Schock! Santa heißt wie der "gute" Serienmörder? Muss ich jetzt Angst haben?
Ach der schnuckelige Dexter tut _uns_ doch nichts

Hallo übrigens, lese dann auch gleich mit. Erst einmal aber noch was völlig unweihnachtliches, denn ich habe noch etwas über 100 Seiten in meinem "cosy" Krimi
Gladdy Gold und der Geburtstagsmörder von Rita Lakin. Weihnachtsbücher habe ich mittlerweile drei bei mir gefunden (ich weiß, dass ich wesentlich mehr habe aber die stehen wohl sehr weit hinten und/oder oben). Gefunden habe ich
Christopher Moore - Der törichte Engel
Bernhard Hennen - Die Könige der ersten Nacht
Ich denke, ich werde den Engel lesen aber erst einmal muss ich mit Gladdy und ihren Gladiatoren den Geburtstagsmörder suchen!
Die Story spielt in Fort Lauderdale, Florida. Gladdys Gold, 75 und ihre Freundinnen sind sich sicher, dass ihre Nachbarin Selma nicht einfach so an einem Herzanfall gestorben ist. Als dann auch noch ein zweiter Mord geschieht, gehen Gladdy und ihre Schwester Evvie zur Polizei. Dort werden sie aber nicht ernst genommen. Wie sollen Kuchenkrümel in einer Spüle, die zudem jetzt nicht mehr da sind, schon darauf hinweisen, dass es sich nicht um einen natürlichen Tod handelt? Schließlich sind die Opfer ältere Damen... da liegt ein Herzanfall doch immer sehr nahe.
Mir gefällt das Buch wirklich gut, liest sich so weg und ich finde es sogar besser als die Dimitys. Die "Mädels" führen sich auf wie kleine Kinder wenn sie zusammen sind. Einfach herrlich authentisch.
Wenn mein Schatz gleich ins Bett geht, lese ich noch etwas weiter. Bei mir gibt es jetzt nichts aufregendes zu trinken - einfach nur Leitungswasser und vielleicht noch einen Bio-Rotbäckchen-Multi-Saft

'Fantastische Weihnachten' habe ich letztes Jahr gelesen, sehr schöne Geschichten. Nur die von Hohlbein habe ich ausgelassen, ich kann von dem Herrn einfach nichts lesen.
Viel Spaß uns allen an diesem Wochenende!
Achja, mich bitte nicht für die Verlosung berücksichtigen, danke.
EDIT: Jetzt hat mich allerdings erst einmal die La Boheme-Verfilmung mit Anna Netrebko und Rolando Villazon im zdf in ihren Bann gezogen.