So, ich bin fertig!
"Nathan der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing hat mir sehr gut gefallen! Ich wusste schon, wie es ausgeht, da ich die Geschichte aus dem Decamerone kenne, aber es war trotzdem eine ausgesprochen unterhaltsame Lektüre mit gleichermaßen lustigen und weisen Stellen.
Für das Drama vergebe ich deshalb
Der Band, den ich gelesen habe, entstammt der dtv-Bibliothek der Erstausgaben. Ich fand die original Rechtschreibung recht mühsam und hätte mich über ein paar Anmerkungen oder etwas mehr Hintergrundinformationen gefreut, deshalb speziell für diese Ausgabe nur

Besonders gut gefallen hat mir die Darstellung der Daya bzw. was Recha über sie sagt - ich bin nämlich selbst "aktive" Christin, lege aber Wert darauf, nicht so zu missionieren wie Daya es tut.
Da ich morgen früh Dienst habe, gehe ich jetzt husch husch in die Heia. gaehn
Die Lesenächte sind eine tolle Idee! Danke an Mandel und Nimue für Idee und Umsetzung, und an alle anderen, dass ihr mitgemacht habt! Ich freue mich schon darauf, morgen eure Beiträge noch einmal in Ruhe durchzulesen. Da war im Überfliegen einiges dabei, dass meinen SUB zum Wachsen und Gedeihen bringen könnte!
Gute Nacht!
Nightfever