Und weiter geht's:
In
Kapitel 22 habe ich mich gefragt, welche Rolle Clint noch spielen wird. Er taucht immer wieder irgendwo auf, ohne rechten Sinn und Zweck. Vielleicht gehört er ja zur Stammbesetzung der Bücher um Honey Driver, aber irgendwie passt er nicht so richtig rein.
Leider kann die Autorin in
Kapitel 23 nicht auf das Klischee der völlig sinnlosen Frauenrivalitäten verzichten. "Natürlich" hassen die Polizistinnen Honey schon, wenn sie nur zur Tür reinkommt. Das lese ich immer sehr ungern.

In
Kapitel 24 habe ich mir überlegt, dass Staffords Frau ja auch zu den Verdächtigen gehört und sie bisher wenig Beachtung bekommen hat. Immerhin hat sie Smudger ja direkt nach Staffords Tod abserviert, da sie ihn jetzt nicht mehr brauchen kann.
Endlich erfahren wir auch mehr über Pardoe - auch er hätte ein Motiv, Stafford umzubringen. Aber keines für Brody und Stella.
Ich bin sicher, dass die in
Kapitel 25 zurück gebrachte Kochmontur ein Hinweis ist, dass sich der/die Mörder/in eben eine solche Montur "ausgeliehen" hat, um sich zu Stafford zu schleichen, und ihn umzubringen. Was aber bedeutet, dass sich der/die Mörder/in in Honeys Hotel auskennen muss ...
In den folgenden Kapitel fiel mir nichts groß auf, nur dass sich die Schlinge um Carmelli zusammenzieht - und ich bin gespannt, ob er den Anschlag überlebt hat oder ob er das vierte Opfer ist.
Auf der gleichen Seite macht sich Richard sich darüber lustig, dass das Coronation Chicken nichts mit Geflügelsalat zu tun hätte (klingt für mich nach Kritik an der Genießbarkeit) um ihn ein paar Seiten später zu essen - was denn jetzt?
Ich hatte das so interpretiert, dass Carmelli genau weiß, dass das Hühnerfleisch in dem Salat eben kein Hühnerfleisch ist, sondern irgendwas anderes - ob Hund oder Katz, das weiß ich nicht.

Aber ich denke, das ist ein Hinweis auf Meads kriminelle Masche, vielleicht verkauft er doch Gammel- oder Abfallfleisch von irgendwoher.
Bis später!
Annabas