Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: SuB 2010 und 2011 von TanjaT  (Gelesen 3039 mal)

TanjaT

• Mitglied
    • Tanja Thome - Leselauscherin bei Wordpress
Re: Antw:SuB 2010 von TanjaT
« Antwort #30 am: 16. März 2010, 01:09:36 »

:klatschen: Also dass du "Gold" liest - das mit dem Kaugummi klingt allerdings weniger toll. Aber vielleicht wirds ja noch, ich hab inzwischen schon eine sehr positive Stimme zum Buch gehört.

Ich bin sehr gespannt, wie andere aus dem Forum das sehen. Hier meine Kritik:
Michael Crichton: Gold

Werde das Buch demnächst weitergeben (Aldawen hatte Interesse bekundet), da wird also sicherlich dann noch was an Kommentaren dazu kommen, hoffe und denke ich.  :smile:
Ich grüße euch alle. Immer. Ehrlich.
Tanja
http://leselauscherin.wordpress.com

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
Re: SuB 2010 von TanjaT
« Antwort #31 am: 16. März 2010, 07:49:37 »

Ach du Schande, dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Nun gut, ich werde es wohl trotzdem lesen... :breitgrins: Danke für die ausführliche Rezi, Tanja!
:leser: Bernhard Hennen - Drachenelfen

JaneEyre

• Mitglied
« Antwort #32 am: 16. März 2010, 08:38:38 »

Wow du legst ja auch ein Tempo an den Tag und aussuchen darf man sich auch ein Buch - schöne Sache. Dann gehe ich mal stöbern.  :winken:
Liebe Grüße
JaneEyre

Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück
Theodor Fontane

TanjaT

• Mitglied
« Antwort #33 am: 16. März 2010, 10:34:43 »

Huhu JaneEyre,

Tempo? Hm, eigentlich gar nicht. Habe nicht mal je Kalenderwoche ein Buch gelesen (haben aktuell KW 12 und ich habe 9 Bücher abgeschlossen). Tatsächlich gehe ich davon aus, am Ende des Jahres den aktuellen SuB von 35 Büchern abschließen zu können, aber keine Titel mehr nachrücken zu lassen, so dass ich nicht mal auf 50 Bücher/Jahr komme *seufz*. Naja, mal abwarten.

Sicher, such dir was aus, wenn du was findest, das du gern weiter oben auf der Liste sehen würdest. Die nächsten 7 Bücher sind feststehend, aber danach ist schieben erlaubt.  :zwinker:

Grüße,
Tanja
Tanja

JaneEyre

• Mitglied
« Antwort #34 am: 16. März 2010, 12:45:37 »

Na das lass ich mir nicht zweimal sagen. Nachdem ich kürzlich irgendwo gelesen habe, dass das gut sein soll hab ich mir dieses ausgesucht (hab jetzt nicht nachgesehen ob das schon jemand genommen hat)

30. Elizabeth Kelly: Die verrückten Flanagans  Link (SLW-Motto "2010", Kanada Nr. 1)
Liebe Grüße
JaneEyre

Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück
Theodor Fontane

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #35 am: 16. März 2010, 12:51:41 »

Und danach solltest Du dann das hier lesen:

26. Gabriel García Márquez: Chronik eines angekündigten Todes  Link (Kolumbien Nr. 2)

Das ist erstens schön dünn und zweitens gut – mir hat es jedenfalls gefallen  :smile:

Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #36 am: 16. März 2010, 15:18:09 »

Leider kann ich wie erwartet weder Empfehlungen noch Warnungen aussprechen...

Zitat
16. Dante Alighieri: Die göttliche Komödie

Willst Du das in der Leserunde mitlesen? Das erinnert mich daran, dass ich mir mal ein Exemplar besorgen sollte...
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

TanjaT

• Mitglied
« Antwort #37 am: 17. März 2010, 00:41:46 »

Habe eure beiden Titel in meiner Liste entsprechend rauf gesetzt.  :zwinker:

Willst Du das in der Leserunde mitlesen? Das erinnert mich daran, dass ich mir mal ein Exemplar besorgen sollte...

