Als Listen- und Katalogisierungsfanatikerin kriege ich mittlerweile echt die Krise, außerdem setze ich mich beim Anblick des Gesamt-SuB ziemlich unter Druck, was ja nicht Sinn der Übung ist. Darum habe ich meine Bücher mal durchgesehen und umsortiert, so dass ich einen SuB pro Jahr auswählen und extra stellen konnte.
>>>Hörbücher 2010 <<<.>>>Bücher 2010 <<<.>>>Statistik 2010 <<<.- Leseliste für Oktober 2010 bis Dezember 2011 (Reihenfolge egal) -1. Tom Robbins: Pan Aroma Link 2. Chitra Banerjee Divakaruni: Wer die Sehnsucht kennt Link (Leihgabe)
4. Haruki Murakami: Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt Link (Leihgabe)
Zur Bücher-Challenge "Der Geschichte auf der Spur" (bis Anfang Oktober 2011): 1. Ur- und Frühgeschichte:Christian Jacq: Die Braut des Nil Link 2. AntikeKari Köster-Lösche: Die Heilerin von AlexandriaLink 3. EXKURS #1 * Sagen in der GeschichteEssener Sagen Band 1 Link Essener Sagen Band 2 LinkApuleius: Amor und Psyche Link 4. Mittelalter * Frühes Mittelalter (5. – 10. Jahrhundert)Gabrielle Alioth: Die Braut aus Byzanz Link * Hochmittelalter (11. – 13. Jahrhundert)Romain Sardou: Advocatus Diaboli Link 5. EXKURS #2 Anforderung: Ein Buch zu folgendem Thema muss gelesen werden.
* Die Kreuzzüge (1096-1444)Peter Berling: Das Kreuz der Kinder Link 7. EXKURS #3 Anforderung: Ein Buch zu folgendem Thema muss gelesen werden.
* Kolonialisierung (Amerika, Indien, Australien, Afrika etc.)Laila El Omari: Der Duft von Sandelholz Link 8. Neueste Geschichte Anforderung: Je ein Buch zu zweien der drei Themen muss gelesen werden.
* Die Welt von 1900 – 1945 (Jahrhundertwende, Russische Revolution, Weimarer Republik, etc.)Jennifer Donnelly: Die Winterrose Link * Erster Weltkrieg (1914 – 1918) Ken Follet: Sturz der Titanen LinkSLW 2011TanjaT – Seychella-ListeBoris Koch (Hg.) – Gothic. Dark Stories (Anthologie)
Christoph Borchelt – Überall ist Lönneberga (Heimatland)
Dmitry Glukhovsky – Metro 2033 (Zahl)
Frank Schätzing – Limit (min. 666 Seiten)
H. P. Lovecraft – Berge des Wahnsinns (Berg und Tal)
Jeff Somers – Der elektronische Mönch (... ist schuld)
Kerstin Gier – Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten (Farbe)
Martin Millar – Die Elfen von New York (Waffe oder Volk)
Mike Wilks – Mirrorscape, Gefangen im Reich der Bilder (Seychella)
Sophie Andresky – Fuck your friends (ohne Thread)
SLW 2011TanjaT – Leselücke / TodsündenJostein Gaarder – Sofies Welt
Katrin Grunwald – Schwester!
Oscar Wilde – Das Bildnis des Dorian Gray
Peter Carey – Die wahre Geschichte von Ned Kelly und seiner Gang
Tom Robbins – Pan Aroma
Frank Göhre – Abwärts (Faulheit)
Helen Fitzgerald – Furchtbar lieb (Neid)
Kevin Brooks – The road of the dead (Zorn)
Lucy Golden – Was immer du befiehlst (Wollust)
Neil Gaiman – American Gods (Hochmut)
Ende 2011 soll dieser SuB auf jeden Fall bei Null liegen.
Sollte der SuB vor Ende 2011 bereits auf Null gesunken sein, rücken weitere Challenge-Titel und danach jeweils ein 5er-Päckchen Bücher aus eigenen Beständen nach.