Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Claudia Toman - Hexendreimaldrei  (Gelesen 878 mal)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Claudia Toman - Hexendreimaldrei
« Antwort #15 am: 02. September 2010, 06:00:11 »

Wenn es darum geht ausführlicher zu berichten, was mir an dem Buch nicht so gefallen hat, hätte man mich das auch netter fragen können!!  :grmpf:

Stimmt. Aber ihr habt euch mit den Smileys beide nichts geschenkt. Belasst es also einfach dabei und schmollt nicht  :zwinker:

mausezahn

• Mitglied
  • Ich bin 28, lebe in Österreich u liebe Katzen :-)
« Antwort #16 am: 02. September 2010, 09:29:55 »

Ich find es halt super, wenn man ein paar Sätze mehr anbringt als "ist blöde, Cover schön". Hier sollen sich ja Leser austauschen und ich suche oft bei Büchern, die mich interessieren nach verschiedenen Meinungen. Dann ärgert es mich, wenn wer zwar schreibt dass er das Buch Mist fand, aber mir gar keine Gründe nennt. Was soll mir das jetzt bringen? Ist irrelevant und total uninteressant. Sorry, dass ich es sagen muss, aber der Beitrag von lopeanha und die folgende Reaktion klang wie von einem Teenager, was sie aber laut Profil nicht ist. Von Erwachsenen erwarte ich nochmal mehr die Fähigkeit, Kritik auch in Worte zu fassen. Aber wenn jemand immer nur Einsatzfeedback los wird, kann es schon mal sein, dass mein Smiley etwas frostig ausfällt. Tut mir leid, klar kann man es netter formulieren, aber dann dringt es vielleicht nicht durch.  :zwinker: Immer nur nett und höflich wird halt schnell ignoriert.

lg  :winken: Romana

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #17 am: 02. September 2010, 09:46:20 »

Ich find es halt super, wenn man ein paar Sätze mehr anbringt als "ist blöde, Cover schön".

Grundsätzlich stimme ich Dir da zu.

Tut mir leid, klar kann man es netter formulieren, aber dann dringt es vielleicht nicht durch.  :zwinker: Immer nur nett und höflich wird halt schnell ignoriert.

Aber versuchen kann man es erst mal auf nettem und höflichem Weg, oder nicht? Niemand läßt sich gerne aus heiterem Himmel anpampen. Wenn die Nachfrage keinen Effekt hat, dann kann man immer noch den hier rausholen :kommmalherfreundchen:
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

mausezahn

• Mitglied
  • Ich bin 28, lebe in Österreich u liebe Katzen :-)
« Antwort #18 am: 02. September 2010, 12:08:17 »

Ja, zugegeben, das wäre die politisch korrekte Variante. Aber ich hab schon oft erlebt, dass ständiger Kuschelkurs auch nichts bringt. Das ist gar nicht bös gemeint. Nicht jeder härtere Tonfall ist gleich harmoniestörend, sondern manchmal einfach ganz normal, oder? Wenn mich was nervt, dann mag ich kein Zwinkersmiley mit Herzchen dranhängen, nur um niemanden "anzupampen", sondern ich sage offen: Das nervt! Das heißt nicht, dass ich keine Forenhöflichkeit respektiere (ich finde ganz persönlich auch, dass ein dezentes Vogelzeigen in keinem Verhältnis zu doppeltem Stinkefinger steht, aber bitte, ich hab kein Problem damit), aber etwas kontroversieller als Smiley hin Smiley her darf man schon sein.

lg Romana