Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Marvel Comics Empfehlungen  (Gelesen 790 mal)

Kätzchen

• The black kitten
  • Mitglied
    • Mit Käse
Marvel Comics Empfehlungen
« am: 02. Februar 2010, 08:58:06 »

Ich habe grade erst angefangen, Superhelden Comics zu lesen und suche neuen Lesestoff den man auch gut ohne Vorkenntnisse verstehen kann.

Bisher habe ich mir Marvel Zombies und Civil War als Sammelbände gekauft und fand beide sehr gut. Ich bevorzuge Comics, die sich nicht um einen einzelnen Helden drehen, sondern um irgendwelche Teams von Helden, weil mich der soziale Aspekt dabei interessiert. Ich dachte vielleicht an Teen Titans oder Young Avengers, wenn es da lohnenswerte Bände zu gibt. Ich hab versucht bei Wikipedia zu suchen, aber ich fühle mich von den ganzen verschiedenen Serien die es für jedes Team gibt einfach erschlagen.

Ach ja, es müssen auf jeden Fall Sammelbände und Modern Age Comics sein.

insekt

• Gast
Antw:Marvel Comics Empfehlungen
« Antwort #1 am: 02. Februar 2010, 09:21:31 »

Ich bin zwar bei Marvel Comics nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber die X-Men sollten deinem Wunsch doch bestens nachkommen. Die hab ich früher geliebt. Genau so wie "die Fantastischen Vier"! Nur wie die neuen Comics sind kann ich dir nicht sagen, aber ich denke X-Men & die Fantastischen Vier sollten passen.

Ich muss aber auch sagen das mir die ganzen Comic Verfilmungen nicht wirklich gefallen. Die einzigen die ich wirklich gut finde sind HELLBOY 1 & 2, SIN CITY & SPIDERMAN 1. Sonst... fällt mir grad keiner mehr ein.

Was mich an den ganzen Comics immer gestört hat war die Geldmacherei. Normales Cover, Variant Cover, Sonderband, Sammelband, Mini-Serie, Sonderserie, Crossover-Serie...

insekt

• Gast
« Antwort #2 am: 02. Februar 2010, 09:29:42 »

PS: von X-Men & den Fanta 4 gibt es sicherlich Sammelbände. Aber wie gesagt ich bin nicht mehr up-to-date.

Und falls es auch was anderes als Marvel und Superhelden sein darf kann ich dir:

The Walking Dead

Sind zwar Zombies, aber ich finde die Reihe super! Und dein Wunsch auf ein Team und dein interesse an sozialen Aspekten wird auch erfüllt. :zwinker: Schau dir mal den Amazon Link zum ersten Band an, da kannst du in den Comic rein schaun.

Kätzchen

• The black kitten
  • Mitglied
    • Mit Käse
« Antwort #3 am: 02. Februar 2010, 09:35:14 »

Hm, an die X-Men hab ich gar nicht gedacht. Dann stellt sich aber die Frage welche Serie: Ultimate, Astonishing, Uncanny, X-Treme, New und wo sind überhaupt die Unterschiede?
Du siehst, das ist für einen Anfänger etwas... unübersichtlich :spinnen:.

Walking Dead, ist das ne Marvel- Serie? Die sieht vom Style her ganz anders aus...(Ah ja, lesen hilft, sorry, werde ich mir vielleicht auch mal ansehen, aber eigentlich habe ich schon schwarz-weiss die Nase voll)
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 09:40:06 von Kätzchen »

insekt

• Gast
« Antwort #4 am: 02. Februar 2010, 09:41:05 »

Nein The Walking Dead ist keine Marvel Serie. Hab ich aber auch geschrieben. :zwinker:

Mh... bei den X-Men kann ich dir da glaub ich aber auch nicht weiter helfen, denn wie gesagt als ich die gesammelt hab gab es zum Beispiel, Ultimate, Astonishing, Uncanny etc. gar nicht. Ich werd alt...

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #5 am: 02. Februar 2010, 20:02:16 »

Muss die Story im Marvel-Universum angesiedelt sein und wenn ja würde mich interessieren warum  :zwinker:

Ich mag ja lieber das DC-Universum und mit der JLA (Justice League America) hast du auch eine wirklich interessante Bande am Start. Ich mag Superhelden sehr, allerdings lieber die "Single"-Variante, Batman, Superman usw. Einer meiner liebsten Helden ist The Tick - aber das ist ja eigentlich eine Art Antiheld oder :rollen:  ? Zumindest sehr ironisch.
LG Ingroscha 
*Mantra murmelt*: "Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Rumstehen."
Und Zitat Annabas: "Dieses Jahr wird alles besser."  :smile:

Kätzchen

• The black kitten
  • Mitglied
    • Mit Käse
« Antwort #6 am: 02. Februar 2010, 20:17:46 »

Naja, Marvel weil ich keine Lust habe 2 Universen kennen zu lernen. Wie gesagt, ich hab schon 2 Marvel-Comics gelesen und die fand ich sehr gut.
DC ist ja eher düsterer, und Batman und Superman mag ich eigentlich nicht so. Mir fallen da auch wirklich keine anderen Helden von DC ein, wärend ich von Marvel schon sehr viele kenne, auch aus Ultimate Alliance 1-2.
Und bei Marvel ist das halt ne große Superhelden-Community, das gefällt mir eben besser, bei DC scheint da ja eher jeder auf seine Stadt begrenzt zu sein.
Also ja, muss schon Marvel sein.

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #7 am: 02. Februar 2010, 20:20:42 »

Dann kann ich dir leider nicht sehr viel empfehlen, bin ja eher der Fan von düsteren Storys - die bunten X-Men sind zumindest in Comic-Form nichts für mich. Ich habe hier aber auch Marvel Comics und gebe gerne Empfehlungen ab, wenn ich was gelesen habe, was in dein Beuteschema passt. :winken:
LG Ingroscha 
*Mantra murmelt*: "Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Rumstehen."
Und Zitat Annabas: "Dieses Jahr wird alles besser."  :smile:

Kätzchen

• The black kitten
  • Mitglied
    • Mit Käse
« Antwort #8 am: 03. Februar 2010, 08:47:57 »

Dann schon mal danke.

Übrigens, wenn jemand ein Comic-Forum kennt, wo ich auch mal nachfragen könnte, bin ich auch für den Tipp dankbar.

Pandora

• Mitglied
  • -
« Antwort #9 am: 04. Februar 2010, 14:54:47 »

Warum nicht gleich das http://www.comicforum.de/  (Da war ich echt eeewig nicht mehr...)

Es gibt ziemlich weit unten auch ein Unterforum "Marvel Fanpage", da dürften Leute sein, die dir helfen können müssten.