft ist, den er verströmt. Aaaaaaah! :rollen: :breitgrins:
Statistik '12
Franz Kafka

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #29 am: 14. Februar 2010, 15:07:18 »

totlach totlach totlach
Ich krieg mich nicht mehr ein. Sorry, aber ihr kriegt noch ein Zitat von mir. Der Beschützer geht anscheinend, als der Verfolger auf der anderen Straßenseite erscheint, ganz in seiner Rolle auf:
Zitat
Keine Zeit - der Schakal kommt! Drücke dich jetzt fest an mich und küsse mich wie eine Frau ohne Scham. Sei wild nach mir. Sei hungrig und rücksichtslos. Mehr als alles andere wird ihn das neugierig und unvorsichtig machen. Und wenn dann dieser Haufen Ziegenmist näher kommt, werde ich ihn die wahre Bedeutung der Furcht lehren.
Statistik '12
Franz Kafka