Jepp, will ich (und bin darüber übrigens über deine Leserunden-Übersicht gestolpert). Ich selbst habe das Buch nicht, aber Freunde von mir. Da wir just am 27.3. ein Bücherdinner haben (an dem Tag soll ja die Leserunde auch beginnen), habe ich schon angefragt, ob sie es mir bitte an dem Tag zwecks Ausleihe mitbringen würden. Ich hoffe, sie vergessen es nicht *g*.
Tanja

TanjaT

• Mitglied
« Antwort #38 am: 17. März 2010, 21:49:32 »

Ich habe mir überlegt, jetzt doch noch eine Liste anzulegen für gehörte Hörbücher und gelesene Sachbücher. Die kommen mir ja doch immer wieder in die Quere und sie ganz raus zu lassen ist irgendwie blöd. Bloß einen SuB lege ich da nicht an (dann wäre ich ja ewig dran ;)), ich beschränke mich auf die abgeschlossenen und aktuellen.
Ich rekonstruiere mal ab Januar 2010.

Rezis dieser Sachen schreibe ich in der Regel nur auf Wunsch!

Hörbücher:

Gehört:

1. Anthony E. Zuiker: Level 26 (gekürzt, 7 Std., 7 min., 2/2010)
>>>Meine Besprechung bei der Krimikiste (Audio)<<<
1ratten

2. Monika Feth: Teufelsengel (gekürzt, 7 Std. 20 min., 2/2010)
2ratten

3. John Katzenbach: Der Täter (ungekürzt, 17 Std. 45 min., 3/2010)
2ratten

4. Richard Laymon: Die Insel (ungekürzt, 13 Std. 10 min., 3/2010)
4ratten

5. Jeffrey Deaver: Allwissend (gekürzt, 6 Std. 47 min., 3/2010)
3ratten

6. Christoph Hardebusch: Die Werwölfe (gekürzt, 7 Std. 51 min.)
3ratten  :marypipeshalbeprivatmaus:

7. Leo Hickman: Fast nackt (9 Std. 19 min.)
5ratten

8. Sonya Kraus: Baustelle Body (gekürzt, 2 Std. 30 min.)
3ratten

9. Andrea Maria Schenkel: Bunker (inszenierte Lesung, 4 Std. 21 min.)
3ratten

10. Douglas Preston / Lincoln Child: Cult (gekürzt, 7 Std., 47 min.)
2ratten

11. Donato Carrisi: Der Todesflüsterer (gekürzt, 6 Std. 59 min.)
4ratten

12. Jack Ketchum: Evil (ungekürzt, 8 Std., 9 min.)
2ratten

13. Craig Russell: Walküre (gekürzt, 7 Std., 18 min.)
2ratten
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2010, 23:05:34 von TanjaT »
Tanja

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #39 am: 17. März 2010, 22:33:11 »

Habe eure beiden Titel in meiner Liste entsprechend rauf gesetzt.  :zwinker:

:daumen:

Ich habe mir überlegt, jetzt doch noch eine Liste anzulegen für gehörte Hörbücher und gelesene Sachbücher. Die kommen mir ja doch immer wieder in die Quere und sie ganz raus zu lassen ist irgendwie blöd. Bloß einen SuB lege ich da nicht an (dann wäre ich ja ewig dran ;)), ich beschränke mich auf die abgeschlossenen und aktuellen.

Meine Sachbücher, sofern sie nicht Fachliteratur für Studiumsthemen sind, stehen irgendwo bunt in meiner SuB-Liste, das separiere ich gar nicht erst. Und Hörbücher habe ich ersten snicht so viele und zweitens habe ich dafür schon erst recht keinen SuH, also erübrigt sich das  :breitgrins:  Ich bin aber gespannt, was bei Dir übers Jahr in diesen Kategorien zusammenkommt.

TanjaT

• Mitglied
« Antwort #40 am: 17. März 2010, 23:53:51 »

Meine Sachbücher, sofern sie nicht Fachliteratur für Studiumsthemen sind, stehen irgendwo bunt in meiner SuB-Liste, das separiere ich gar nicht erst.

Willst du damit etwa andeuten, dass deine Bücher nicht nach Genre, Autoren, Größe, Farben ... akribisch geordnet sind? Und das, wo du so ein Listenjunkie bist?  :entsetzt:

Und Hörbücher habe ich ersten snicht so viele und zweitens habe ich dafür schon erst recht keinen SuH, also erübrigt sich das  :breitgrins:  Ich bin aber gespannt, was bei Dir übers Jahr in diesen Kategorien zusammenkommt.

