Meditation ist gerade auch ein "Lieblingsthema" von mir und ich habe inzwischen schon einige Bücher zu dem Thema gelesen.
Was ich empfehlen kann:
"Meditation" (Marie Mannschatz), GU-Ratgeber + CD (gerade die Übungen auf der CD finde ich sehr hilfreich)
"Meditation für Neugierige und Ungeduldige" (Sybille Engels, Jan Eßwein)Habe ich selbst gerade ausgelesen - eine gute Einführung für Anfänger, dazu gibt's auch eine Website, auf der man sich z.B. eine geführte Meditation (Bodyscan) herunterladen kann - einfach mal googeln.
"Meditation" (Tushita M. Jeanmaire)Hat mir ganz gut gefallen, weil die Autorin praktisch für jede Lebenslage bzw. Alltagssituation eine Meditation vorstellt - ist ein bisschen wie ein "Kochbuch" mit Meditationsrezepten, sozusagen. Zum Lernen traditioneller Meditationstechniken aber wahrscheinlich eher weniger geeignet.
"Meditation für Dummies" (Stephan Bodian) + CDSehr ausführlich und anschaulich beschrieben. Hier kann man wirklich eine Menge über Meditation lernen - und das auf unterhaltsame Weise. Auf der CD gibt's dann die jeweiligen Meditationen gleich zum Ausprobieren.
"Meditieren in 3 Minuten" (David Harp)Ebenfalls gut für Einsteiger geeignet - mit praktischen Übungen und Tipps. Der Autor versucht bewusst, dem Anfänger die Scheu vor dem Einsteig ins Meditieren zu nehmen und zeigt, dass es auch "einfacher" geht.
Ich habe noch einiges mehr zum Thema Meditation gelesen, aber das wären jetzt mal meine besten Tipps für den Einstieg.
Vielleicht bringt es dich ja ein bisschen weiter.