Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Kerstin Gier - Gegensätze ziehen sich aus  (Gelesen 377 mal)

Dottie

• Funkelmariechen
  • Mitglied
Kerstin Gier - Gegensätze ziehen sich aus
« am: 23. Januar 2010, 00:00:53 »

Kerstin Gier - Gegensätze ziehen sich aus

Kurzbeschreibung von Amazon:

Was macht Frauen glücklich? Schokolade, die Kraft positiver Gedanken oder schöne Schuhe? ­- Mit der Boutique Pumps und Pomps kann die MÜTTER-MAFIA, die kreative Gegenbewegung zu allen Super-Muttis, sich bald alle Träume selbst erfüllen. Hier gibt es nicht nur traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel und köstlichen Cappuccino, sondern auch die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Und die kann Constanze, genannt DIE PATIN, selber gut gebrauchen. Denn die Zukunftspläne ihrer ganz großen Liebe Anton passen leider so gar nicht zu ihren eigenen ... Wie groß muss die Liebe sein, um mit anstrengenden Eltern, eifersüchtigen Töchtern und dem Wunsch nach mehr Nähe fertig zu werden?

Meine Meinung:

Nachdem ich bereits die Müttermafia und die Patin verschlungen habe, musste ich das Buch auch direkt lesen und hab es gar nicht erst ins Regal gestellt. Manchmal werden ja Serien/Reihen mit der Zeit langweilig oder fad, aber diese hier nicht. Ich hab mich genauso prächtig amüsiert wie bei den anderen beiden Teilen. Diese durchgeknallten Mütter mit ihren durchgeknallten Ideen und andererseits ihre Umständlichkeit, ihre Schusseligkeit und die Missverständnisse haben mich das ganze Buch über gut amüsiert und ich musste oft laut loslachen. Kerstin Gier beschreibt ihre Figuren meiner Meinung nach wunderbar und man versteht sie, man leidet mit, man lacht mit. Und letzten Endes nickt man so oft, weil alles so nah an der Realität ist.

Einziges Manko: Das Buch ist viel zu dünn und einen vierten Teil gibt es noch nicht.

Von mir ganz klare 4ratten und  :marypipeshalbeprivatmaus:
Too many cats, not enough recipes.

Kiala

• Mitglied
Antw:Kerstin Gier - Gegensätze ziehen sich aus
« Antwort #1 am: 29. Januar 2010, 14:44:07 »

Einziges Manko: Das Buch ist viel zu dünn und einen vierten Teil gibt es noch nicht.
Und ich habe gehört, dass es auch nie vierten Teil geben wird!  :entsetzt:
Wirklich sehr schade!

Wenn du aber von der Insektensiedlung nicht ganz lassen kannst: "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" spielt immerhin auch dort und alle geliebten Charaktere tauchen zumindest am Rand auf.

Dottie

• Funkelmariechen
  • Mitglied
Antw:Kerstin Gier - Gegensätze ziehen sich aus
« Antwort #2 am: 31. Januar 2010, 22:14:56 »

Super, danke! Das wusste ich noch nicht - werde das Buch gleich auf meine Wunschliste setzen :)

Kein vierter Teil *schnüff*.
Too many cats, not enough recipes.