Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Test: Richtig spoilern  (Gelesen 19908 mal)

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
Antw:Test: Richtig spoilern
« Antwort #135 am: 20. November 2009, 14:45:16 »

Ah, das kann sein, das ist wieder ein anderes Berechtigungsprofil, nämlich das eingebaute „Nur Lesen“, das sich nicht so ohne weiteres ändern läßt, das muß ich mir mal in Ruhe anschauen.
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
Re: Test: Richtig spoilern
« Antwort #136 am: 25. März 2010, 11:31:28 »

Hallo,

mir ist z.B. hier aufgefallen, dass anscheinend Spoiler, die noch mit der alten Spoilerfunktion gesetzt wurden, nun sichtbar als Zitat erscheinen. Auch zu sehen am Anfang dieses Threads.
Lässt sich das beheben? Kann man vielleicht die damals verwendete Befehlskombination quote + color white durch den Spoiler-Befehl ersetzen?

Bitte entschuldigt, falls ich nur alte Kamelle aufwärme. :zwinker:

Viele Grüße
Breña
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #137 am: 25. März 2010, 11:38:35 »

Lässt sich das beheben? Kann man vielleicht die damals verwendete Befehlskombination quote + color white durch den Spoiler-Befehl ersetzen?

Theoretisch mit entsprechenden Befehlen direkt auf der Datenbank ließe sich das vielleicht schon beheben, das wäre aber schon eine nicht unerhebliche Datenbank-Belastung und ob es nicht irgendwelche unerwünschten Seiteneffekte gäbe, kann ich so ohne weiteres auch nicht sagen ...
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #138 am: 25. März 2010, 11:47:49 »

Hm dann wär es wohl sinnvoller bei Bedarf - also wenn ein entsprechender Thread wieder hervorgeholt wird, die Moderation funktion zu nutzen, den Mods. bescheid zu geben damit diese dann das Ganze einfach in Spoiler umwandeln oder? Ich denk das wäre sicher weniger Aufwand. :)
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #139 am: 25. März 2010, 12:13:59 »

Welches Zitat meinst Du denn, das mal ein Spoiler war? :confused:

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #140 am: 25. März 2010, 12:31:27 »

Welches Zitat meinst Du denn, das mal ein Spoiler war? :confused:

Uff, ich habe mich gerade durch den Thread geschmökert und mir natürlich nicht gemerkt, wo das vorkam, aber z.B. in diesem Beitrag waren alle drei Zitate anscheinend ursprünglich Spoiler.

Theoretisch mit entsprechenden Befehlen direkt auf der Datenbank ließe sich das vielleicht schon beheben, das wäre aber schon eine nicht unerhebliche Datenbank-Belastung und ob es nicht irgendwelche unerwünschten Seiteneffekte gäbe, kann ich so ohne weiteres auch nicht sagen ...

Ich hatte zwar einen größeren Arbeitsaufwand befürchtet, aber die Datenbank-Belastung nicht bedacht. Wenn mir sowas nochmal unterkommt, werde ich - wie von Holden vorgeschlagen - die Moderatorenfunktion nutzen.
Macht euch darauf gefasst, ich werde die Augen offen halten! :lupe: :breitgrins:

Edit:
Weitere Beiträge: hier und hier. Danach greift die gewohnte Spoilerfunktion.
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 13:43:41 von Breña »
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #141 am: 25. März 2010, 19:07:16 »

Uff, ich habe mich gerade durch den Thread geschmökert und mir natürlich nicht gemerkt, wo das vorkam, aber z.B. in diesem Beitrag waren alle drei Zitate anscheinend ursprünglich Spoiler.

Das hängt nicht mit dem Update zusammen. Früher haben wir ohne Spoilerfunktion gelebt und einfach weißen Text auf weißem Hintergrund (also in einem Quote) geschrieben :winken:
Und in dem Fall ist der Spoiler ja auch erst lesbar, wenn man ihn mit der Maus markiert. Erfüllt also noch immer seinen Zweck und war damals auch so beabsichtigt. Ich denke nicht, dass wir da was schrauben müssen.

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #142 am: 25. März 2010, 23:18:50 »

Ah, also bin ich auf Fossilien gestoßen! :zwinker:
Mit dem blauen "Core Theme" erscheinen die Zitatekästchen jetzt in verschiedenen Blautönen, daher ist es mir wahrscheinlich aufgefallen.

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
Re: Antw:Test: Richtig spoilern
« Antwort #143 am: 26. März 2010, 00:07:13 »

Und drittens sind in älteren Leserunden manche Spoiler ganz und gar verschwunden (d.h. weder eingeloggt noch uneingeloggt sichtbar), zum Beispiel hier.

Jippie, die ehemals verschwundenen Spoiler sind wieder da! :klatschen:

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Antw:Test: Richtig spoilern
« Antwort #144 am: 26. März 2010, 06:12:58 »

Jippie, die ehemals verschwundenen Spoiler sind wieder da! :klatschen:

Die sind doch schon eeeeewig wieder da  :breitgrins: