Jim Butcher - WolfsjagdMir hat der zweite Teil der Serie richtig gut gefallen.
Mir gefällt Harry Dresden und sein Humor, das er eigentlich die ganze Zeit etwas abgerissen und meistens mit Wunden und blauen Flecken unterwegs ist, fand ich zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt wo ich mich daran gewöhnt habe, passt es hervorragend zu der Figur.Total angetan hat es mir Bob !! Diesen Geist (?),der in einem Totenkopf wohnt, ist einfach zu köstlich...
Ebenfalls sehr erfrischend und passend, ist für mich die Tatsache, das Harry einfach kein toller, großer, strahlender Magier ist, sondern meistens ordentlich einstecken muss und oftmals einfach nur herzhaft flucht und dann nicht weiss, wie es weiter geht

Aber er hat sein Herz am rechten Fleck und gibt nicht auf, egal wie oft er schon am Boden lag....
Zusammen mit der Polizistin Karrin und Reporterin und Freundin Susan macht er Jagd auf merkwürdige Begebenheiten, an die keiner offiziell glauben will.In diesem Fall geht es um Werwölfe in jeglicher Form - ganz besonders skurril fand ich die Sache mit den Gürteln....
Mit Karrin kann ich mich nicht so anfreunden. Ich mag die Art, wie sie mit Harry umgeht, nicht und überhaupt mag ich ihre ganze Art und Weise nicht....

Aber das macht nichts !
Ich war so begeistert von dem zweiten Teil, das ich mich gleich danach an Teil drei gemacht habe.
Ich gebe :