Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Nackenbeißer-Lesesonntag: 14. Februar 2010

Autor Thema: >> Spezial-Nackenbeißer-Lesesonntag ~ 14.02.2010  (Gelesen 2257 mal)

Seychella

• Gast
>> Spezial-Nackenbeißer-Lesesonntag ~ 14.02.2010
« am: 13. Februar 2010, 22:51:09 »

Hallo ihr lieben Nackenbeißer und Nackenbeißerinnen! :breitgrins:

in diesem Thread werden wir also am 14. Februar im Spezial-Nackenbeißer-Lesesonntag einen Tag lang unsere Bücher diskutieren!

Bitte haltet das Motto ein und lest nach Möglichkeit Nackenbeißer.
Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit! :smile:

Unter allen, die sich aktiv beteiligen und mindestens 3 sinnvolle  Beiträge schreiben, wird dieses Buch verlost:
Dominique Marny - Der Mond über Kairo

(andere Ausgabe)

Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz euer Buch vorstellt, mit Klappentext und Cover (geht ja über die Amazon-Verlinkung).

Erzählt doch auch, ob ihr z.B. nur mittags mal kurz mitmacht, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

Viel Spaß! :lol:

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
Antw:>> Spezial-Nackenbeißer-Lesesonntag ~ 14.02.2010
« Antwort #1 am: 14. Februar 2010, 08:55:46 »

Wie? Noch keiner Da??? Ich bin entsetzt  :breitgrins: :breitgrins:
Na dann fang ich einfach mal mit meiner Lektüre an:

Piraten der Liebe von Karen Robards.

Infos zu meinen Privaten Erinnerungen die mit diesem Buch verbunden sind  :breitgrins:
Ich hab das Buch in meinem aller ersten Urlaub ohne meine Eltern gelesen, in England auf einem Mädchencollege das im Sommer als Sprachschule dient.^^ In Deutschland hab ich es mir dann gekauft, es begann eine verzweifelte Odyssee durch sämtliche Buchläden *gg* Ich hab es dann noch mehrmals gelesen^^ ich glaub ich war so 12  :breitgrins: und hab das Buch gezielt vor meinen Eltern versteckt :lachen:

Text auf dem Cover zum Buch:
Er raubte ihr alles - und gabs es ihr tausendfach zurück (na das ist doch mal ein versprechen :lachen: )

Auf der Rückseite:
Er kann sie nicht unterwerfen und die glaubt nicht an seine Liebe  (so jetzt wissen wir das es dramatisch wird)

Zum Inhalt:

Wie der Titel ja schon verrät haben wir es hier mit einem klassischen Piraten-trifft-viel-zu junge Frau und verliebt sich in sie- Roman zu tun:
Die schöne Cathy, zarte 17 Jahre alt, soll nach England zu ihrer Tante gebracht werden um dort endlich ein besseres Benehmen zu lernen. Doch ihr Schiff wird von Piraten überfallen und Cathy wird von Kapitän Jonathan als seine private Gefagene betrachtet. Er sperrt sie in seine Kabine. Als Cathy versucht zu fliehen stellt ihr der Kapitän jedoch nach und rettet sie damit vor den gierigen Händen so manches Matrosen. Cathys Herz beginnt höher zu schlagen, vielleicht ist der Kapitän ja gar nicht so übel??  :eis:
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 09:00:14 von HoldenCaulfield »
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Jari

• Mitglied
  • Der Nervzwerg vom Dienst :)
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #2 am: 14. Februar 2010, 09:13:58 »

Ich Doofi hab unter "Nackenbeisser" was ganz anderes verstanden... Na dann kann ich wohl nicht teilnehmen :sauer:
//Grösser ist doof//

Tess

• Mitglied
« Antwort #3 am: 14. Februar 2010, 09:40:31 »

Ich Doofi hab unter "Nackenbeisser" was ganz anderes verstanden... Na dann kann ich wohl nicht teilnehmen :sauer:

geht mir so ähnlich, ich hab einfach nichts passendes zu Hause  :sauer:
:leser:  Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.  :leser:
-arabisches Sprichwort-

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #4 am: 14. Februar 2010, 10:08:39 »

Guten Morgen! :klatschen:
Ich bin gestern leider ein bisschen spät ins Bett gegangen, weswegen ich jetzt auch gerade erst aufgestanden bin. Gefrühstückt hab ich aber schon. Ui, ich freu mich so! :breitgrins:

Ich lese den Nackenbeißer, den ich letztes Jahr beim Osterwichteln bekommen habe:

Christina Skyle - Glühender Rubin

Eine junge Schönheit auf der Flucht vor Entführern in den nächtlichen Straßen Londons... Doch in letzter Minute findet Barrett Winslow Schutz vor ihren Verfolgern in den Armen eines exotisch wirkenden Fremden: Deveril Pagan. Der reiche und mächtige Viscount ist auf der Jagd nach einem sagenumwobenden Rubin nach London gekommen. Nun ist jedoch auch Barret (--> nicht mein Tippfehler, steht so auf der Rückseite...) in die mysteriösen Geschehnisse um den Edelstein hineingezogen und gerät schließlich als Gefangene auf das Schiff des Viscount. Ihr Ziel: der schwül-heiße, smaragdgrüne Dschungel Ceylons mit seinen tropischen Nächten...

