Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: James Patterson - Along came a spider (Morgen Kinder wird's was geben)  (Gelesen 380 mal)

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied

Inhalt
Zwei Kinder werden aus einer Privatschule entführt. Während man den Jungen schon nach kurzer Zeit tot auffindet bleibt das Mädchen verschwunden. Der Polizeipsychologe Alex Cross wird von seinem aktuellen Fall abgezogen und soll in diesen Fall weiterhelfen. Er kommt schnell zu der Erkenntnis, dass der Lehrer der beiden Kinder hinter der Entführung steckt. Doch dann entdeckt Alex Cross, dass der Entführer auch an dem Morde beteiligt war, von dem er abgezogen wurde und erkennt, dass er eine Bestie Jagd.

Meine Meinung
Along came a spider unterteilt sich in zwei Teile. Solange man auf der Jagd nach dem Täter ist, ist der Krimi durchaus glaubwürdig und sehr spannend. Aber je mehr sich der Fall auflöst, desto unglaubwürdiger erscheint mir der Fall und auch die Personen. Das Ende ist viel zu abrupt und lässt Fragen offen. Aufgrund der  starken ersten Hälfte vergebe ich noch
3ratten

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

Dottie

• Funkelmariechen
  • Mitglied

Ich habe das Buch gerade ausgelesen. Was mir besonders gefallen hat, war, dass die Figuren sehr gut gezeichnet sind. Nicht nur der Protagonist Alex ist sehr gut beschrieben, was seinen Charakter angeht, auch die anderen Figuren konnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Story an sich fand ich eigentlich auch recht gut und spannend, aber ich schließe mich Kirsten an, was die Unglaubwürdigkeit angeht. Das war ein bisschen zu viel des Guten. Außerdem war mir schon recht früh klar, wer zum Schluss verurteilt werden wird.

Ich denke, das wird nicht mein letztes Buch von James Patterson gewesen sein. Von mir gibt's

4ratten
Too many cats, not enough recipes.