Ich auch, deshalb hab ich mich auch vorrangig heute dazu entschlossen.
Mit den Hörbüchern wird es bei mir stapeltechnisch allerdings sichtlich besser, was bei Büchern nicht ganz so auffallend ist. Liegt daran, dass ich recht viel höre und vor nicht allzu langer Zeit wirkich gnadenlos ausgemistet habe bei Hörspielen und Hörbüchern. Hatte beispielsweise einige komplette Hörspielreihen zusammen gesammelt, die ich auseinander gerissen habe. Behalten habe ich nur wenige persönliche Highlights der einzelnen Reihen, der Rest landete schlicht in der Tonne. Hätte ich bestimmt super weiterverkaufen oder tauschen können, aber das war so viel und es wäre soviel Aufwand gewesen, das alles irgendwo aufzulisten, zwischenzulagern und dann irgendwann zu versenden, dass ich die Hardcore-Variante genommen habe.
Meine Hörspiele und Hörbücher lagern primär in meinem Nachtschrank (IKEA Malm-Kommode mit drei Schubladen, 80cm breit und hoch, 48cm tief) und einige wenige anderswo. Nach meiner Ausmistaktion hab ich da nun wieder reichlich Platz (nur noch ca. 1,3 Schubladen sind wirklich gefüllt) und ich weiß endlich, wo ich meine Zeitschriften unterbringen kann *g*. Mit der Zeit wird es da noch leerer werden, da ich neue Hörbücher in erster Linie über Audible beziehe, also in digitaler Form. In der Anfangszeit hatte ich mit denen ja echt Probleme als Kundin und hab damals auch gekündigt, mittlerweile haben die sich aber wirklich sehr gut gemacht und haben eine riesige Auswahl. Wichtig ist für mich auch, dass es dort viele ungekürzte Hörbücher, auch als Exklusivfassungen, gibt. Spart ordentlich Platz und u.a. habe ich zum Geburtstag einen Audible-fähigen mp3-Player bekommen, zumal ich jetzt öfter mal Spaziergänge unternehmen wollte - da kann ja nix mehr schief gehen.  :breitgrins:
Tanja

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #41 am: 18. März 2010, 00:00:41 »

Also meine Studibücher kommen bei mir auch nicht in den SUB.^^ Da käm ich ja erstrech nich runter ;) da ich die ganz anders lese als meine normalen Bücher. Die paar Sachbücher die ich so hab sind dann aber dafür dabei. Wobei mein schönes Ägyptenbuch über das Tal der Könige sicher schon lange nicht mehr den neuesten Forschungsstand wiederspiegelt^^
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

TanjaT

• Mitglied
« Antwort #42 am: 18. März 2010, 03:14:49 »

Also meine Studibücher kommen bei mir auch nicht in den SUB.^^ Da käm ich ja erstrech nich runter ;)

Ja, ich hatte 2009 mal versucht, da eine Liste zu erstellen, aber ich hab es dann als sinnloses Unterfangen (für's Erste) abgehakt.  :rollen:
Vielleicht probiere ich es nächstes oder übernächstes Jahr noch mal, wenn mein Roman-SuB ganz klein geworden ist (man darf ja noch träumen!).
Tanja

TanjaT

• Mitglied
« Antwort #43 am: 18. März 2010, 03:30:28 »

Und dann noch eine kleine Liste gelesener Romane und Seiten 2010 (verlinke ich im ersten Beitrag):

2010JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezember
Gelesene Bücher406000000140
Gelesene Seiten11830201400000032024200
Durchschnittl. Bewertung2,902,70000004,03,00
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2010, 22:57:50 von TanjaT »
Tanja

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #44 am: 18. März 2010, 06:44:33 »

Meine Sachbücher, sofern sie nicht Fachliteratur für Studiumsthemen sind, stehen irgendwo bunt in meiner SuB-Liste, das separiere ich gar nicht erst.

Willst du damit etwa andeuten, dass deine Bücher nicht nach Genre, Autoren, Größe, Farben ... akribisch geordnet sind? Und das, wo du so ein Listenjunkie bist?  :entsetzt:

Nö, ich habe Fachliteratur sowie meine drei Sammelgebiete separat stehen, dann gibt es noch ein paar kleinere Sonderbereiche (Tolkien, alte Reiseberichte, Bücher von Büchergilde und Folio Society), aber der Rest steht bunt, abgesehen von einer groben Trennung in zwei Größen (bedingt durch die Abstände zwischen den Regalbrettern) nur ansatzweise alphabetisch nach Autoren geordnet. Das gerät aber auch immer durcheinander, weil ich nicht bei jedem größeren Zugang alles umstelle, das sortiere ich nur ab und an mal wieder.