Hallo Mädels

Man soll es kaum für möglich halten... Ich habe das
Buch beendet
Vorsicht Avila! Ich habe nicht alles gespoilert 
Und bis jetzt weiß ich noch nicht so wirklich was ich davon halten soll

Obwohl sich noch wirklich viel getan hat.
Zum Glück hat Ayla wenigstens in Uba eine Verbündete gefunden. Mit Hilfe der Lebensmittel kann Ayla wenigstens ein bisschen Kraft schöpfen. Ich fand es so super mutig von Ihr
vor Ablauf der 7 Tagen wieder zum Clan zu gehen. Ich hätte mich wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende verkrochen.
Ich habe so mitgefiebert wie Bruns Entscheidung wohl aussehen mag. Und Gott sei Dank trifft Ayla nur der Frauenfluch und nicht der Todesfluch.
Doch es soll noch alles anders kommen.
Irgendwie konnte ich mich nie so richtig mit dem Namen Durc anfreunden. Ich weiß auch nicht warum. Obwohl Oga / Uba & Co. auch nicht viel besser ist

Auf jeden Fall wächst und gedeiht Durc.
Sehr erstaunt hat mich
das kleine Mädchen von Oda. Denn es sieht fast genauso aus wie Durc.Was ich ganz schlimm fand war die Tatsache, das Oda das kleine Mädchen gar nicht behalten wollte.Und sie es aber zur Strafe! trotzdem behalten mußte. Aber so hat Durc wenigstens eine Gefährtin
Das Ayla nach langem hin und her endlich auch von den anderen Clanmitgliedern anerkannt wird fand ich einfach klasse. Der einzige Wermutstropfen war für mich Iza`s schwere Erkrankung. Und dann passiert auch noch das Unfassbare:
Iza stirbt wirklich
Womit ich niemals gerechnet hätte war, das auch Oga sich auf Ayla`s Seite schlägt. Sie macht Broud klar,das sie Durc immer nähren wird. Auch wenn sie sich einen neuen Gefährten suchen muß.
Und dann geht alles irgendwie zu schnell.
Es gibt wieder ein Erdbeben und Creb stirbt ebenfalls. Broud der Ayla an allem die Schuld gibt lässt sie mit dem Todesfluch belegen.Und so kommt es dann,das Brun sich um Durc kümmern wird und Ayla den Clan verlässt.
Irgendwie bin ich mit dem Ende total unzufrieden. Es ging alles so schnell. Und dann wird man irgendwie im Regen stehen gelassen.
Ich werde das Buch nun ein wenig sacken lassen und mich am Wochenende an eine Rezi werfen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, ( Und ich hoffe Ihr seid mir jetzt nicht sauer ) habe ich nicht so wirklich große Lust auf den 2ten Teil. Die Geschichte um Ayla ist zwar ganz nett, aber ich denke es liegen noch viele Perlen auf meinem SuB.. Da wäre es sehr schade, wenn ich mit einem weiteren Teil meine doch leider sehr knapp bemessene Schmökerzeit vergeude.
Aber ich werde auf jeden Fall ab und an mal bei Euch reinschauen. Ich bin doch neugierig wie Ihr den 2ten Teil findet.