Allein schon wegen der Namen lohnt es sich bestimmt das Buch zu lesen. Barret(t) und Deveril!

Das Buch steht übrigens so wie die anderen beiden Nackenbeißer auf dem untersten Regalbrett. Und zwar mit dem Buchrücken zur Wand... :redface:

Ich werde nicht den ganzen Tag durchgängig mitlesen, weil ich noch lernen und ein Referat vorbereiten muss, aber ab ca. 20 Uhr werde ich dann Vollzeit-Mitleserin. Morgen hab ich ja frei, da kann ich bis Mitternacht durchmachen! :klatschen:

Lg,
Sookie, die sich jetzt erstmal eine Kanne grünen Tee macht
Statistik '12
Bücher: 3
Seiten: 1128
   Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #5 am: 14. Februar 2010, 10:18:33 »

Ich überlege gerade ob eigentlich ein Münchhausensyndrom vorliegt, wenn sich Cathy in ihren Entführer verliebt??  :gruebel:

Ich trinke gerade einen Früchtetee und finde er passt ein bissl^^ Kleine Sünde :breitgrins: vielleicht steig ich später auf pure Lust um :lachen:
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 10:20:20 von HoldenCaulfield »

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Sonnenschirm

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #6 am: 14. Februar 2010, 10:23:48 »

Gleich auf der ersten Seite wissen wir übrigens wie der Hase läuft  :breitgrins:

Cathy steht an deck des Schiffes das sie nach England bringen soll,
Zitat
[...]wo der Wind mit herer rotgoldenen Haarflut spielte, die von der untergehenden Sonne in lodernde Flammen verwandelt wurde...

Sonnenschirm

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #7 am: 14. Februar 2010, 10:28:12 »

Ich überlege gerade ob eigentlich ein Münchhausensyndrom vorliegt, wenn sich Cathy in ihren Entführer verliebt??  :gruebel:

Du meinst das "Stockholm-Syndrom", nehme ich zumindest mal an.  :winken:
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

J.D.

• Mitglied
« Antwort #8 am: 14. Februar 2010, 10:32:05 »

Soo, ich werde leider heute wohl nicht dazu kommen, richtig mitzulesen. Aus privaten Gründen ist heute meine Zeit knapp...  :gruebel:
Aber vielleicht schaffe ich es ja doch, die eine oder andere Minute mit meinem gefundenen Nackenbeißer zu verbringen.  :breitgrins: Wenn ja, seit ihr die Ersten, die davon erfahren...

Samantha Saxon - Spionin der Leidenschaft

Sie ist eine starke Frau, doch in seinen Armen wird sie schwach
Die sinnliche Agentin Juliet verfolgt einen gefährlichen Auftrag, der sie direkt in die starken Arme des berühmten Spions Seamus führt. Doch diesem ist sein Befehl wichtiger als ihre Liebe. Erst als Juliet in höchster Gefahr schwebt, siegt seine Leidenschaft für sie.

Allein die Aussage
Zitat
doch in seinen Armen wird sie schwach
lässt mich erschaudern!

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #9 am: 14. Februar 2010, 10:36:17 »

@Arjuna
:lachen:
Äh genau  :redface: :breitgrins:  Wie komm ich auch Münchhausen??

Die Liebe Catherine ist ganz schön von sich eingenommen. Der einzige Grund weshalb sie nicht nach England möchte ist erstmal die Frage ob sie dort auch als hübsch gelten würde  :rollen: Die bildet sich ewig was auf sich ein  :rollen: Naja momentan räkelt sie sich in der Badewanne und überlegt ob sie am nächsten Morgen ein Gelbes Seidenkleid anziehen soll.

Natürlich hat sie die bisherigen Ammen alle in die Flucht geschlagen, weil sie ein hitziges Temperament an den Tag gelegt hat. Klar das ihr in Portugal wo ihr Vater als Diplomat arbeitet von jungen Männdern umschwärmt wurde. Die Matrosen setzen jedenfalls auf dem schiff auch ganz schön lüsternde Blicke auf^^ Die 17 Jährige vertreibt sich die Zeit damit mit ihnen zu flirten...

Sonnenschirm

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #10 am: 14. Februar 2010, 10:51:36 »

Auftritt: Pirat Jonathan Hale: Groß, braungebrannt, schwarze Haare, muskulös, eisgraue Haare und der bestausehende Mann den Cathy je gesehen hat^^

Er rettet sie (vorläufig) vor der Vergewaltigung.
Und weil sie nicht brav war und ihm ins Gesicht gespuckt hat wird sie jetzt erstmal geküsst. Das hat sie nun davon  :breitgrins: Und das wohlgemerkt schon auf Seite 31!!  :entsetzt: Bleibt noch zu erwähnen das sie halbnackt ist weil ihr das Kleid vom Oberleib gerissen wurde^^

Zitat
Sein Mund senkte sich auuf den ihren, hart und heiß und fordernd, und er küsste sie, wie sie noch nie zuvor von einem Mann geküsst worden war.

