Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: 05 - Kapitel 30 bis Ende (ab Seite 244)  (Gelesen 1256 mal)

stefanie_j_h

• Literaturschaf
  • Magazinteam
  • *
    • Das Schaf liest
Antw:05 - Kapitel 30 bis Ende (ab Seite 244)
« Antwort #15 am: 17. Januar 2010, 11:31:36 »

@Heimfinderin: Danke für die Empfehlung, ich werde mir das mal anschauen. Grundsätzlich mag ich es ja nicht so blutrünstig und wäre daher auch eher für klassische Krimis zu haben, bei denen die Ermittlungen im Vordergrund stehen.
~~better to be hated for who you are, than loved for who you're not~~

SLW-Partnerliste: 1/5
SLW 2012: 0/10
Wien-SLW 2012: 0/5
TAMKA 2011/12: 2/5

www.literaturschaf.de

Heimfinderin

• Beim Lesen Unansprechbare
  • Mitglied
« Antwort #16 am: 17. Januar 2010, 12:31:05 »

und wäre daher auch eher für klassische Krimis zu haben, bei denen die Ermittlungen im Vordergrund stehen.
Das ist bei "In weißer Stille" auf jeden Fall so. Da sind viele Puzzleteilchen zu einem Bild zusammenzubauen.  :smile:

Gut gefallen mir auch meist die englischen Krimis. Die Reihe von Elizabeth George z. B.

Ich hoffe, du wagst dich irgendwann nochmals an das Genre. Mich würde es jedenfalls interessieren, wie der Versuch dann ausgegangen ist.  :winken:  :smile:
LIEBE GRÜßE
HEIMFINDERIN

stefanie_j_h

• Literaturschaf
  • Magazinteam
  • *
    • Das Schaf liest
« Antwort #17 am: 17. Januar 2010, 12:56:32 »

Ich hoffe, du wagst dich irgendwann nochmals an das Genre. Mich würde es jedenfalls interessieren, wie der Versuch dann ausgegangen ist.  :winken:  :smile:

Ich werde auf jeden Fall berichten  :smile:
~~better to be hated for who you are, than loved for who you're not~~

SLW-Partnerliste: 1/5
SLW 2012: 0/10
Wien-SLW 2012: 0/5
TAMKA 2011/12: 2/5

www.literaturschaf.de

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #18 am: 22. Januar 2010, 07:59:22 »

Guten Morgen allerseits,

puh, ich habe es jetzt auch endlich geschafft und leider kann ich mich allen euren Kritikpunkten anschließen. Das Buch war ja die ganze Zeit recht unglaubwürdig, aber diese letzten Kapitel setzten dem ein Krönchen auf. Gibt es eigentlich so was wie die "Goldene Himbeere" für Bücher oder einen Bad-Book-Adward? Dann würde ich dieses Buch dafür nominieren. Ehrlich :grmpf:

Das mit SAP habe ich hier in der Mittagspause gelesen und ich hätte das Buch fast in die Ecke geschleudert. Oder auch die Szene, als Honey und Steve auf das Firmengelände gehen. Die Szene im Kühlhaus war ja auch sehr klassisch (bis auf diesen BH  :rollen:). War ja klar, dass jedes erdenkliche Klischee bis aufs letzte ausgereizt wird. Hätte ein Pratchett das Buch geschrieben, so wüsste ich wenigstens, dass er "Cozy-Krimis" parodiert. Aber so?

Dabei hatte ich mich echt auf das Buch gefreut und das Cover finde ich total niedlich. Schade.

Liebe Grüße
nimue