Sonnenschirm

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #11 am: 14. Februar 2010, 10:57:40 »

Und weil sie nicht brav war und ihm ins Gesicht gespuckt hat wird sie jetzt erstmal geküsst.

Na ob das alltagstauglich wäre?  :rotfl:
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #12 am: 14. Februar 2010, 12:24:17 »

Hallo Mädels,
bin jetzt auch zu Hause und mache mit  :winken:
Heute früh habe ich meinen Nackenbeisser schon begonnen.

Julie Garwood "Geliebter Barbar"

Zitat
Als die Engländerin Judith Hampton nach Schottland reist, wird sie zur Sicherheit von Iain Maitland begleitet, dem Laird eines schottischen Clans. Judith erscheint Iain anfangs wie ein Barbar, doch schon bald erliegt sie seiner Anziehungskraft. Und auch Iain entwickelt tiefe Gefühle für die stolze Engländerin ...

Hach das ist der typische Nackenbeisser. Erst sträuben sie sich beide und dann passiert das Unvermeidliche  :breitgrins:
Ich mag das Buch. Es ist wirklich nett geschrieben.
Frances (die Schwägerin vom Barbar ^^) hatte Judith in frühester Kindheit kennengelernt. Die zwei wurden beste Freundinnen. Je älter sie natürlich werden, desto mehr spielt die Feindschaft zwischen Schottland und England eine Rolle. Die liebste Frances hat den perfekten Mann, der ihr alle Wünsche von den Augen abliest. Wenn die Geburt des ersten Kindes ansteht, hatte er ihr versprochen, dass Judith an ihrer Seite sein darf. Der Rat hat zugestimmt... weil nur die Englände ihr Wort brechen, nicht aber die Schotten... wie "dumm" das Versprechen auch sein mag.
Niemand dort oben im Norden glaubt also an ein Happy End. Alle rechnen mit einer englischen  Furie, die sowieso niemals Schottland würde betreten wollen. Iain macht sich nun also auf, Lady Judith nach Schottland zu holen ... wenn sie es nicht anders will, würde er sie wohl auch an den Haaren herbei schleifen  :breitgrins:
Das wird bestimmt eine voll lustige Reise  :zwinker:

Wenn meine Vermutungen stimmen, überrascht Judith wohl als erstes durch Reitkunst und Reithosen .... womit der Barbar niemals rechnet.... oder sie ist einfach nur dämlich und er bringt es ihr bei.... *räusper*  :breitgrins:

Das einzige was mich wirklich nervt, ist die ständige Ansprache mit Doppelnamen... "Frances Catherine" hier "Frances Catherine" da... ich hoffe das passiert beim Sex nicht auch, sonst bekomm ich einen Lachkrampf. Jedenfalls machen in diesem Fall Kosenamen wirklich Sinn. Ob der Herr Schotte so kreativ ist?  :breitgrins:

Bevor ich die zwei aufeinander loslasse, koche ich mir was zu essen. Hab Riesenhunger!

Bis gleich  :winken:

P.S. Ach ja... An der Verlosung nehme ich nicht teil.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 12:25:53 von Kati »
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Meine Autorenseite bei Suite101
« Antwort #13 am: 14. Februar 2010, 12:25:06 »

totlach

Ach, Holden. Ich glaube, ich spare mir einen eigenen Nackenbeißer und lese einfach hier bei dir mit. "Harte und forderne Küsse"... was kann man als verzogenes Gör mehr wollen? Die braucht einfach einen Mann, der ihr zeigt, dass sie absolut gar nix zu melden hat in ihrer Zeit. :breitgrins:

Ich habe meinen SUB durchwühlt und das einzig nackenbeißerische, das ich finden konnte, war Shana Abe -  The Smoke Thief und - aber ich weiß nicht, ob das gilt- Sarah Monette - Mélusine. Da ist zumindest ein langhaariger Mann mit tätowiertem Unterarm auf dem Cover zu sehen.  :breitgrins:

TAMKA 2011/12: 1/5
Jahresziel: 7/100
SLW 2012: 3/10

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #14 am: 14. Februar 2010, 12:36:29 »

@Wendy
Och keine Sorge in der Zwischenzeit hat er ihr schon gezeigt wo der Haken hängt :lachen: Es gab sogar eine Prügelei. Sie hat ihm das Gesicht zerrkratzt und er ihr das Hinterteil versohlt. Anschließend gab es dann ein paar Szenen die nicht ganz jugendfrei sind :lachen:

Sie nennt ihn übrigens schon Jon und er sie Cathy... aber eigentlich hasst sie ihn mit der Inbrünstigkeit ihrer Seele :elch:
Sie ist ja 17 und er 34!!!!!!! Irgendwie sind die Damen in Nackenbeißern fast immer Blutjung und der böse Pirat könnte fast der Papa sein.^^

Die Junge Lady tüftelt inzwischen an ihrem genialen Plan abzuhauen. Sie kann nämlich schwimmen und hat sich auch schon Kleidung zurecht gelegt.

Sonnenschirm